United Airlines charge overweight passengers for two seats!

P

panterchen

Guest
Ich find die Maßnahme von United Airlines richtig. Ich muss ja schließlich auch bezahlen, wenn ich mehr Gepäck mitnehme... :scheisse (naja ich geb zu blöder Vergleich)

Ich hab mal auf einem Langstreckenflug neben meinem Vater gesessen. Er ist nun nicht super dick, lediglich ein wenig übergwichtig mit Bierbauch, aber schon das war für mich unbequem beim Sitzen (gegens Fenster gedrückt hahaha). Da will ich gar nicht wissen, wie sich das neben einem wirklich dicken Menschen anfühlt.
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Findest Du die Aussage jetzt nicht selber ziemlich frech?
Männes Kinder sind hervorragend erzogene, sehr höfliche und respektvolle Kinder. Aber die Eltern waren in der Lage, ihren Kindern Situationen zu ersparen, die für Kinder potentiell nervig sind, und sie haben damit automatisch verhindert, dass die Kinder anderen auf den Wecker fallen könnten. Dazu gehörte auch, dass Männes Kinder nicht in Situationen gebracht worden sind, in denen sie restlos übermüdet waren und knatschig wurden. Die Eltern haben sich eben darauf eingestellt, dass sie kleine Kinder hatten und hatten ihr Leben entsprechend umgestellt und nicht so getan, als würden sie noch ein DINK-Leben führen.
Meine Aussage soll frech sein? Hast Du Dir mal Deine Kommentare die Du hier im Bezug auf Kinder abgegeben hast schonmal durchgelesen? :confused
Fass Dir lieber erstmal an die eigene Nase.

Good for you!
(Sehen die anderen Restaurantgäste das eigentlich auch so? ;))
Du bist vielleicht witzig. Ich lach mich tot :zzz
Kannst ja mal Pumpkin fragen ob sie denkt, dass sich meine Kinder in ihrem Restaurant daneben benommen haben.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich verstehe nicht in was für Fliegern hier manche ständig sitzen müssen. Ich bin ja nun auch schon das ein oder andere mal geflogen in meinem Leben und mir ist es nie passiert dass sich ein Kind extremst aufgeführt hat.

Ich hatte nur welche die halt mal im Flieger rumgerannt sind, bisschen quengelig waren oder mal geweint haben beim Start und der Landung.
Also ganz normale Kinder ... und wer sich über sowas aufregt sollte echt seine Einstellung überdenken.

Manchmal hat man vielleicht Pech und erwischt ein Prachtexemplar, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es den Kinder-Gegnern hier dauernd passiert ist. Liegt also wahrscheinlich an Ihnen selbst ... Egozentrische Wahrnehmung oder irgend etwas in der Art ... :pfeif
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Manchmal hat man vielleicht Pech und erwischt ein Prachtexemplar, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es den Kinder-Gegnern hier dauernd passiert ist. Liegt also wahrscheinlich an Ihnen selbst ... Egozentrische Wahrnehmung oder irgend etwas in der Art ... :pfeif

:kicher :up
 

Muus

New Member
ich freue mich fuer euch, dass ihr als normal gewichtigte solche probleme nicht habt!

habt ihr auch schon dran gedacht, dass nicht alle leute die uebergewichtigtig sind durch essen so gewurden sind?

euere 237 lbs schwere
Hanni
die auf forum urlaub geht...

Ich hatte auch schon 200lbs... und ich bin auch durch eine Krankheit immer mal wieder Uebergewichtig.. hat nix mit Essen zu tun... aber ich habe noch immer in meinen Sitz gepasst... :shy

Wenn ich aber nur noch mit einer A-Haelfte sitzen "darf" weil mein Nachbar die andere Haelfte benutzt... geht mir das zuweit...

Wuerde ich so viel zunehmen, dass ich nicht mehr richtig sitzen kann, wuerde ich auf jedenfall 2 Sitze bezahlen.. und nicht mal aus "Respekt" den andern gegenueber.. sonder mir zuliebe... :) Ich mag mich naemlich.. und ich sitze gern bequem.. vorallem wenn man "schwerer" ist, faellt es einem noch schwerer, so lange "eingepfercht" zu sitzen...




WOW............was ich hier eben gelesen habe finde ich echt SUPER HEFTIG..........zum eigentlichen Thema..........Uebergewichtige fuer 2 plaetze zahlen zu lassen finde ich schon ok ABER auf der anderen seite, wenn ich z.b meinen Mann anschau, der 2 plaetze braeuchte ber eben net wegen des Gewichts sondern wegen seiner Groesse, der soll das dann auch aus eigener Tasche zahlen??????? Oder leute die eine Schilddruesenunterfunktion haben, sollen die nun auch noch zusaetzlich zu ihrer Krankheit "bestraft" werden?????? Solche sachen immer so zu verallgemeinern finde ich schlimm. Das leben ist net nur Schwarz Weiss..........da gibt es noch einen GANZ grossen Grau bereich ;)

DAS finde ich dann aber SUPER diskriminierend... das heisst ja dann "du frisst zuviel"... also entweder nimm ab oder zahl doppelt.. aber jemand anders, der die gleiche Figur hat und Krank ist, der wird dann "extra" behandelt?? noe.. seh ich nicht ein.. und ja.. ich bin eine von den "Kranken" Dicken... entweder alle oder keiner... so einfach...

