Wäsche draussen trocknen?

Bignosebird

New Member
Greencard
Was mir aufgefallen ist ... die wenigsten trocknen hier die Wäsche draussen .. dabei riecht die doch dann viel besser (ausser, wenn man neben dem 23spurigen Highway wohnt). Aber irgendwie scheint das keiner zu machen? :unsicher
Wer von Euch trocknet denn draussen? :shy
 

Chris38

New Member
Ich trockne prinzipiell meine Waesche im Garten. Wohne in Texas, die Benutzung des Trockners waere hier reine Energieverschwendung, ausserdem schont es den Geldbeutel.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mit der Luftfeuchtigkeit und der Pollenbelastung hier ist es einen großen Teil des Jahres leider nicht möglich, die Wäsche draußen zu trocknen. Im Sommerhalbjahr ist hier also für größere Teile (vor allem Bettwäsche) der Trockner in Betrieb, kleinere Sachen kommen drinnen auf die Leine.
 

Allie

Well-Known Member
Mit der Luftfeuchtigkeit und der Pollenbelastung hier ist es einen großen Teil des Jahres leider nicht möglich, die Wäsche draußen zu trocknen. Im Sommerhalbjahr ist hier also für größere Teile (vor allem Bettwäsche) der Trockner in Betrieb, kleinere Sachen kommen drinnen auf die Leine.

Echt? Dabei habe ich meinem Schatz gesagt, das er erst gar nicht einen Trockner kaufen soll, damit wir nicht in die Versuchung kommen. Oder ist es im Norden (Jacksonville) doch noch etwas "trockener"? Na ja, kommt wohl auf einen Versuch drauf an...
 

Assi

Member
Eine Bekannte hat mir erzählt, das man hier nur Wäsche aufhängen darf, wenn es niemand anderes sehen kann. Sie hatte ihre Wäsche so im Garten hängen, dass sie im Blickfeld der Nachbarin war. :lupe Diese kam dann zu ihr, um sie auf ihr "Vergehen" aufmerksam zu machen.
Ich hänge seitdem die Wäsche auch nur noch selten auf, und dann auch nur direkt vor der Tür in den Garten, wo ich glaube, dass es niemand sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Was mir aufgefallen ist ... die wenigsten trocknen hier die Wäsche draussen .. dabei riecht die doch dann viel besser (ausser, wenn man neben dem 23spurigen Highway wohnt). Aber irgendwie scheint das keiner zu machen? :unsicher
Wer von Euch trocknet denn draussen? :shy

Ich hab bei uns schon mal das ein oder andre draußen im Garten aufgehängt, da war die Luftfeuchtigkeit allerdings noch geringer.

Außerdem ist bei uns der Pollenstaub mittlerweile sooooooo schlimm, dass ich die Wäsche direkt nochmal waschen könnte :(
 

Allie

Well-Known Member
Dazu kann ich nur sagen, dass ich dazu nichts sage :ohno

Eine Bekannte hat mir erzählt, das man hier nur Wäsche aufhängen darf, wenn es niemand anderes sehen kann. Sie hatte ihre Wäsche so im Garten hängen, dass sie im Blickfeld der Nachbarin war. :lupe Diese kam dann zu ihr, um sie auf ihr "Vergehen" aufmerksam zu machen.
Ich hänge seitdem die Wäsche auch nur noch selten auf, und dann auch nur direkt vor der Tür in den Garten, wo ich glaube, dass es niemand sieht.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Offiziell darf man hier nicht im Garten aufhaengen..habe aber ein Waeschereck und es sieht niemand...;)..waere hier im Sommer auch rausgeschmissen Kohle wenn ich bei 90F den Trockner anschmeissen wuerde...
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Trockner ist seit Monaten kaputt, im Winter ueber war die Waesche jetzt im Haus und hat die Luftfeuchtigkeit der extrem trockenen Heizungsluft verbessert. Jetzt stelle ich dann den Waeschestaender wieder in den Garten, bisher hat sich keiner bei mir beschwert.

In OK habe ich den Waeschestaender aber nur auf den Patio gestellt in den Schatten damit die Waesche nicht zu schnell ausbleicht. Aber war toll, es geht dort ja meistens Wind, 2 h und alles war trocken.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Wir haengen Waesche auch auf, denn hier in Texas bei 30 bis 40 Grad, ist es schnell trocken. Der Trockner wuerde nur die Garage noch mehr auf heizen. Allerdings im Winter wenn es sehr kalt ist, werfe ich die Hanttuecher, Bettlaken usw im Trockner. Ich haenge die Waesche sogar auf wenn es kuehler und windig ist, meine Mutter meinte frueher immer, der Wind trocknet die Waesche schon und recht hat sie.
Wollte noch sagen, meine Soehne haengen die Waesche auch auf, nachdem ihnen einiges eingegangen ist, kleiner geworden, sind sie schlauer geworden. :-)
 
Oben