Newbie und soooo viele Fragen

Kelly

Well-Known Member
Nö, an einem bestimmten Datum wollen wir nicht heiraten. Nicht wie meine Freunde...2 Paare heiraten heute, am 09.09.2009. tssss! :-)

Wir wollen auf jeden Fall noch dieses Jahr heiraten. Wie sagte mein Freund so *romantisch* "wir müssen bis spätesten den 31. Dezember heiraten, dann muss ich weniger Steurn zahlen"...

Leider wird alles etwas stressig, denn er ist nächste Woche auf TDY, dann Anfang Oktober macht er WLC in Graf, wird von dort aus früher den Abschluss machen um gleich nach Georgien zu fliegen für 3 Wochen. Er wird also so um 6-7 Wochen überhaupt nicht da sein. Dann ist auch noch die Rede davon, dass er im November nach Amerika soll um den Sniper-Kurs zu machen...wieder 4 Wochen. :-(
Wenn das mit dem Sniper-Kurs stimmt, dann kann ich wenigstens rüberfliegen für eine Woche und wir können dort heiraten oder so.
Mal kucken, ist schon doof wenn man nie genau weiss, was los ist.

Dave ist in der 2nd Stryker Brigade oder so?! Hmm...oder 2nd Armored Cavalry...puhhh, krieg schon ein schlechtes Gewissen weil ich das nicht genau weiss. :-(
Ich weiss in welcher Company er ist ;-)

Für wie lange war denn dein Mann in Bulgarien?

Hi, ich hab versucht den ganzen thread zu lesen. Ich kann jetzt nicht beurteilen was fuer EUCH besser ist aber heiratet doch in D. Ja, der ganze Papierkram dauert zwar ein bisschen aber Ihr spart euch die Kosten nach Daenemark zu fahren/fliegen. Nehmt dann das Geld was Ihr gespart habt und fahr nach Paris in den Honeymoon. So haben wir das auch gemacht. Liegt an auch aber das schoenste fuer uns war wirklich der Honeymoon.
Good luck :-)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Nö, an einem bestimmten Datum wollen wir nicht heiraten. Nicht wie meine Freunde...2 Paare heiraten heute, am 09.09.2009. tssss! :-)

Wir wollen auf jeden Fall noch dieses Jahr heiraten. Wie sagte mein Freund so *romantisch* "wir müssen bis spätesten den 31. Dezember heiraten, dann muss ich weniger Steurn zahlen"...

Leider wird alles etwas stressig, denn er ist nächste Woche auf TDY, dann Anfang Oktober macht er WLC in Graf, wird von dort aus früher den Abschluss machen um gleich nach Georgien zu fliegen für 3 Wochen. Er wird also so um 6-7 Wochen überhaupt nicht da sein. Dann ist auch noch die Rede davon, dass er im November nach Amerika soll um den Sniper-Kurs zu machen...wieder 4 Wochen. :-(
Wenn das mit dem Sniper-Kurs stimmt, dann kann ich wenigstens rüberfliegen für eine Woche und wir können dort heiraten oder so.
Mal kucken, ist schon doof wenn man nie genau weiss, was los ist.

Dave ist in der 2nd Stryker Brigade oder so?! Hmm...oder 2nd Armored Cavalry...puhhh, krieg schon ein schlechtes Gewissen weil ich das nicht genau weiss. :-(
Ich weiss in welcher Company er ist ;-)

Für wie lange war denn dein Mann in Bulgarien?

er ist erst vor 2 tagen gegangen und kommt erst ende oktober wieder, genaues datum gibt wie immer erst kurz davor ;)
ja meiner unterstützt die strykers als ist er in der Regimental support squadroon von den strykern... er hat schon gesagt, dass das eine total langweilige zeit werden wird...sie haben da sicherlich nichts zu tun!! dann werden unsere männer bestimmt auch gleichzeitig deployen nächstes jahr.

da hast du recht, bei der army kann man sich auf nichts verlassen...naja das klappt dieses jahr sicherlich noch. geh doch einfach mal aufs standesamt in vilseck und frag was die an papieren bräuchten. bereite dann alles vor, dann macht ihr das aufgebot und zehn tage später wird geheiratet.
in vilseck kennen die sich damit bestimmt gut aus, vllt habt ihr glueck und braucht keinen übersetzer, wenn die schon alles übersetzt haben... fragen kostet ja nichts!
 

mango

Well-Known Member
Hallo Kelly!

