Affordable Care Act - Krankenversicherung in den USA nach der Reform

Ezri

Adminchen
Administrator
Und ist es denn so, dass bei Privatversicherungen in Deutschland bei einem EIngriff wie, zum Beispiel Blinddarmentzuendung, 10 verschiedene Rechnungen von 10 verschiedenen Leuten geschrieben werden? Oder sind einfach alle Untersuchungen des Krankenhauses auf einer Rechnung aufgelistet. Das wuerde mich mal interessieren.

Das schweizer Versicherungssystem ist ein bißchen so, wie in Deutschland die Privatversicherung. Man geht zum Arzt, bekommt eine Rechnung vom Arzt, schickt diese an die Krankenkasse ein und überweist den Betrag an den Arzt. Von der Krankenkasse bekommt man dann soviel wieder, wie es halt im Vertrag geregelt ist.
Als ich meine OP an meiner Halswirbelsäule hatte, waren da dann alle Positionen aufgelistet, aber zentral vom Krankenhaus und nicht von jedem Arzt einzeln.
Genauso ist auch der Hausarztbesuch. Man bekommt eine Rechnung, mit allen Positionen aufgelistet, aber halt auf einer Rechnung und nicht für jede Position eine gesonderte Rechnung.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das schweizer Versicherungssystem ist ein bißchen so, wie in Deutschland die Privatversicherung. Man geht zum Arzt, bekommt eine Rechnung vom Arzt, schickt diese an die Krankenkasse ein und überweist den Betrag an den Arzt. Von der Krankenkasse bekommt man dann soviel wieder, wie es halt im Vertrag geregelt ist.
Als ich meine OP an meiner Halswirbelsäule hatte, waren da dann alle Positionen aufgelistet, aber zentral vom Krankenhaus und nicht von jedem Arzt einzeln.
Genauso ist auch der Hausarztbesuch. Man bekommt eine Rechnung, mit allen Positionen aufgelistet, aber halt auf einer Rechnung und nicht für jede Position eine gesonderte Rechnung.

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.
Mit anderen Worten, es gibt eine Rechnung mit allen Punkten drauf.

Hier kriegt man wirklich fuer alles einzeln eine Rechnung. Da denkt man dann, ok, das war es wohl, aber nein, irgendwie flattert dann doch noch eine Rechnung fuer das und das ins Haus.

Ich finde das System hier total bekloppt. Das einzige, was ich gut finde ist, wie sich um die Menschen gekuemmert wird, egal ob Aerzte oder Schwestern. Aber wie gesagt, sie lassen es sich teuer bezahlen. Da wuerde vielleicht ein deutscher Arzt auch ein Laecheln mehr wagen, wenn er dann im Endeffekt so eine horrende Rechnung stellen duerfte.

US-Gesundheitssystem

Hallo liebe Leute!!!

Wie sieht es mit der Krankenversicherung in den USA aus? Welche Empfehlung gebt ihr? Wie teuer ist diese für ein 3-Personenhaushalt im Durchschnitt? Kann ich als Alternative auch in Deutschland versichert bleiben - mit Hilfe der freiwilligen Versicherung? Wie läuft ein Arzt-/Krankenhausbesuch ab - finanziell?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab das Thema mal hierhin verschoben, weil in dem thread schon so einiges Wissenswertes drinsteht, was wahrscheinlich einen Teil deiner Fragen schon beantwortet.
LG
Anja :winke

Kelly

Well-Known Member
United, Cigna, Aetna, BCBS um ein paar zu nennen. Ich nehme mal du du sprichst von self insured plans und nicht employer based plans. Kosten? Kommt drauf an was fuer einen " Plan" du nimmst. Wieviel $$ deductible-Co Insurance copays? Pregnancy coverage, RX coverage, vision, dental ?? Research mal deren websites und lass die ein estimate geben.

Wie laeuft ein Arztbesuch ab? Machst Termin, gibst denen die Insurance Info, bei Ankunft fuellst du deinen questionaire aus, siehst deinen doctor, dann bezahlst du deinen copay und eventuell einen Teil von deiner Co Insurance,. Kommst rauf an was und wie du versichert bist.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Als erstes musst du wissen in welchem Staat du dich versichern willst/musst denn da gibt es schon Unterschiede.
Dann musst du dich entscheiden wie stark dein Sicherheitsbedürfnis ist.....möchtest du das du nix oder fast gar nichts mehr bezahlen musst, falls du mal zum Arzt musst?? Dann wirds richtig teuer!!!
Möchtest du monatlich lieber weniger bezahlen, dann musst du , wenn du zum Arzt gehst noch so einiges dazubezahlen.
Dann hängts noch davon ab, ob dein Arbeitgeber was dazubezahlt oder nicht.
Ausserdem ist Dental und Vision, unverständlicherweise, nicht teil der Health Insurance und muss noch extra abgeschlossen werden.
Wir bezahlen jetzt zB für 4 Personen für alles 300$ da mein Mann eine Federal Health Insurance hat und der Arbeitgeber knapp 900$ im Monat dazugibt.

Oh danke für die schnellen Antworten...

Ich glaube ich hab es kapiert!!! ;) Gibt es eine Möglichkeit, zu Beginn - max. 1 Jahr, dass die deutsche GKV fasst?

Oben