Zudem.. wenn so ne Regel eingefuehrt wuerde, haette ploetzlich jeder was mit der Schilddruese... dann musst du noch ein Aerztliches Atest vorlegen, dass du wirklich krank bist??

Und was nutzt das dann dem "Duenneren" der nicht richtig sitzen kann?? Oh.. sie sind krank.. das tut mir aber leid.. na da verzichte ich doch GERNE auf die Haelfe meines Sitzes.... :stirnklatsch..

;) ich glaub nicht, dass das gehen wuerde... ;)

Ich geh bei solchen sachen immer von mir selbst aus. Ich moechte nicht, dass der Fluggast neben mir die Haelfte von meinem Sitz einnimmt . . . ich bin wahrhaftig weit weg von einer "Normalfigur" und sollte ich selbst nicht mehr in meinen eigenen Sitz passen wuerde ich mir auch 2 kaufen schon alleine aus respekt zu dem Nebenmann.

Seh ich genau so.. und eben auch fuer mich selber.. dass es mir bequem ist.. :)

Wie gesagt.. ich gehoere zu den Krankhaften "Dicken".. aber ich jojo-e ja immer nett zwischen 120lbs und 200lbs... also kenne ich beide Seiten.. und ich stehe hinter den Rechten der Duennen.. ganz klar...



Nicht dicke Menschen sind ekelhaft.
Aber erzwungener Körperkontakt mit Menschen, die man nicht kennt (und auch mit manchen Menschen, die man kennt...), ist ekelhaft, jedenfalls für mich. Da bekomme ich richtig Gänsehaut und Pressatmung. Ich kann es nicht haben, wenn andere Menschen ihre Beine oder Arme oder Seitbäuche an mir reiben, da schüttelt's mich.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
200 Pfund hatte ich auch schon mal und auch in meinen Sitz gepasst, die Menschen die auf 2 Sitze passen haben meistens 250 bis 500 Pfund, mein Sohn ist 2 meter und 300 Pfund, der passt gerade noch ein einen Sitz, aber Lufthansa braucht der nicht fliegen, denn die sind so kurz mit den Beinen und die Sitze sind auch kleiner geworden. AA oder United ist da besser. Ich finde ja den Service von AA bescheiden aber dafuer sind die Sitzplaetze groesser, vor allem fuer die Beine. Ich bin 176 gross und sitze immer am Rand damit ich meine Beine strecken kann. Oder beim Notausgang. ;)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Wollte noch sagen, ich war bei Mardel am Samstag und sah T-shirts bis zu Groesse 6X, dachte ich sehe nicht richtig, das sind ja Zelte. Aber das ist fuer solche Extrem Dicken gedacht. :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich verstehe nicht in was für Fliegern hier manche ständig sitzen müssen. Ich bin ja nun auch schon das ein oder andere mal geflogen in meinem Leben und mir ist es nie passiert dass sich ein Kind extremst aufgeführt hat.

Vor zwei Wochen, Hamburg - Zürich. Hinter meinem Sohn (11 Jahre) saß ein Mädchen (geschätzte 8 Jahre). Sie trat immer gegen die Lehne meines Sohnes, weil ihr das Stillsitzen für die Stunde zwanzig nicht gelingen wollte. Mein Sohn hat sie dann höflich gebeten, ihn nicht mehr in den Rücken zu treten. Wirklich genützt hat es nix... :no

Beinfreiheit hab ich immer, weil ich recht kurz bin, aber mir ist die Distanz von der Stirn zur Lehne des Vordermannes definitiv zu kurz. Da bekomm sogar ich Beklemmungen.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Vor zwei Wochen, Hamburg - Zürich. Hinter meinem Sohn (11 Jahre) saß ein Mädchen (geschätzte 8 Jahre). Sie trat immer gegen die Lehne meines Sohnes, weil ihr das Stillsitzen für die Stunde zwanzig nicht gelingen wollte. Mein Sohn hat sie dann höflich gebeten, ihn nicht mehr in den Rücken zu treten. Wirklich genützt hat es nix... :no

Und das passiert einem nicht nur mit Kindern . . . ich zieh mir immer die Decke ueber den Kopf um zu schlafen . . . kam doch am letzten Flug eine Tante ein paarmal um mit einem Bekannt zu quatschen, stand im Gang und hat sich, an MEINEM Sitz abgestuetzt, als ich wach war, war's mir ja noch egal, als ich schlief allerdings nicht mehr. Hab mich hochgesetzt, mir die Decke vom Kopf gerissen und sie angeguckt . . . sagen brauchte ich nix mehr :D
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wenn Blicke reden koennten ;)

Ja solche Leute hasse ich auch, vorallem wenn man so ziehmlich weit hinten sitzt und die Leute sich vor dem Klo einreihen sobald man sich nach dem Start abschnallen darf. Ich meine das halbe Flugzeug hat doch keine schwache Blase? Und wenn die sich dann da Stundenlang an mich lehnen, nervt unheimlich!
 
Oben