Hi, ich hab versucht den ganzen thread zu lesen. Ich kann jetzt nicht beurteilen was fuer EUCH besser ist aber heiratet doch in D.
Daran haben wir natürlich auch gedacht. In unserem Fall wäre das in Luxemburg und nicht in D., kommt aber so ziemlich auf das gleiche raus.
Weiss nicht genau wie das in D. ist, aber in Luxemburg muss man, so viel ich weiss, sich erst mal vorstellen beim Standesamt, dann den ganzen medical check machen, dann wird erst ein mal ein Blättchen ausgehängt auf dem steht, dass dies oder jenes Paar heiraten will (muss mind. 2 Wochen ausgeängt bleiben) und dann kann man erst heiraten. Dauert also auch alles etwas länger.

Ausserdem haben wir es meinen Eltern noch nicht erzählt und je nach dem wie sie's aufnehmen, würde ich es sehr schade finden "zu Hause" zu heiraten ohne die Anwesenheit meiner Familie.
 

mango

Well-Known Member
Ach, eine Frag hab ich noch. Wo seid ihr offiziell angemeldet, wenn ihr US-Angehörige seid und in D. stationniert seid?

Ich bin zur Zeit noch in Luxemburg gemeldet (Studentin und Selbständig) und hab mich gefragt ob ich weiterhin in Lux angemeldet bleiben soll oder ob ich dann über meine Zukünftigen angemeldet sein werde.
Zur Zeit habe ich natürlich noch eine lux Krankenversicherung die über meinen Vater läuft (Studentin eben), aber die bräuchte ich ja nach der Hochzeit wohl nicht mehr.

Andererseits will ich mich nicht in Lux abmelden (hat nämlich auch so seine Vorteile), will aber auch keine krummen Geschäfte drehen, von wegen "die ist verheiratet mit einem Ami, lebt nicht in Lux, benutzt aber die Versicherung ihres Vaters und hat sich nie als "verheiratet" angemeldet.
Hab null Ahnung von solchen Sachen...müsste mich man schlauer machen.

Das mit dem Heiraten in Vilseck ist ein toller Tipp! Werd morgen man nachfragen, aber wie gesagt...bin nicht in D. angemeldet, wäre aber kein Ding das zu ändern.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Also sobald man als deutscher staatsbürger mit nem amer. soldaten verheiratet ist muss man sich nicht zwingendermaßen melden. bin derzeit noch in meinem heimatort gemeldet, weil ich da noch wohne, aber sobald ich runter ziehe werde ich mich abmelden... die krankenversicherung bezahle ich selbst, da ich ja noch arbeite, danach werde ich aber nur noch über tricare versichert sein!

mhh wie das in deinem fall ist weiß ich nit. sorry :shy
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo Kelly!


Daran haben wir natürlich auch gedacht. In unserem Fall wäre das in Luxemburg und nicht in D., kommt aber so ziemlich auf das gleiche raus.
Weiss nicht genau wie das in D. ist, aber in Luxemburg muss man, so viel ich weiss, sich erst mal vorstellen beim Standesamt, dann den ganzen medical check machen, dann wird erst ein mal ein Blättchen ausgehängt auf dem steht, dass dies oder jenes Paar heiraten will (muss mind. 2 Wochen ausgeängt bleiben) und dann kann man erst heiraten. Dauert also auch alles etwas länger.

