Affordable Care Act - Krankenversicherung in den USA nach der Reform

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Mehr verlang ich hier ja auch nicht, aber ich werd hier ja sofort angegriffen wenn ich meine Meinung sage.....also darf ich nur meine Meinung sagen solange sie Euch gefällt?? Sehr demokratisch!
Und nein, wählen in dem Sinne darf ich natûrlich nicht aber ich wähle sie, indem ich sie unterstütze!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja....was wûrdest du sagen, wenn es auf einmal heissen würde: Sorry, wir können dir deine 100% nicht mehr bezahlen da die Versicherung teurer geworden ist. Du bekommst nur noch 50% bezahlt."
Würd dich üüüberhaupt nicht ärgern, huh?

Meine Chefin hat mir gestern gesagt, falls es eine bessere Versicherung fuer mich ueber Obamacare geben wuerde, so dass sich die Versicherung ueber den Arbeitgeber nicht lohnen wuerde, dann wuerde sie mir eine Gehaltskompensation zahlen. Dass mein Arbeitgeber meine Krankenversicherung 100 Prozent zahlt, ist Teil meiner benefits.
Was sich hoechstens aendern koennte, waere mein Plan, z. B. ein hoeheres out of pocket maximum oder ein hoeheres deductible.

Da ich aber so gut wie nie krank werde und die Krankenversicherung eher als Notfallversicherung brauche, ausserdem fleissig an meinem health saving account arbeite, kratzt mich das auch nicht sonderlich.

Hat man dir denn schon mitgeteilt, dass deine Versicherung jetzt teurer wird? Falls nicht, warte doch einfach mal ab, ob das ueberhaupt passiert.

Ausserdem glaube ich nicht daran, dass die Beitraege generell steigen werden aufgrund von Obamacare. Warum, hatten wir ja schon erklaert.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mehr verlang ich hier ja auch nicht, aber ich werd hier ja sofort angegriffen wenn ich meine Meinung sage.....also darf ich nur meine Meinung sagen solange sie Euch gefällt?? Sehr demokratisch!
Und nein, wählen in dem Sinne darf ich natûrlich nicht aber ich wähle sie, indem ich sie unterstütze!

Ich hab dich nicht angegriffen, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Warum ich finde, dass du unsoziale Aeusserungen gemacht hast, habe ich ja schon erklaert. Das Recht auf die bestmoegliche Gesundheit sollte ueberhaupt nicht diskutiert werden muessen.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nein, meine wird (bis jetzt) nicht steigen, aber wie gesagt, ein paar Bekannte haben die Erhöhung schon erhalten!! Und zwar drastisch!!!
Und zwar kurz vor dem Oktober!! (Sie ist Lehrerin für Deutsch an der Uni)
Und ich sags auch gern noch zum 4 mal....es kann sein das die Beiträge wieder sinken, aber aufgrund der Versicherungen, welche sich selbst gegen Verluste absichern wollen, wird das wohl erst in ein paar Jahren sein.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab dich nicht angegriffen, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Warum ich finde, dass du unsoziale Aeusserungen gemacht hast, habe ich ja schon erklaert. Das Recht auf die bestmoegliche Gesundheit sollte ueberhaupt nicht diskutiert werden muessen.
Dich hab ich damit gar nicht gemeint. Du bleibst zumindest recht neutral, aber solche sachen wie Teebeutelpropaganda , oder "pulling shit out of my ass" usw. Find ich unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine Chefin hat mir gestern gesagt, falls es eine bessere Versicherung fuer mich ueber Obamacare geben wuerde, so dass sich die Versicherung ueber den Arbeitgeber nicht lohnen wuerde, dann wuerde sie mir eine Gehaltskompensation zahlen. Dass mein Arbeitgeber meine Krankenversicherung 100 Prozent zahlt, ist Teil meiner benefits.
Was sich hoechstens aendern koennte, waere mein Plan, z. B. ein hoeheres out of pocket maximum oder ein hoeheres deductible.

Da ich aber so gut wie nie krank werde und die Krankenversicherung eher als Notfallversicherung brauche, ausserdem fleissig an meinem health saving account arbeite, kratzt mich das auch nicht sonderlich.

Hat man dir denn schon mitgeteilt, dass deine Versicherung jetzt teurer wird? Falls nicht, warte doch einfach mal ab, ob das ueberhaupt passiert.

Ausserdem glaube ich nicht daran, dass die Beitraege generell steigen werden aufgrund von Obamacare. Warum, hatten wir ja schon erklaert.

