United Airlines charge overweight passengers for two seats!

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
:)@Sevil:

ich schon *lach*
darum muss ich auch immer am Gang sitzen, ich muss naemlich sofort nach dem Abschnallen auf die Toilette- und danach auch mindestens einmal pro Stunde.
Ist schon immer so gewesen.
Allerdings lehne ich mich waehrend des Wartens an niemandem an
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Gut, dann gehoerst du zur anderen haelfte im Flugzeug *g*
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Gestern war hier in CNN eine Sprecherin von einer Dicken-Vereinigung, die der Auffassung war, sowas sei Diskriminierung und anstatt Dicke für zwei Sitze zahlen zu lassen, solle man gefälligst die Flugzeugsitze vergrößern :ohno

Da muss ich mir doch an den Kopf fassen... unsere Wohlstandsgesellschaft verfettet zusehends und anstatt zu versuchen, dem irgendwie gegenzuwirken, soll man es vielleicht lieber als Standard ansehen, dass zwei Drittel der Menscheit zu dick sind und die Flugzeugsitze vergrößern?!

Aber dass es bei einer Vergrößerung der Sitze auch unweigerlich zu einer Erhöhung der Flugpreise kommt, daran hat die Dame wohl nicht gedacht. Und dass damit im Endeffekt dann alle Fluggäste mehr dafür bezahlen müssen, damit Übergewichtige "nur einen" Platz brauchen (was ja Selbstverarsche ist...), ist ok? I don't think so.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ausserdem kann man ja auch mehr Gepaeck mitnehmen, wenn man 2 Sitze braucht :up

Kaeme manchmal sogar billiger als extra fuer's baggage zu zahlen.
 

Hanni

Moderator
Citizen
ok, ich bin aus meinem urlaub ;)

ich hab' kein problem damit, dass leute die zwei sitze benoetigen auch zwei sitze kaufen, oder in der business class sind wo sitze eh etwas breiter sind.

gott sei dank, gehoere ich noch nicht zu denen. mein sohn und ich haben immer fensterplaetze und hatten soweit keinerlei probleme. besonders da mein sohn mit seinen 6.2 und 200 lbs auch nicht gerade eine kleine person ist.

wogegen ich protestierte ist wie man hier ueber leute, die ein gewichtsproblems haben, redete. ich bin weder ekelhaft noch schwitze ich uebermaessig (ausser wenn ich gerade eine hitzewelle wegen menopause habe ;)).

auch bei kindern gibt es solche und solche. nur weil ein kind bei einem ueberseeflug quengelig ist, muss es nicht heissen, dass es verwoehnt ist.

manche erwachsene sind nicht pflegeleicht bei so einem flug.
der flug Atlanta-Frankfurt ist immer ein uebernacht flug, und da ich nie schlafen kann nehme ich mir immer ein buch mit. beim letzten flug hat sich die frau vor mir dauern beschwert weil ich mein licht an hatte und sie nicht schlafen konnte. schliesslich habe ich auf das draengen meines sohns das licht ausgemacht und den rest der nacht einfach da gesessen und musik gehoert.

was ich wirklich sagen moechte, ist dass wir alle mal einen oder mehrere fluege hatten, der (die) nicht soo angenehm war wie es haette sein koennen, but that's life...:winke
 

yogi123

Well-Known Member
Ryan Air will jetzt nach Toilettenbenutzungsgebuehr auch uebergewichtige Passagiere mit einem Strafzoll belegen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
dafür ist ryan air halt auch wirklich unschlagbar günstig ... irgendwo müssen die Preise ja herkommen.

Wir zahlen jetzt für einen Flug von Frankfurt Hahn nach Malaga pro Person 120€ - hin und zurück.

Da kommen die normalen Airlines halt im Normalfall nicht mit.
 

Twinkler

Well-Known Member

yogi123

Well-Known Member
Na, dass uebergewichtige mehr zahlen sollen als normalgewichtige
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gestern war hier in CNN eine Sprecherin von einer Dicken-Vereinigung, die der Auffassung war, sowas sei Diskriminierung und anstatt Dicke für zwei Sitze zahlen zu lassen, solle man gefälligst die Flugzeugsitze vergrößern :ohno

Da muss ich mir doch an den Kopf fassen... unsere Wohlstandsgesellschaft verfettet zusehends und anstatt zu versuchen, dem irgendwie gegenzuwirken, soll man es vielleicht lieber als Standard ansehen, dass zwei Drittel der Menscheit zu dick sind und die Flugzeugsitze vergrößern?!
Na warum denn nicht, wenn jetzt auch die Kleidergrößen größer werden, damit eine 40er Frau wieder 38 Tragen kann :haha

dafür ist ryan air halt auch wirklich unschlagbar günstig ... irgendwo müssen die Preise ja herkommen.

Ich nehm immer Airberlin für ZRH - HAM, da gibts ein Getränk oder auch mehr und einen kleinen Snack. Und wenn man rechtzeitig bucht, isses auch sehr sehr günstig. Hab gerade für Junior gebucht, einfacher Flug ZHR - HAM inkl. allen Steuern und Gebühren für 77,-€uronen :)
 
Oben