Lotterie gewonnen, AOS oder wie weiter?

AllyKay

Well-Known Member
Greencard

domnk

Well-Known Member
Ach was seid ihr wieder alle Ernst heute. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man sich die Muehe der Aufklaerungsarbeit wohl sparen kann und stattdessen einfach nochmal den Eintrag einreichen sollte, auch wenn's muehsam ist. Man weiss nicht welche Rechtsverbindlichkeit so ein Memo wirklich hat, und vor allem nicht wie man im Endeffekt zu seinem Recht kommen sollte.

Vor allem wollte ich dem ungluecklichen Threadersteller aber sagen, dass ein Einspruch einen ungewissen Ausgang hat, auch wenn das PM ganz klar auf seiner Seite ist, da das PM ganz eindeutig feststellt, dass kein Rechtsanspruch daraus abgeleitet werden kann. :keks
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Mensch, domnk, dann sag doch einfach, dass du dich meinem Rat anschließt: ;)

Auch würde ich an deiner Stelle keinen Widerspruch einlegen, denn das könnte die Sache nur unnötig verkomplizieren (selbst wenn du im Recht bist). Dein Case wurde lediglich wegen des Timings abgelehnt und nicht aus "harten Einwänden" zum Inhalt deines Antrages. Daher würde ich das ganze Paket inklusive Beleg für die Fee nochmals einschicken.

Ob unser wf.prosch noch seine doppelt bezahlte Fee zurückgezahlt bekommt ist zweifelhaft, aber ich persönlich würde es mir nicht nehmen lassen, USCIS ihr Versäumnis mit dem Memo unter die Nase zu reiben. Ich hab' nie behauptet, dass hier ein Rechtsanspruch besteht - ein Recht auf Rechthaberei jedoch allemal. :D
 
W

wf.prosch

Guest
Hallo zusammen,

mal wieder eine Zwischenstandsmeldung meinerseits. Mein 2. biometric appointment war vergangenen Mittwoch und ich hoffe bis Anfang nächsten Jahres die Permits vorab zu erhalten.

Ich habe eine weitere Frage bezueglich der finanziell geforderten Absicherung um nicht in public charge zu greaten, hier gibt es ja offensichtlich mehrere Möglichkeiten:

1. Geldnachweis auf der Bank (at least round about $10.000-12.000)

2. konkretes Arbeitsangebot

3. Sponsorship

Meine persönlichen Umstände haben sich derart verändert, dass ich am überlegen bin den Job in Californien nicht anzunehmen und versuchen möchte, in New York etwas aufzubauen. Meine finanziellen Rücklagen schrumpfen natuerlich, sodas ich den geforderten Betrag nicht mehr nachweisen kann nach über 9 Monaten in den Staaten. Wann muss ich diesen Nachweis bringen? Habe bereits mein Bankstatement mit den Unterlagen beim zweiten Mal mit eingereicht, allerdings gehe ich davon aus, dass der Betrag ja bei Ausstellung der Greencard zur Verfügung stehen muss.

Nach Gesprächen wäre meine Mutter bereit, mich zu sponsorn, falls das eine Möglichkeit ware, habe allerdings gehört, dass ich einen Sponsor in den Staaten haben muss. Wäre auch kein Thema, da bereits mein Onkel gleiches signalisiert hat. Ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand zu den aufgegriffenen Fragen sowie zum Sponsoringablauf etwas näheres (vielleicht sogar persönliche Erfahrungen) erläutern lönnte. Wie immer danke vorab und euch ein schönes zweites Adventswochenende, das Wetter in NYC ist disgusting ;-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke für deine Rückmeldung, leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Mal schauen, ob hier im Forum einer drüber Bescheid weiß.
Bezüglich Standortwechsel hast Du hoffentlich den Markt vorher gecheckt :)
 
W

wf.prosch

Guest
Angebote (Bauingenieurbranche) gibt es hier wie Sand am Meer, aber danke für den Hinweis. Mir geht es letzten Endes auch nicht so sehr darum, wohin ich mich beruflich hin entwickle, sprich ob ich in der Branche bleibe oder mittelfristig mich noch mal umorientiere, was in den Staaten ja bekanntlich wesentlich einfacher und auch nichtmal ungewöhnlich ist...es ist einfach das Leben in New York an sich das mich wahnsinnig fasziniert, ich fühle mich wahnsinnig wohl und möchte diese Herausforderung gerne annehmen und versuchen, mich hier durchzuschlagen :-)...

Hoffe, dass mir wie gesagt jemand bezueglich meiner Fragen weiterhelfen kann...grüße!
 
Oben