Ausserdem haben wir es meinen Eltern noch nicht erzählt und je nach dem wie sie's aufnehmen, würde ich es sehr schade finden "zu Hause" zu heiraten ohne die Anwesenheit meiner Familie.


Oh girlie, entweder freuen sie sich oder nicht. Es ist deine Hochzeit und egal was sie sagen, du triffst die Entscheidung.
Es gibt hier einige im Forum die bis zur letzten Minute gewartet haben oder sogar erst nach der Hochzeit the "Announcement" gemacht haben. Ich kenne deine Familie nicht aber ich persoenlich kann mir nicht vorstellen das ein Elternteil nicht bei der Hochzeit der Tochter dabei sein will. Wenn sie muffig sind sag einfach....
Mom/Dad, we are in love and we want to spend the rest of our life together. Please be happy with us. Its my special day and we want to celebrate it with the entire family.
Good luck girlie :-)
 

mango

Well-Known Member
So, das wär dann auch schon mal geklärt. Oder besser gesagt so halb geklärt.
Angerufen bei Mutti, alles erzählt, die meinte "ach, das ist ja so ein lieber Kerl...AAABBERRRR...warte bis du dein Studium beendet hast (Sommer 2010) und dann fang mal an zu arbeiten und komme erst mal mit dem neuen Lebens-Rythmus zu Recht".

Dann kamen noch Sprüche wie "Ich hab ja nichts dagegen, wenn ihr noch warten tut" und "fall mir (in diesem Punkt) ja nicht in den Rücken". Hmmm... :baeh
Fazit: ich hab's erzählt, blos weiter sind wir nun doch nicht.
 

Kelly

Well-Known Member
So, das wär dann auch schon mal geklärt. Oder besser gesagt so halb geklärt.
Angerufen bei Mutti, alles erzählt, die meinte "ach, das ist ja so ein lieber Kerl...AAABBERRRR...warte bis du dein Studium beendet hast (Sommer 2010) und dann fang mal an zu arbeiten und komme erst mal mit dem neuen Lebens-Rythmus zu Recht".

Dann kamen noch Sprüche wie "Ich hab ja nichts dagegen, wenn ihr noch warten tut" und "fall mir (in diesem Punkt) ja nicht in den Rücken". Hmmm... :baeh
Fazit: ich hab's erzählt, blos weiter sind wir nun doch nicht.

Vergiss die Sprueche...du kannst heiraten und studieren, alles machbar. Wie gesagt, es ist DEIN Leben. Sag Ihnen, das du Ihre Meinung respektierst aber du bist die einzige die die Entscheidung trifft. Meine Eltern waren auch so aber haben sich am Ende damit abgefunden.
Ich freu mich fuer dich....wooohooo
 

mango

Well-Known Member
Ich freu mich fuer dich....wooohooo

Danke schön :-)

Meine Mutter hat mittlerweilen noch mal angerufen und meinte der Gedanke, dass ich heiraten würde und es ihr erst später sagen würde, würde sie umbringen.
Ich solle's mir überlegen, sie hofft, dass ich mir noch ein bisschen Zeit lassen, wenn nicht, dann sei es auch ok. Nur verheimlichen soll ich es nicht.

Also alles ok :-) Wenn Dave und ich endlich ein Datum haben, werde ich es meinen Eltern sagen und gut ist.
Das standesamtliche will ich eh in kleinstem Kreise haben und die grössere Zeremonie folgt dann irgendwann. Da wir nicht kirchlich heiraten wollen, muss ich mich da eh schlau machen wie so eine Zeremonie aussieht, wer das macht usw.

Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend!
Lynn
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Na siehste!! Das hat doch einigermaßen geklappt, das sagen ja eltern aber immer wenn es dann endlich soweit ist mit dem heiraten!
schein ja so als könnte sie sich mit dem gedanken anfreunden und das ist doch ne gute sache ;)
 
Oben