Hurricanes in Florida

Kelly

Well-Known Member
So, ich lass den Thread mal wieder aufleben. Morgen (13.8.) ist es 5 Jahre her, das Hurricane Charley in Orlando und auch Kissimmee gewuetet hat.
Das wusste ich gar nicht. War ganz schoen baff als ich das eben in den News gesehen hab :(
Acch, mir fiel auch gerade auf: da waren mein Mann und ich in New York und haben da geheiratet an den Tag.


Na dann erstmal Congrats zum Hochzeitstag.
Hurricane Andrew kam am 24. August 92 in Southern Florida durch, Cat 5, daran kann ich mich noch ein bisschen erinnern. Im Moment ist aber Gott sei dank nicht viel los im Atlantic.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Na dann erstmal Congrats zum Hochzeitstag.
Hurricane Andrew kam am 24. August 92 in Southern Florida durch, Cat 5, daran kann ich mich noch ein bisschen erinnern. Im Moment ist aber Gott sei dank nicht viel los im Atlantic.

Danke.

Ich hoffe dass das auch eine ganze weile so bleibt ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
So, ich lass den Thread mal wieder aufleben. Morgen (13.8.) ist es 5 Jahre her, das Hurricane Charley in Orlando und auch Kissimmee gewuetet hat.
Das wusste ich gar nicht. War ganz schoen baff als ich das eben in den News gesehen hab :(
Acch, mir fiel auch gerade auf: da waren mein Mann und ich in New York und haben da geheiratet an den Tag.

Na dann mal alles Gute zum 5. Hochzeitstag!!!
 

Evi

Well-Known Member
ICh glaube bill macht den Meteorologen mehr Kopfzerbrechen, da er ja ein recht grosses System ist.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin ja ganz angetan davon, dass es bereits Mitte August ist und jetzt erst die ersten Namen an potentielle Sturmkandidaten vergeben werden. Waren wir schon mal so spät dran?
 

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Ich bin ja ganz angetan davon, dass es bereits Mitte August ist und jetzt erst die ersten Namen an potentielle Sturmkandidaten vergeben werden.

die Namen selbst werden ja schon eine ganze Weile im Voraus festgelegt, werden aber halt erst vergeben, wenn eine TD zu einem TS raufgestuft wird.

Waren wir schon mal so spät dran?

Ja. Die Namensgebung gibt es übrigens seit 1950 - vorher wurde durchnummeriert:

Able 8-24-1952
Arlene 8-30-1967
Anita 8-30-1977
Arthur 8-29-1984
Andrew 8-17-1992
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo,



Update: Seit heute früh gibt es TS Ana und seit heute nachmittag außerdem TS Bill. Aber beide sind noch ganz weit draußen über dem Atlantik.

Aktuelle Informationen hier: National Hurricane Center

Hab ich mir eben angeguckt.
Bin ja mal gespannt wie das wird.
Bei uns hoffentlich nur starker Regen :confused
 

Beate

Well-Known Member
Hallo Sylvia,

Hab ich mir eben angeguckt.
Bin ja mal gespannt wie das wird.
Bei uns hoffentlich nur starker Regen :confused

ich habe mir grade die neusten Updates angesehen. Wegen Ana würde ich mir gar keine Sorgen machen. Es ist gut möglich, dass sie auseinander fällt bzw. sich deutlich abschwächt, bevor sie Florida erreicht, und fast alle Modelle sind sich einig, dass sie südlich von Florida durchzieht.

Bill hingegen wird sich in den nächsten paar Tagen wahrscheinlich zu einem Hurrikan verstärken. Allerdings sehe ich momentan einen Trend zu einer leichten Kursänderung in Richtung Norden. Soll uns recht sein.

Falls Interesse besteht, kann ich Euch hier gerne auf dem Laufenden halten. Ich beschäftige mich – fast gezwungenermaßen - schon seit Jahren mit diesem Thema und weiß, wie diesbezügliche Informationen des NHC zu verstehen bzw. zu interpretieren sind.

Das heutige schlechte Wetter in Südflorida hatte übrigens nichts mit Ana oder Bill zu tun.
 
Oben