Lotterie gewonnen, AOS oder wie weiter?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Noe, die Frage kommt bestimmt nicht. Man kann ja auch bei Visa Waiver gleichzeitig bei der Lottery mitmachen, ohne die Absicht zu haben, mit Visa Waiver einfach dazubleiben.

Du musst ja nicht sagen, dass du nie vorhattest einmal in die USA zu gehen. Das war immer dein Traum und das ist auch voellig ok. Du wolltest aber selbstverstaendlich ganz brav nach dem Ablauf des Studentenvisums ausreisen. Jetzt ist aber der Gewinn der Lottery dazwischengekommen.
 

domnk

Well-Known Member
Mich haben sie bei meinem F-1 Gespraech gefragt ob ich denn bei der Lotterie mitspiele. Ich habe mit ja geantwortet und gesagt, dass das eine grossartige Chance sei. Das hat er bejaht und weitergemacht im Text und das Visum wurde im Endeffekt bewilligt, auch wenn ich spaeter mit dem Visum nie eingereist bin.

Also keinen Stress.
 
W

wf.prosch

Guest
Hallo zusammen,

interview ist gelaufen...leider keine decision...die dame hatte null ahnung(obwohl sie sehr nett war und wir einen super plausch hatten). Sie war der ansicht, dass ichja ales illegaler im land bin, nachdem ich die sprachschule am 19.9. Abgeschlossen habe und meine bewerbung erst am 24.10. eingereicht habe.

Ich habe ihr dann erklaert, dass meine erste bewerbung(einsendung am 03.9.) wegen verfruehter uebrmittlung abgelehnt wurde und ich daher eine zweite eingereicht habe.
Ausserdem stehen mir ja nach den f1 richtlinien 60 weitere tage nach abschlusse meiner studies im land zur verfuegung(expiration date oni-94 is 30.11.)

sie konnte damit gar nichts anfangen, meinte dass sie denn fall schnell abgeschlossen haben moechte(im laufe des gleichen nachmittags), liess sich meine handynummer bestaetigen und meinte, dass sie sich erkundigt und schnellstmpeglich melden wuerde...

jetzt heisst es also wieder warten...ich werde langsam muede und die angst geht natuerlich wieder um, dass das ding aus irgend einem grund doch noch schief geht...
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Boah, das ist ja wohl alles ein schlechter Witz! :boah

Ich kenne ernsthaft keinen so verkorksten Fall wie deinen, obwohl du alles richtig gemacht hast. Soviel Behördenblödheit auf einem Haufen gehört bestraft. :ohno

Alle Daumen sind weiterhin blau gedrückt! Wir fiebern mit dir. :up1
 
W

wf.prosch

Guest
Wohooooo..was lange währt wird endlich gut!!!!

02/12/2015
sign_icon.png
We registered your permanent resident status and mailed you a Welcome Notice.

02/12/2015
sign_icon.png

We ordered your new card.

Ist es das wirklich?????Ich kanns nicht glauben :-)....danke euch allen hier im forum fuer eure tipps und rantschlaege!!!!! Ich hoffe, dass die karte schnellstmoeglich bei mir landet, damit ich es auch realisieren kann!!!!
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich drück Dir die Daumen, daß das jetzt zügigst voran geht und Du bald alles in trockenen Tüchern hast.

Ich hab ja auch noch nie so eine vermurkste Antragstellung hier erlebt - zumal da NICHTS von den Fehlern von Dir gemacht wurde.
 

Petr

New Member
Oh mann, da hast du ja echt Nerven für haben müssen für das alles hier :)
Sag uns bescheid sobald du deine Karte erhalten hast :)
 
Oben