Ich zitier mich mal selbst, weil das deine Frage eigentlich nicht richtig beantwortet, sondern eher die davor, als du gesagt hast, uns geht es jetzt durch Obamacare besser als vorher und deshalb finden wir es gut.
Wie gesagt, fuer mich aendert sich gar nichts, weder zum positiven noch zum negativen.

Aber, und das meine ich wirklich ernst, wenn mein Versicherungsbeitrag etwas steigen wuerde oder ich nun etwas einzahlen muesste, wegen Obamacare und ich es mir leisten koennte, 9.5 % meines Einkommens finde ich da noch total in der Schmerzgrenze, dann wuerde ich das gerne tun, denn ich bin ueberzeugt, dass Obamacare sich auf lange SIcht auszahlen wird, die Gesundheitskosten in Amerika senken wird und daher eine Krankenversicherung fuer alle bezahlbar wird.

Ich bin davon ueberzeugt, dass das Gesundheitssystem hier so teuer ist, weil es so viele Unversicherte gibt.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dich hab ich damit gar nicht gemeint. Du bleibst zumindest recht neutral, aber solche sachen wie Teebeutelpropaganda , oder "pulling shit out of my ass" usw. Find ich unmöglich.

Das Thema ist eben im Moment hier ein Reizthema. Ich glaube nicht, dass das persoenlich auf dich bezogen war. Wenn man Republikaner ist, heisst das ja nicht gleichzeitig, dass man auch zur Tea Party gehoert oder zum rechten Fluegel.
Und eben diese Leute "are pulling the nerve" von vielen Leuten, daher sind sie sehr gereizt.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So....und mit diesem recht friedlichen , gutem Umgangston setzte ich mich hier in diesem Thema ab.
ich finde ObamaCare, so wie es jetzt ist, nicht ok und dazu stehe ich.
Allerdings find ich die TeaParty Erpressung grad auch nicht in Ordnung obwohl ich der Meinung bin, das ObamaCare nachgebessert werden müsste. Aber Boehner hatte ja auch schon frûher gesagt...es ist jetzt Gesetz, damit müssen wir leben. Egal ob ichs gut finde oder nicht.....
in diesem Sinne...leben und leben lassen.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich bin davon ueberzeugt, dass das Gesundheitssystem hier so teuer ist, weil es so viele Unversicherte gibt.
Eins noch.....ich bin der Meinung das die Kosten so hoch sind, weil nur die Symptome behandelt werden und nicht nach den Ursachen gesucht wird!!!
Thema Fettleibigkeit....extrem viele Erkrankungen kommen daher, aber anstatt mal eine Gewichtsreduktion zb in Form einer begleitenden Diät anzubieten, wird gewartet bis sich eine Krankheit manifestiert.
das ist meiner Meinung nach noch teurer als die Unversicherten.....wie gesagt....MEINER MEINUNG NACH!!!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Eins noch.....ich bin der Meinung das die Kosten so hoch sind, weil nur die Symptome behandelt werden und nicht nach den Ursachen gesucht wird!!!
Thema Fettleibigkeit....extrem viele Erkrankungen kommen daher, aber anstatt mal eine Gewichtsreduktion zb in Form einer begleitenden Diät anzubieten, wird gewartet bis sich eine Krankheit manifestiert.
das ist meiner Meinung nach noch teurer als die Unversicherten.....wie gesagt....MEINER MEINUNG NACH!!!

Ein Teil der hohen Kosten ist sicherlich auch das sehr merkwuerdige System, dass jeder Arzt seine eigene Rechnung stellt, sogar im Krankenhaus. Ich weiss gar nicht, wie das genau funktionert, ob die wohl nicht angestellt sind, sondern alle fuer sich selbst arbeiten?

Zum Beispiel, als mein Mann ins Krankenhaus gekommen ist wegen seines Herzanfalls, als er stents bekommen hat, haben wir eine Rechnung vom Emergency Transport, dann eine separate Krankenhausrechnung fuer den Aufenthalt, eine separate Rechnung vom Arzt, der die Voruntersuchung gemacht hat, dann von demjenigen, der dann den Eingriff tatsaechlich durchgefuehrt hat. Sogar fuer den Raum, in dem der Eingriff stattfand musste extra gezahlt werden.
Blutuntersuchungen bzw. Laborkosten extra, alles einzeln und alles musste an eine andere Adresse geschickt werden.

Oder als er so Schwindelgefuehle hatte.
Erst Ohrenarzt, dann Voruntersuchung MRI, dann MRI selbst, dann extra fuer die Nachuntersuchung etc. pp.

Oben