Wäsche draussen trocknen?

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich kann nur maximal heiß waschen. Und heiß hilft auch nicht.


Okay, den größten Topf den Du finden kannst und dann die Handtücher richtig echt kochen ggf. Essig mit ins Wasser geben.
Gerüche kommen ja meistens von den Blähungen von Bakterien :kicher

Probiers aus, echte Handtücher vertragen echtes Kochen und wenn das nicht helfen sollte, würd ich die Handtücher wohl wegwerfen. :hmm
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Mein Mann hat mal nasse Handtuecher in der WaMa liegen lassen und der Geruch ist nicht mehr wirklich rausgegangen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Bin mir nicht sicher, ob es hier reinpasst. Ggfs bitte verschieben.

Also, ich habe folgendes Problem: Fast alle unsere Handtücher riechen ganz modrig und widerlich, auch nachdem sie gerade aus der Waschmaschine kommen. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Wir haben schon verschiedene Waschmittel ausprobiert, in verschiedenen Waschmaschinen gewaschen, mal im Trockner getrocknet, mal auf der Leine... Und trotzdem, sie riechen nicht gut und wenn man sie benutzt, wird es noch schlimmer. :shy Ich verstehe das gar nicht. Nur unsere Handtücher sind betroffen, andere Wäsche riecht frisch, selbst wenn sie mit den Handtüchern zusammen gewaschen wurde. Hat irgendjemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung für mich? :gruebel
Hast du mal neue Handtuecher gekauft und gewaschen?

Okay, den größten Topf den Du finden kannst und dann die Handtücher richtig echt kochen ggf. Essig mit ins Wasser geben.
Gerüche kommen ja meistens von den Blähungen von Bakterien
dann muesste die andere Waesche doch auch stinken...oder?
 

spot

Well-Known Member
Okay, den größten Topf den Du finden kannst und dann die Handtücher richtig echt kochen ggf. Essig mit ins Wasser geben.
Gerüche kommen ja meistens von den Blähungen von Bakterien :kicher

Probiers aus, echte Handtücher vertragen echtes Kochen und wenn das nicht helfen sollte, würd ich die Handtücher wohl wegwerfen. :hmm

Hm, ja, das könnte ich mal ausprobieren, aber alle Handtücher einzeln im Topf kochen ist ja auch eine Heidenarbeit. Hm, ich bin mir gar nicht sicher, ob da überhaupt ein Handtuch reinpassen würde... Muss ich mal ausprobieren. :kochen

Hast du mal neue Handtuecher gekauft und gewaschen?

Ja, wir haben auch ein paar neue Handtücher, die haben das Problem nicht. Ich verstehe nicht, wie das passiert ist. Plötzlich haben die "alten" Handtücher damit angefangen. War fast wie von einem Tag auf den anderen. Erst nur ein paar, dann fast alle. :(

dann muesste die andere Waesche doch auch stinken...oder?

Eben, das verstehe ich auch nicht.

Ich will aber auch nicht alle meine Handtücher wegschmeissen müssen, da muss man doch was machen könnnen.

@Mac, was habt ihr denn mit euren Handtüchern gemacht?
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Hm, ja, das könnte ich mal ausprobieren, aber alle Handtücher einzeln im Topf kochen ist ja auch eine Heidenarbeit. Hm, ich bin mir gar nicht sicher, ob da überhaupt ein Handtuch reinpassen würde... Muss ich mal ausprobieren. :kochen



Ja, wir haben auch ein paar neue Handtücher, die haben das Problem nicht. Ich verstehe nicht, wie das passiert ist. Plötzlich haben die "alten" Handtücher damit angefangen. War fast wie von einem Tag auf den anderen. Erst nur ein paar, dann fast alle. :(



Eben, das verstehe ich auch nicht.

Ich will aber auch nicht alle meine Handtücher wegschmeissen müssen, da muss man doch was machen könnnen.

@Mac, was habt ihr denn mit euren Handtüchern gemacht?

Mein Mann benutzt die wenn er das Oel wechselt und ich hab mir schoene neue gekauft (die Handtuecher waren zusammen gewuerfelt aus unseren frueheren Hausstaenden). :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also falls Du es mit Kochen probieren willst, dann vergiß den Essig nicht :kochen :waschmaschine

Und ansonsten google mal nach "Stockflecken", möglicherweise gibts da auch noch den einen oder anderen guten Tipp zu :winke
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann hat mal nasse Handtuecher in der WaMa liegen lassen und der Geruch ist nicht mehr wirklich rausgegangen.
Oh ja, das ist mir auch schon passiert und der Geruch ist sooooo eklig :ohshit Meine Schwester hat sich geweigert das Handtuch zu benutzen, obwohl es dannach schon 3x gewaschen wurde. Die wurden dann entsorgt ;)
 
W

Wisi

Guest
Also, ich nehme an, dass die Handtuecher in Frage mal zu lange feucht gelegen (am ehesten im Trockner oder aber im clothes hamper oder laundry pile) haben und dadurch den modrigen Geruch abbekommen haben und wenn der einmal drin ist ist er nur noch schwer wieder raus zu bekommen. Versuch mal Essig (oder bleach wenn es weisse Handtuecher sind, aber dann in den Waschgang) mit in den Spuelgang der Maschine zu geben, das muesste helfen und dann gleich in den Trockner und komplett trocknen... also nicht leicht feucht falten wie man das in D ja oft macht... oder direkt auf die Leine wenn die Handtuecher so komplett trocken werden, dabei drauf achten, dass sie nicht uebereinander haengen und, wie schon angedeutet, keinesfalls falten und in den Schrank tun bevor sie KOMPLETT trocken sind!!!

Der Geruch ist dadurch entstanden, dass die Handtuecher entweder zu lang feucht gelegen haben oder noch feucht in den Schrank geraeumt wurden und dann die Feuchtigkeit durch die Waerme Bakterien oder Schimmel bilden konnte.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Auch in Deutschland werden Handtücher und andere Wäsche direkt nach dem Waschen auf die Leine gehängt oder in den Trockner gegeben. Und mir ist auch nicht bekannt, daß man in Deutschland Wäsche leicht feucht hält, wo hast Du denn diesen Unsinn her?
 
Oben