Affordable Care Act - Krankenversicherung in den USA nach der Reform

Okay... So habe ich mir das schon fast gedacht... Bei vielen Versicherungen in D ist es ja ähnlich...

So langsam wünsche ich mir jemanden, der mich bei der Hand nimmt und mir die Welt erklärt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Okay... So habe ich mir das schon fast gedacht... Bei vielen Versicherungen in D ist es ja ähnlich...

So langsam wünsche ich mir jemanden, der mich bei der Hand nimmt und mir die Welt erklärt... ;)
Hehehehe....so gings mir am Anfang auch....diese blöden bezeichnungen wie Co Pay, Deductible die alle nur eins bedeuten und zwar : DU MUSST SELBST bezahlen!!! haben mich in den Wahnsinn getrieben. Vor allem wenn man 10 solcher Verträge liest.....
Aber da muss man durch....vor allem wenn man, wie du schon sagst, Kinder hat. Meine Kinder haben beide Brillen, mein Sohn hat Asthma, mein Sohn hat eine Zahnspange, beide haben Einlegesolen....... Da bezahl ich lieber etwas mehr, hab aber fast alles inklusive.
 
Sind ja auch keine Vokabeln die man im deutschen Englischunterricht aus der Schule kennt... ;)

Am Besten also, wenn man sich wirklich mal vor Ort damit beschäftigt. Zum Beispiel während eines längeren Aufenthaltes. Wieviele Deutsche kennst du denn, aus deiner Gegend die den Kram schon durchgemacht haben?! ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Alle!! Ich kenne keinen Deutschen hier der KEINE KV hat.....Wer sich hier nicht selbst versichert hat einen Totalschaden!!
Allerdings haben einige deutsche, so wie ich am Anfang auch, Tricare welches die Militärversicherung ist. Und da bleiben die auch oft.
die ist ganz ok, aber wiederum nicht für Euch geeignet... ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wie anjaxxo schon sagte....geh mal auf die offizielle Internetseite der Regierung....da kannst du alle Versicherungen vergleichen. Das solltest du schon in Deutschland machen, denn wenn du hier bist, dann willst du bestimmt nicht hunderte von Seiten lesen, welche du auch in D hättest lesen können.
Guckst du hier: https://www.healthcare.gov/
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Fuer die Amerikaner heisst Freiheit aber auch, zu entscheiden was sie mit ihrem Geld machen wollen.
ob sie es fuer KV ausgeben oder nicht ist fuer viele eine Geldfrage. Viele môchten lieber weniger bezahlen und dafuer, falls mal was passiert, mehr dazubezahlen.
kann ich voll und ganz verstehen.
Ich finde es auch nicht richtig das man gezwungen werden soll.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, die Debatte hatten wir ja schon.
Ich finde nur, die Freiheit hoert da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschneidet. Und wenn es Menschen gibt, die ,wie meine Kollegin Penny zum Beispiel, entscheiden, nicht krankenversichert zu sein und dann im Notfall natuerlich die horrenden Summen nicht zahlen koennen und dadurch meine Kosten in die Hoehe treiben, weil ich naemlich eine der dummen bin, die meine Rechnungen immer schoen brav zahlt, dann bin ich literally pissed!

In Deutschland zum Beispiel fuehlt sich niemand in seiner Freiheit eingeschraenkt, weil ein Teil des Gehaltes an die Krankenversicherung geht. Es ist ein Prozentsatz vom Gehalt, Arme zahlen weniger, Reiche zahlen mehr, fertig aus die Maus. Finde ich persoenlich sehr gerecht. Und dann habe ich mein Rundumsorglospaket und kann mein Leben geniessen ohne existenzielle Aengste durchstehen zu muessen. Das nenne ich Freiheit. Und die vermisse ich fuerchterlich.

Ist eben alles Ansichtssache.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Prozentual fände ich persönlich auch am gerechtesten....selbst wenn man sich nicht versichern müsste!!
Geht hier ja nicht, da alle Versicherungen nicht vom Staat reguliert werden wie in Deutschland. Die können Ihre Preise also so machen, wie die Leute bereit sind zu zahlen. In D wird gibt es nur den Prozentsatz und damit hat es sich...da ist nichts mit viel Kohle machen und genau dafür steht Amerika ja....Kapitalismus/Kohle machen.
und wenn der Prozentsatz hier eingeführt würde, könnten sich auch ärmere die Versicherung erlauben. Und wenn sie dann immer noch nicht wollen sollte man sie nicht zwingen. Die Freiheit sollte man ihnen zugestehen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Man koennte es ja auch so aehnlich wie in der Schweiz machen, eine Grundversorgung ist minimum und wenn man mehr will, zahlt man mehr.

Ein bisschen ist es ja in Deutschland auch schon so. Ich hatte die normale gesetzliche KV zusammen mit einer privaten Zusatzversicherung, da hat man dann ein paar Extras, die andere nicht haben. Und das kann man machen oder auch nicht, ganz wie man will.
 
Oben