Newbie und soooo viele Fragen

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo ihr Lieben!

Mein Bester und ich werden in den kommenden Wochen heiraten und da mir dieses ganze Army-Dings neu ist, bin ich total überwältig von all dem Papierkram, den Fragen und Antworten. Bin mir aber sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt! :-)
Erstmal hallo und herzlich :willkommen Sorry fuer die Verspaetung, ich war 1 Woche lang net online lol

Wird "mein" Umzug von der jetztigen Wohnung in eine US-Wohnung (on- oder off-post) von der Army übernommen oder müssen wir das bezahlen?Wenn wir verheiratet sind und wir noch ein paar Monate (3 Monate Kündigungsfrist, zB) noch hier wohnen bleiben, wird die Army die Miete übernehmen?
Normalerweise schon, allerdings ist die Frage, OB ihr was anderes bekommt. Die Army wuerde Euch dann eigentlich auch eure jetztige Wohnung bezahlen. So haben sie es auch bei uns gemacht. Wenn du schon vor der Heirat in dieser Whg gewohnt hast, dann JA.


Wenn ich das richtig verstehe, muss erst das CS genehmigt werden, bevor wir uns überhaupt beim Housing Office melden dürfen. Stimmt das?
Ja so sieht es aus. Obwohl Garcia'sWife auch noch nicht ganz CS ist und es da auch schon klappt. Frag sie da einfach mal bei ihr nach :)
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
...warte bis du dein Studium beendet hast (Sommer 2010) und dann fang mal an zu arbeiten und komme erst mal mit dem neuen Lebens-Rythmus zu Recht".

Vergiss die Sprueche...du kannst heiraten und studieren, alles machbar. Wie gesagt, es ist DEIN Leben. Sag Ihnen, das du Ihre Meinung respektierst aber du bist die einzige die die Entscheidung trifft. Meine Eltern waren auch so aber haben sich am Ende damit abgefunden.
Ich wollte nur anmerken, dass es ja auch irgendwie der Job liebender Eltern ist, ihre Sorgen zu äußern und dich möglichst sicher und glücklich wissen zu wollen. Sie sind nicht partout dagegen und werden sich letztlich bestimmt auch freuen, wenn die Hochzeit dann stattfindet. Glückwunsch! :)
 

mango

Well-Known Member
Hallo Kruemelmaus! Danke dass du mir auf die Frage geantwortet hast.

Normalerweise schon, allerdings ist die Frage, OB ihr was anderes bekommt. Die Army wuerde Euch dann eigentlich auch eure jetztige Wohnung bezahlen. So haben sie es auch bei uns gemacht. Wenn du schon vor der Heirat in dieser Whg gewohnt hast, dann JA.

Wir wollen auf keinen Fall in dieser Wohnung bleiben, werden definitif ausziehen, da unser Nachbar uns terrorisiert weil Dave morgens um 5h30 das Haus verlässt und angeblich diesen Nachbar (und komischerweise nur diesen einen Nachbar) aufweckt.

Ich nehme mal an, dass die Army uns nicht auf der Strasse sitzen lässt, denn hier bleiben wir nicht. ;-)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Kruemelmaus! Danke dass du mir auf die Frage geantwortet hast.



Wir wollen auf keinen Fall in dieser Wohnung bleiben, werden definitif ausziehen, da unser Nachbar uns terrorisiert weil Dave morgens um 5h30 das Haus verlässt und angeblich diesen Nachbar (und komischerweise nur diesen einen Nachbar) aufweckt.

