Wäsche draussen trocknen?

W

Wisi

Guest
Da wir bis vor einpaar Jahren ausschliesslich in Wuestengegenden der USA gewohnt haben war noch nichts mit Waesche draussen zum Trocknen aufhaengen weil sie erstens durch den Wuestenstaub wieder schmutzig geworden waere und zweitens durchs zu schnelle Trocknen knueppelhart. Ausserdem durften wir dabei in zwei der damaligen Wohngegenden dank der HOA eh keine Waescheleine draussen haben.
Hier will ich mir nun dieses Jahr eine Waeschespinne im Garten installieren damit ich die Waesche ab und an Draussen aufhaengen kann um Strom zu sparen... letztes Jahr wurde es dafuer zu spaet und das Haus das wir vorher gemietet hatten, hatte auch keine Leine und der landlord wollte auch nicht, dass wir eine anbringen.

Um uns rum seh ich aber recht viele Leinen in den Gaerten die auch bei entsprechendem Wetter rege genutzt werden.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich liebe es meine Wäsche draußen aufzuhängen...im Winter benutze ich das eine oder andere mal schon den Trockner...

...ich kann garnicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich an Wäsche, die im Garten hängt, aufregen können...

...ich glaube das man früher, Sonntags in Deutschland, auch keine Wäsche draußen hängen hatte...
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
kommt drauf an wo du wohnst ob man darf oder nicht

ab und an hab ich sahcen druassen haengen bzw in der garage aufm waeschestaender.
 
W

Wisi

Guest
...ich kann garnicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich an Wäsche, die im Garten hängt, aufregen können...

Da wirst Du Dich sicher noch wundern was sonst noch zum Teil alles verboten ist... wobei es eigentlich nicht mal daran liegt, dass sich die Leute per se drueber aufregen sondern daran, dass es den Wert der Nachbarschaft immobilienmaessig heruntersetzt und deshalb solche und aehnliche Sachen zum Teil gar groteskerweise verboten werden. :ohno
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Außerdem ist bei uns der Pollenstaub mittlerweile sooooooo schlimm, dass ich die Wäsche direkt nochmal waschen könnte :(
Ja, das nervt. Im Moment wäre es temperatur- und luftfeuchtigkeitsmäßig prima, um Wäsche draußen zu trocknen, aber binnen einer Stunde wäre alles grau-gelb. Ich habe eine weiße Schreibtischplatte und der Schreibtsich steht direkt vor dem Fenster, das tagsüber immer offensteht (wenn's nicht gerade platzregnet), und im Moment kann ich wirklich zugucken, wie der Schreibtisch eindreckt. Ich muss den bestimmt drei Mal pro Tag abwischen, so schnell bildet sich eine Pollen- und Staubschicht. Da kann man wirklich keine Wäsche raushängen. :nee
 

Susie

Well-Known Member
Ich hab gar keinen Trockner. Bei uns kann ich die Waesche auch gut im Winter raus haengen und im Keller hab ich auch leinen gespannt. Im Sommer haengt die Waesche immer draussen, bis jetzt hat sich noch niemand beschwert und HOA haben wir hier auch keine.
 

Ilka

Well-Known Member
Wir durften damals in unserer Genossenschaftsmietwohnung sogar die Wäsche sonntags nicht im Waschkeller aufhängen!

Und die Babywäsche meines Sohnemannes, der zwischen Weihnachten und Neujahr mit vier Monaten die Kotzerei hatte, wurde mir einen Tag vor Silvester mit einem Zettel oben drauf im Wäschekorb wieder vor die Tür gestellt mit dem Hinweis, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche wäscht!

Bin dann wieder runter gegangen und habe sie wieder aufgehangen und hab nen Zettel drangemacht, dass ich ihnen meinen Sohn gerne über Nacht dalasse, weil ich sonst keine Bettwäsche etc. mehr für ihn habe ;)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Bei uns gibt es ein Eck da wohnen viele Mexikaner die haengen ihre Waesche auch aussen auf. Sieht man beim vorbei fahren.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wir wohnen in einem Valley, da windet es so sehr, dass ich schon oefter den ganzen Waeschestaender aus der Gartenecke klauben und neu waschen durfte. Seither lass ich das Trocknen draussen sein. Empfindliche Sachen haenge ich drinne zum Trocknen auf, der Rest kommt in den Trockner rein!
 
Oben