Wie gesagt..jede Woche darf (nicht muss) ein anderer Elternpaar ,oder nur die Mama,mitunterrichten!!
Man darf sich einbringen, allerdings nach absprachen, das ist ja klar....du kannst natürlich nicht als Elternteil da hingehen und sagen das die Judenverfolgung nie stattgefunden hat, oder das die Evolution blödsinn ist....das geht natürlich nicht!!!
Ausserdem denke ich nicht das man als Elternteil ALLES weiss, was man unterrichten sollte/muss!!
und dann zu sagen, ich kauf mir ein paar Bücher, dann unterrichte ich daraus, ist absolut arrogant!!
Alle Lehrer müssen jahrelang studieren um unterrichten zu dürfen und die Eltern meinen das ohne studium zu schaffen??
ich könnte NIEMALS Deutsche Grammatik unterrichten....von Mathe mal ganz zu schweigen.
Chemie ginge noch so eben, aber bei Physik hoerts wieder auf. Religion, ja, aber nur katholisch, aber die Kiddies sollen ja auch ein wenig über den Islam, Hinduismus, Buddismus, Taoismus und das Judentum lernen.
Geschichte...klar, war ich gut drin, aber auf was legst du den schwerpunkt? Europäische Geschichte?Amerikanische?
Selbst studierte Lehrer haben meist nur ein paar Faecher studiert...zB Latein und Mathe.....die waeren mit Chemie wahrscheinlich überfordert.