Ich nehme mal an, dass die Army uns nicht auf der Strasse sitzen lässt, denn hier bleiben wir nicht. ;-)
das sind immer so staenkerer ;) furchtbar oder? vorallem laeuft dein maenne ja bestimmt nur still die treppe runter und singt nicht dabei noch die us hymne LOL
also in dem falle des wohnungswechsels muesst ihr euch dann nach der heirat und dem command sponsorship and housing wenden. wenn ihr glueck habt, bekommt ihr ja auch gleich was wie katha und ihr mann :) kann sein, dass sie bei availability on post stecken, wenn nix frei ist, koennt ihr auch off post
 

mango

Well-Known Member
Jaja, unser lieber Herr Nachbar ist schon "was besonderes".
Er meinte er, Dave solls morgens nach dem Aufstehen (also gegen 5h) nicht mehr die Klospüle benutzen. Er solle sein Geschäft erledigen und ich könne ja dann morgens um 8h die Klospüle betätigen und Dave's...naja...Nummer 2 wegspülen. :wut
Ich dacht ich hör nicht richtig, aber dem ist's total ernst. Er hat uns nämlich nachträglich eine Kopie der Hausordnung an die Tür geklebt und die Ruhezeiten (22-08h) rot unterstrichen.

Weiss vielleicht jemand ob on-post TKS der einzige verfügbare Internet-Provider ist, oder ob man auch zB 1&1 nehmen kann.
Eh, ich stell schon so viele Fragen, dabei wird sich das ganze noch ein paar Monate lang hinziehen. Bitte entschuldigt die tausend Fragen! :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Mango,

die Ruhezeiten beziehen sich nur auf laute Musik und ggf. Staubsaugen, aber nicht auf Klospülung oder :dusche oder :wanne. Der kann Euch also gar nix :aetsch
 

mango

Well-Known Member
Der kann Euch also gar nix :aetsch

Genau! Und aus dem Grund wird Dave weiterhin seine eigene K... wegspülen! Morgens um 5h... :-)
Würd ihn ja an die Leine nehmen und ihn mit unserem Hund draussen das Geschäft erledigen lassen, das geht aber auch nicht (laut Nachbar, kein Gassigehen vor 8h) ;-)
 

Garcia

Well-Known Member
Korrekt, unser CS is auch noch net durch aber mein Mann bekommt 85% der Miete bezahlt. Aber näheres kann ich Euch nächste Woche sagen weil da geh ich erst zu Housing persönlich.

Erstmal hallo und herzlich :willkommen Sorry fuer die Verspaetung, ich war 1 Woche lang net online lol


Normalerweise schon, allerdings ist die Frage, OB ihr was anderes bekommt. Die Army wuerde Euch dann eigentlich auch eure jetztige Wohnung bezahlen. So haben sie es auch bei uns gemacht. Wenn du schon vor der Heirat in dieser Whg gewohnt hast, dann JA.



Ja so sieht es aus. Obwohl Garcia'sWife auch noch nicht ganz CS ist und es da auch schon klappt. Frag sie da einfach mal bei ihr nach :)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Jaja, unser lieber Herr Nachbar ist schon "was besonderes".
Er meinte er, Dave solls morgens nach dem Aufstehen (also gegen 5h) nicht mehr die Klospüle benutzen. Er solle sein Geschäft erledigen und ich könne ja dann morgens um 8h die Klospüle betätigen und Dave's...naja...Nummer 2 wegspülen. :wut
Ich dacht ich hör nicht richtig, aber dem ist's total ernst. Er hat uns nämlich nachträglich eine Kopie der Hausordnung an die Tür geklebt und die Ruhezeiten (22-08h) rot unterstrichen.

Weiss vielleicht jemand ob on-post TKS der einzige verfügbare Internet-Provider ist, oder ob man auch zB 1&1 nehmen kann.
Eh, ich stell schon so viele Fragen, dabei wird sich das ganze noch ein paar Monate lang hinziehen. Bitte entschuldigt die tausend Fragen! :-)
Der spinnt doch :motz :ohno Wie alt ist der liebe Herr denn?

Genau! Und aus dem Grund wird Dave weiterhin seine eigene K... wegspülen! Morgens um 5h... :-)
Würd ihn ja an die Leine nehmen und ihn mit unserem Hund draussen das Geschäft erledigen lassen, das geht aber auch nicht (laut Nachbar, kein Gassigehen vor 8h) ;-)
:totlache
 
Oben