Hurricanes in Florida

Evi

Well-Known Member
Bill hingegen wird sich in den nächsten paar Tagen wahrscheinlich zu einem Hurrikan verstärken. Allerdings sehe ich momentan einen Trend zu einer leichten Kursänderung in Richtung Norden. Soll uns recht sein..

Was bedeutet das? Wird er direkt nach TX weiterziehen?
 

Evi

Well-Known Member
Oh natuelrich...ich hatte gelesen " Sehe ich keine Kursaenderung nach Norden"...pfff...bin also davon ausgegangen, dass er suedlich von FL durchrauscht. Klar, hast Recht, NC waere dann dran. Mal sehen wie es sich entwickelt.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Sylvia,



ich habe mir grade die neusten Updates angesehen. Wegen Ana würde ich mir gar keine Sorgen machen. Es ist gut möglich, dass sie auseinander fällt bzw. sich deutlich abschwächt, bevor sie Florida erreicht, und fast alle Modelle sind sich einig, dass sie südlich von Florida durchzieht.

Bill hingegen wird sich in den nächsten paar Tagen wahrscheinlich zu einem Hurrikan verstärken. Allerdings sehe ich momentan einen Trend zu einer leichten Kursänderung in Richtung Norden. Soll uns recht sein.

Falls Interesse besteht, kann ich Euch hier gerne auf dem Laufenden halten. Ich beschäftige mich – fast gezwungenermaßen - schon seit Jahren mit diesem Thema und weiß, wie diesbezügliche Informationen des NHC zu verstehen bzw. zu interpretieren sind.

Das heutige schlechte Wetter in Südflorida hatte übrigens nichts mit Ana oder Bill zu tun.

Ohja, das waere super wenn du uns hier auf dem laufenden halten koenntest.
Waer echt lieb von dir.
 

Beate

Well-Known Member
Ooops, TD 4 hat es grade geschafft, zu TS Claudette heraufgestuft zu werden. Da sie aber schon im nördlichen Golf von Mexiko ist (ihr Zentrum befindet sich derzeit 40 Meilen südlich von Apalachicola) und ihr Landfall für heute abend erwartet wird, hat sie keine großen Chancen, sich noch nennenswert zu verstärken. Können wir also fast schon wieder abhaken. Wer sich allerdings in ihrer "Einflugschneise" befindet, wird nass werden. ;)
 

Muus

New Member
Bill upgraded to hurricane; Claudette makes landfall - CNN.com

Claudette, on the other hand, became the first tropical storm to hit the U.S. mainland this year when it made landfall in the Florida Panhandle early Monday morning but weakened as it moved farther inland.
Claudette hit about 1:15 a.m. near the eastern end of Santa Rosa sland, just southeast of Fort Walton Beach in Florida, the National Weather Service said.
 

Muus

New Member
Bill could be major hurricane; Claudette soaks part of Southeast - CNN.com

MIAMI, Florida (CNN) -- Hurricane Bill was churning in the Atlantic Ocean early Monday evening with winds of 90 mph (145 kph), and forecasters said the storm -- still far from any shore -- could become a major hurricane by Wednesday.

....

Weather models showed Bill turning out to sea before reaching the United States, but it was too early to tell if it will indeed miss the United States.
"If this makes a run at the Carolina coast, the Northeast, even to New York City, this would be a major, major event. Right now that's not the forecast, but we'll see," Myers said.
Bill, the first hurricane of the 2009 Atlantic season, is expected to strengthen over the next 48 hours, the National Hurricane Center said.
 

Kelly

Well-Known Member
Bill could be major hurricane; Claudette soaks part of Southeast - CNN.com

MIAMI, Florida (CNN) -- Hurricane Bill was churning in the Atlantic Ocean early Monday evening with winds of 90 mph (145 kph), and forecasters said the storm -- still far from any shore -- could become a major hurricane by Wednesday.

....

Weather models showed Bill turning out to sea before reaching the United States, but it was too early to tell if it will indeed miss the United States.
"If this makes a run at the Carolina coast, the Northeast, even to New York City, this would be a major, major event. Right now that's not the forecast, but we'll see," Myers said.
Bill, the first hurricane of the 2009 Atlantic season, is expected to strengthen over the next 48 hours, the National Hurricane Center said.

Na super... und in die Carolinas braucht er nun wirklich nicht zu kommen.
 
Oben