Wäsche draussen trocknen?

sevil

Well-Known Member
Citizen
Bei mir kommt auch alles in den Trockner, mag keine Brettharten Unterhoesschen ;)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
so schnell bildet sich eine Pollen- und Staubschicht. Da kann man wirklich keine Wäsche raushängen. :nee

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht...das sich Pollen in der Wäsche "niederlassen" können. Gut bei euch scheint man es zu sehen...aber vielleicht gibt es Pollen die man weniger sehen kann...mein Mann hat ja ganz fürchterlichen Heuschnupfen...
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Wir durften damals in unserer Genossenschaftsmietwohnung sogar die Wäsche sonntags nicht im Waschkeller aufhängen!

Und die Babywäsche meines Sohnemannes, der zwischen Weihnachten und Neujahr mit vier Monaten die Kotzerei hatte, wurde mir einen Tag vor Silvester mit einem Zettel oben drauf im Wäschekorb wieder vor die Tür gestellt mit dem Hinweis, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche wäscht!

Bin dann wieder runter gegangen und habe sie wieder aufgehangen und hab nen Zettel drangemacht, dass ich ihnen meinen Sohn gerne über Nacht dalasse, weil ich sonst keine Bettwäsche etc. mehr für ihn habe ;)

Heftig....was es für Idioten gibt...ich sehe überhaupt nicht, wann und ob meine Nachbarn ihre Wäsche raushängen...interessiert mich -0...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ja, das nervt. Im Moment wäre es temperatur- und luftfeuchtigkeitsmäßig prima, um Wäsche draußen zu trocknen, aber binnen einer Stunde wäre alles grau-gelb. Ich habe eine weiße Schreibtischplatte und der Schreibtsich steht direkt vor dem Fenster, das tagsüber immer offensteht (wenn's nicht gerade platzregnet), und im Moment kann ich wirklich zugucken, wie der Schreibtisch eindreckt. Ich muss den bestimmt drei Mal pro Tag abwischen, so schnell bildet sich eine Pollen- und Staubschicht. Da kann man wirklich keine Wäsche raushängen. :nee

tell me about it... wir haben ein schwarzes Metallbett und dazu passende schwarze Metall-Nachttische, samt schwarzer Metall-Nachttischlampen mit weißem Schirm... :mauer :( :scheisse

Bin dann wieder runter gegangen und habe sie wieder aufgehangen und hab nen Zettel drangemacht, dass ich ihnen meinen Sohn gerne über Nacht dalasse, weil ich sonst keine Bettwäsche etc. mehr für ihn habe ;)

:up

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht...das sich Pollen in der Wäsche "niederlassen" können. Gut bei euch scheint man es zu sehen...aber vielleicht gibt es Pollen die man weniger sehen kann...mein Mann hat ja ganz fürchterlichen Heuschnupfen...

oh ja... hier ist's echt übel :( wir waschen auch wenigstens alle zwei Tage unsere Autos, weil die sonst komplett "eingestaubt" sind, ganz schlimm :nee
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
oh ja... hier ist's echt übel :( wir waschen auch wenigstens alle zwei Tage unsere Autos, weil die sonst komplett "eingestaubt" sind, ganz schlimm :nee

Das ist hier bei uns nicht so der Fall, zumindest fällt es mir nicht so auf, wir haben helle Holzmöbel und ich bin auch recht staubunempfindlich (für mich ist Staub kein Dreck, haha).

Das kommt sicher von den vielen tollen alten Bäumen, die es bei euch da oben gibt. Ich habe letzten Samstag mit zwei Freundinnen einen Ausflug nach Savannah gemacht, hat mir total gut gefallen, wird mit dem nächsten Besuch aus DE wieder gemacht.

A propos Staub: Wechselt ihr ca. alle 4 Wochen den Filter in der Klimaanlage? Das macht unheimlich viel aus, was Staub im Haus angeht. Wir haben das früher in Kansas nicht gemacht und hatten immer viel Staub im Haus. Jetzt tun wir das regelmäßig und deshalb brauche ich nicht oft abzustauben. Wenn ihr natürlich jeden Tag alle Fenster offen habt und es wie am Samstag weht, dann hilft das natürlich auch nur begrenzt.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Die Waesche kommt nicht hart aus der Maschine da ich Weichspueler benutze, mein Mann allerdings nicht, da sind die Handtuecher hart.
Staub haben wir auch, allerdings keine Allergien. Bin ich darueber.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das ist hier bei uns nicht so der Fall, zumindest fällt es mir nicht so auf, wir haben helle Holzmöbel und ich bin auch recht staubunempfindlich (für mich ist Staub kein Dreck, haha).

Das kommt sicher von den vielen tollen alten Bäumen, die es bei euch da oben gibt. Ich habe letzten Samstag mit zwei Freundinnen einen Ausflug nach Savannah gemacht, hat mir total gut gefallen, wird mit dem nächsten Besuch aus DE wieder gemacht.

A propos Staub: Wechselt ihr ca. alle 4 Wochen den Filter in der Klimaanlage? Das macht unheimlich viel aus, was Staub im Haus angeht. Wir haben das früher in Kansas nicht gemacht und hatten immer viel Staub im Haus. Jetzt tun wir das regelmäßig und deshalb brauche ich nicht oft abzustauben. Wenn ihr natürlich jeden Tag alle Fenster offen habt und es wie am Samstag weht, dann hilft das natürlich auch nur begrenzt.

Wir benutzen die Klimaanlage bisher nicht ;)

Und die Fenster sind tatsächlich den ganzen Tag auf - ich bin halt ein typisch deutscher Frischluftfanatiker und so lange es nicht brutheiß ist, lass ich lieber den Luftzug die Temperatur runterkühlen, als unnötig Geld für die Klima auszugeben.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Fenster wird leider nie aufgenmacht, aber das hat mit dem Boden zu tun, der schiebt sich oefters hin und her dazu haben wir sie alle verklebt weil es im Winter so zog. Bis neue Fenster kommen, dieses Jahr nicht mehr, bleiben sie halt zu. :-(
 

spot

Well-Known Member
miefige Handtücher

Bin mir nicht sicher, ob es hier reinpasst. Ggfs bitte verschieben.

Also, ich habe folgendes Problem: Fast alle unsere Handtücher riechen ganz modrig und widerlich, auch nachdem sie gerade aus der Waschmaschine kommen. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Wir haben schon verschiedene Waschmittel ausprobiert, in verschiedenen Waschmaschinen gewaschen, mal im Trockner getrocknet, mal auf der Leine... Und trotzdem, sie riechen nicht gut und wenn man sie benutzt, wird es noch schlimmer. :shy Ich verstehe das gar nicht. Nur unsere Handtücher sind betroffen, andere Wäsche riecht frisch, selbst wenn sie mit den Handtüchern zusammen gewaschen wurde. Hat irgendjemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung für mich? :gruebel
 
Oben