Newbie und soooo viele Fragen

Muus

New Member
Weiss eigentlich jemand ob und in welcher Form die Army einem bei den Visa-Anträgen zur Seite steht?


Das muesst ihr wohl alleine machen.. ist aber keine grosse Hexerei.... wie gesagt.. im Link steht es wirklich super gut beschrieben (Danke d-dee :blumen) und sonst kannst du immer gern hier fragen.. "bei uns werden sie geholfen" :kicher
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Du brauchst kein Visum zu beantragen wenn du in den Staaten heiraten willst, da du ja nicht dort wohnen willst gleich nach der Heirat.

Wenn du drüben heiratest musst du halt im Courthouse fragen, welche Unterlagen ihr braucht. Dazu müsst Ihr dann eine apostille in den Staaten beantragen, damit ihr die Ehe hier in Deutschland anerkennen lassen könnt. Dazu muss auch noch eine Namensanerkennung auf dem Standesamt gemacht werden, damit du den namen deines mannes hier in deutschland tragen kannst. so viel zu den formalitäten, das dauert aber alles nit so lange!!

das DCF musst du selbst beantragen und die army steht dir da auch nit zur seite, wenn du glück hast zahlen sie dir die kosten im nachhinein. aber das visum wird für euch ja eh erst interessant wenn ihr in die staaten PCSed, erst dann würde ich es auch angehen. den link dazu hast du ja schon von MUUS bekommen.

Ja in Vilseck brauchen die super lange mit dem CS , aber bei uns war es nach knapp zweoi wochen fertig, da mein mann die ständig besucht hat und nach dem status gefragt hat und er auch seinen first sergeant geschickt hat, damit der das pushed und siehe da, es ging schneller. also veruscht es dann mal so...

das EFMP musst du auf jeden fall machen, da geht kein weg dran vorbei, bis jetzt habe ich es nur fürs CS gebraucht, vllt braucht man es später nochmal. das kannst du in der klinik on-post machen lassen, dafür brauchst du keinen termin, die machen EFMP immer mo-do von 12-15 uhr glaube ich, da kannst aber nochmal nachfragen, dazu brauchst du ne ID also geht erst nach der hochzeit!

das ist richtig, ihr bekommt die wohnung bezahlt, aber ich weiß nicht wie das genau ist, weil das bei euch ja dann private rental wäre, das muss extra genehmigt werden und wenn ihr dann housing bekommt und nicht rechtzeitig kündigen könnt und in hosuing wohnt und trotzdem die andere miete noch bezahlen müsst dann habt ihr pech. dein schatz soll sich da auch mal bei hosuing erkundigen, nicht das ihr dann am ende gar nichts bekommt.

wollt ihr eigentlich on oder off-post ziehen?

was habt ihr denn bei JAG gefragt? wir haben einfach geheiratet und die vor vollendete tatsachen gestellt!! ;)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
das ist SUPER SCHNELL... andere warten ein Jahr!!!! (K-3 Visum)

Wenn ihr das Datum wisst, wann ihr rueber in die USA zieht, muesst ihr https://https://www.usa-auswanderer...-dcf-cr-1-ir-1-forms-paperwork-procedure.html machen.

Das dauert normalerweise 3-4 Monate also rechtzeitig anfangen.. aber auch nicht zu frueh.. (wenn ihr noch 3-4 Jahre in Dland seit, hat das noch seeehr lange zeit ;) )

MUUS CS ist command sponsorship und hat nichts mit nem visum zu tun. es ist wuasi ein army ding, das sie dann am ende von der army housing bezahlt bekommen... sie will nru drüben heiraten und wieder zurück nach D, also das DCF dauert noch :shy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn Du den Namen Deines Liebsten annehmen möchtest, ist das den deutschen Behörden nicht schnurz, denn dann mußte ja nen neuen Pass beantragen. :hmm


Hallo Lynn, wenn Du Luxemburgerin bist, dann gehts den Deutschen Behörden natürlich nix an, wenn Du heiratest. Ich dachte Du seiest Deutsche. :hmm
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Lynn, wenn Du Luxemburgerin bist, dann gehts den Deutschen Behörden natürlich nix an, wenn Du heiratest. Ich dachte Du seiest Deutsche. :hmm


OOPS das habe ich auch gedacht, naja dann musst du das halt für Luxemburg machen. Das läuft bestimmt genauso ab!
 

Kelly

Well-Known Member
Auch von mir... Helly und Welcome
 

mango

Well-Known Member
OOPS das habe ich auch gedacht, naja dann musst du das halt für Luxemburg machen. Das läuft bestimmt genauso ab!

Genau, und um nicht alles erklären zu müssen, dacht ich mir ich schreib einfach "deutsche Behörden", ist ja eh das Gleiche Prozedere. :-)

Mit dem DCF können wir uns noch viel, viel Zeit lassen, da Mennes erst 2012 PCS'en wird.

was habt ihr denn bei JAG gefragt? wir haben einfach geheiratet und die vor vollendete tatsachen gestellt!!
Noch waren wir nicht bei JAG, werden aber noch diese Woche gehen. Wir wollten einfach mal kucken was die so zu sagen haben, bezüglich Heirat in Europa, oder Amerika, etc.

Ob wir on-post oder off-post wohnen wollen ist uns eeeiiiggeeentlich egal. Was wir nicht wollen ist wieder in so einem Kaff wie momentan wohnen und es sollte auch näher bei der Base sein. Irgendwie komm ich nicht richtig klar damit 20min Auto fahren zu müssen nur um 1 Liter Milch zu kaufen. Ausserdem wäre etwas mit Garten nett, da wir einen grossen Hund haben, da wir aber keine Kinder haben, machen wir uns da mal nicht zu grosse Hoffnungen. Ausserdem kommt's eh anders als man denkt ;-) Und viel Zeit haben wir auch noch, sind ja noch nicht mal verheiratet!

Uebrigens ist mein Mennes auch sehr, sehr gut im Leute nerven, wenn er etwas haben will, respektiv er denkt, dass die eigentlich schneller arbeiten könnten. Bin mal gespannt wie lang's bei uns dauern wird mit dem CS.

wir haben in dänemark geheiratet da war das anders
Wie läuft das eigentlich ab mit der Hochzeit in Dänemark? Hast du vielleicht einen Link mit Info?
In Luxemburg wollen wir nicht heiraten (zumindest nicht amtlich), das dauert eeeewwwiiigggg, denn ohja, das wird ja erst öffentlich ausgehängt, dass die sich mit dem verheiraten möchte und man muss ja den Leuten ausreichend Zeit geben um eventuell Beschwerde einzulegen.
Deutschland will ich nicht und weiss nicht einmal ob ich das dürfte und gegen Amerika hab ich nichts einzuwenden. :-)
 
W

Wisi

Guest
In Sachen Hochzeit in Daenemark... sag Deinem Verlobten einfach, dass er zu Tickets & Tours on base gehn und fragen soll ob sie noch diese Heriatspakete haben... so haben wir es damals gemacht.
 
Oben