United Airlines charge overweight passengers for two seats!

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja für innerdeutsche Flüge sind AirBerlin und germanwings auch günstig. Manchmal auch die Lufthansa.

Aber so für Urlaubsflüge ist keine andere Airline annähernd ran gekommen. Die nächste wäre Iberia für 250 pP gewesen ... da lohnt sich die Fahrt nach Hahn dann doch.
Aber wenn man ein günstiges Angebot findet, würde ich auch lieber mit ner anderen Airline fliegen - bei ryanair sitzt man ja wie die Sardine in der Dose und Service ist keiner vorhanden.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Bei all meinen Flügen nach London bin ich immer BA geflogen, von Frankfurt aus und hab NIE mehr als 120€ round trip bezahlt - mit Service ;)

Meine Luftfahrtlerehre verbietet es mir, mit FR zu fliegen (besonders, nachdem ich auch einige Wochen in HHN und somit für FR gearbeitet hab). Eher würd ich laufen :kicher Männe hat früher mit seinen Kumpels oft Wochenendtrips mit FR gemacht. Das hatte sich dann schnell erledigt, als er mich kennengelernt hat, seitdem fliegt er auch nur noch mit "anständigen" Airlines :kicher
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
FR= Ryan Air????

Klar ist Ryan Air Mist ... aber billiger Mist halt.
Wenn du Tipps für mich hast wie ich so billige Flüge von ner anderen Airline kriege (außer Sonderangebote nutzen - geht halt nicht immer wenn man an einem bestimmten Datum fliegen muss) - immer her damit ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Also ehrlich gesagt ist mir der Preis beim Fliegen wesentlich wichtiger als der Service, wobei es darauf ankommt, ob ich zwischen USA und DE oder innereuropäisch fliege. Bei innereuropäischen Flügen würde ich immer Ryan Air fliegen, wenn sie wesentlich billiger wären als andere. Mir liegt nix an einem Tütchen Bretzeln, die esse ich sowieso nicht. Und mir ist lieber keine Stewardess als eine arrogante Stewardess wie bei Lufthansa. Bei Lufthansa finde ich die Stewardessen immer so arrogant und von oben herab. Die lassen einen richtig spüren, dass Leute wie ich in der Economy Class total unter ihrer Würde sind.

Bei Transatlantikflügen kommt es mir dann eher auf den Service an, nicht so sehr im Flugzeug, sondern wie sie bei stornierten Flügen oder Verspätungen mit den Passagieren umgehen. Da habe ich ja letzten Sommer meine schlechten Erfahrungen mit NW Airlines gemacht und zahle dieses Jahr deshalb lieber ein bisschen mehr als bei NW, um nicht mit denen fliegen zu müssen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mir liegt nix an einem Tütchen Bretzeln, die esse ich sowieso nicht. Und mir ist lieber keine Stewardess als eine arrogante Stewardess wie bei Lufthansa. Bei Lufthansa finde ich die Stewardessen immer so arrogant und von oben herab. Die lassen einen richtig spüren, dass Leute wie ich in der Economy Class total unter ihrer Würde sind.
Das sehe ich ganz genauso.
Bei allen anderen Airlines, mit denen ich bislang geflogen bin, kann man sich beispielsweise problemlos eine mitgebrachte Wasserflasche auffüllen lassen, damit man nicht alle naselang ein Wässerchen bestellen muss. Die Saftschubsen bei Lufthansa haben sich bei diesem Ansinnen bislang immer aufgeführt, als hätte ich einer Jungfrau 'nen unsittlichen Antrag gemacht. Komplett beknackt. Die sollen doch froh sein über jeden Passagier, der "Selbstversorgung" bevorzugt.
 

Twinkler

Well-Known Member

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also ehrlich gesagt ist mir der Preis beim Fliegen wesentlich wichtiger als der Service, wobei es darauf ankommt, ob ich zwischen USA und DE oder innereuropäisch fliege. Bei innereuropäischen Flügen würde ich immer Ryan Air fliegen, wenn sie wesentlich billiger wären als andere. Mir liegt nix an einem Tütchen Bretzeln, die esse ich sowieso nicht. Und mir ist lieber keine Stewardess als eine arrogante Stewardess wie bei Lufthansa. Bei Lufthansa finde ich die Stewardessen immer so arrogant und von oben herab. Die lassen einen richtig spüren, dass Leute wie ich in der Economy Class total unter ihrer Würde sind.

Bei Transatlantikflügen kommt es mir dann eher auf den Service an, nicht so sehr im Flugzeug, sondern wie sie bei stornierten Flügen oder Verspätungen mit den Passagieren umgehen. Da habe ich ja letzten Sommer meine schlechten Erfahrungen mit NW Airlines gemacht und zahle dieses Jahr deshalb lieber ein bisschen mehr als bei NW, um nicht mit denen fliegen zu müssen.

Mir geht es bei meiner Abneigung gegen FR (Ryan Air) auch nicht um den nicht vorhandenen in-flight service, als viel mehr andere, grundlegende Geschichten.

Bei Ryan Air kann bspw. NIEMAND erwarten, auch nur ein Kilo Übergepäck kostenlos mitnehmen zu können. Während andere Airlines 20kg in der Eco erlauben und man auch mit 22, 23 meist problemlos weiterkommt, darf man bei FR nur 15kg mitnehmen und jedes Kilo drüber wird abgerechnet.

Das kann FR sich aber auch nur erlauben, weil sie - unlike most other airlines in the world - nicht IATA Mitglied sind. Daher müssen sie sich auch nicht an die von IATA vorgegebenen Standards halten - angefangen vom extra zu bezahlenden Übergepäck, zum extra zu bezahlenden Golf-, Tauchgepäck, zu den nicht beförderten Haustieren (weswegen in HHN regelmäßig Tiere über den Zaun geworfen werden!!!) und nicht zuletzt der Tatsache, dass gerne mal eine Flugroute gestrichen wird, obwohl Flugscheine dafür verkauft werden - nur teilt man das den Passagieren nicht mit. Die erfahren das dann lustigerweise wenn sie mit gepackten Koffern am Flughafen stehen und dann heißt's nur "tough luck, sie können ja woanders hinfliegen. Dazu müssen sie nur ein neues Ticket kaufen"

Ich könnte Bücher schreiben über das, was FR so treibt und was ich ihn HHN so gesehen und erlebt hab... und DAS ist der Grund, warum ich mit denen nicht fliege ;)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich habe über Ryan Air auch nichts gutes zu berichten...sie schliessen zum Beispiel ihren Check-In Schalter, wann sie es für richtig halten...so das wenn man normalerweise noch einchecken könnte, vor verschlossenem Schalter steht und nicht mehr mitfliegen kann....oder ein Ticket zu Wucherpreisen kaufen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanni

Moderator
Citizen
Das sehe ich ganz genauso.
Bei allen anderen Airlines, mit denen ich bislang geflogen bin, kann man sich beispielsweise problemlos eine mitgebrachte Wasserflasche auffüllen lassen, damit man nicht alle naselang ein Wässerchen bestellen muss. Die Saftschubsen bei Lufthansa haben sich bei diesem Ansinnen bislang immer aufgeführt, als hätte ich einer Jungfrau 'nen unsittlichen Antrag gemacht. Komplett beknackt. Die sollen doch froh sein über jeden Passagier, der "Selbstversorgung" bevorzugt.
ausser ganz am anfang wo ich mit Sabena geflogen bin, bin ich immer nur Lufthansa geflogen.
ich muss sagen, dass die stewardessen zu mir immer sehr freundlich waren. sie haben sich nie weder ueber meine mitgebrachte wasserflasche mit eis beschwert und haben mir sogar immer gleich eine grosse flasche wasser da gelassen wenn ich es wollte...
ausserdem haben sie nie eine miene verzogen wenn sie mich mit dem kabinenrollstuhl zur toilette bringen mussten.

deshalb hab' ich bisher immer in den saueren apfel gebissen und die preise von LH gezahlt.
 
Oben