Hurricanes in Florida

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Woher willst du wissen, dass ich keine athletischen Spitzenleistungen bringe? Hast du mich schon mal beim Discount Shopping gesehen? :)
:harhar :harhar :harhar :harhar
OMG, ich lach mich kringelig. DAS wäre in den USA doch mal eine Qualifikation mit Zukunftsorientierung. :D
 

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen an die Floridianer hier im Forum. :) Und zwar wuerde mich interessieren wie ihr mit den Hurricanes in Florida zurechtkommt.

Emma und Mari haben eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Wenn ein Hurrikan im Anmarsch ist, sollte man nicht in Panik verfallen, aber Sturmwarnungen sollte man ernst nehmen. Sehr ernst sogar.

Letztes Jahr ist Fay "in Schlangenlinien" über ganz FL hinweggezogen und hat sich am längsten über Melbourne/Cap Canaveral aufgehalten und die Gegend überschwemmt.

Oh ja, das war "Boomerang Fay" - ein vierfacher Treffer für Florida. Ich glaube, das war ein neuer Rekord.

Hoffentlich taucht Beate hier noch auf, die hat jahrelange Erfahrung mit Florida-Wetter.

Bin da! :winke

Bisher war ich fünf Mal in der direkten Schusslinie eines Hurrikans, und zwar zweimal Kategorie 1, einmal Kategorie 2, einmal Kategorie 3 und einmal Kategorie 5. Lustig war das nicht.

Das stimmt, habe schon ein paar Erdbeben mitgemacht. Da hat man keine Vorwarnung. So schlimm Hurricanes auch sind, man weiss was kommt.

Erdbeben kann Dir in Florida übrigens auch passieren. Hatten wir im September 2006 mit einer Stärke von 6,0. Da hat es schon ein bisschen gewackelt.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Hallo,

Oh ja, das war "Boomerang Fay" - ein vierfacher Treffer für Florida. Ich glaube, das war ein neuer Rekord.

Wir waren zu der Zeit grad in D'land, haette ja wetten koennen, dass Fay noch einen schlenker hierueber machen wuerde.

Wir waren dann rechtzeitig fuer Gustav wieder zurueck. :aaa

Die predictions fuer 2009 sind sicherlich noch nicht raus, hab mal gegoogelt aber nix gefunden . . . nicht, dass die auch nur halbwegs stimmen, aber gucken tu ich trotzdem immer :)
 

Beate

Well-Known Member
Hallo Ellen,

Die predictions fuer 2009 sind sicherlich noch nicht raus, hab mal gegoogelt aber nix gefunden . . . nicht, dass die auch nur halbwegs stimmen, aber gucken tu ich trotzdem immer :)

doch, aber das sind nur die vorläufigen Prognosen, sie werden natürlich noch aktualisiert:

http://hurricane.atmos.colostate.edu/Forecasts/2008/dec2008/dec2008.pdf

Ich behalte die Website des NHC zwischen dem 1. Juni und dem 30. November immer im Auge. Inzwischen kann ich Prognosen, Advisories, Updates, voraussichtliche Zugbahnen, Diagramme, Computermodelle etc. recht gut interpretieren.

Falls Ihr diese Saison in Deckung gehen müsst, sage ich Dir gerne rechtzeitig Bescheid. Aber Du bist ja sowieso schon Katrina-erprobt - also ein echter Profi.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Hallo Ellen,



doch, aber das sind nur die vorläufigen Prognosen, sie werden natürlich noch aktualisiert:

http://hurricane.atmos.colostate.edu/Forecasts/2008/dec2008/dec2008.pdf

Ich behalte die Website des NHC zwischen dem 1. Juni und dem 30. November immer im Auge. Inzwischen kann ich Prognosen, Advisories, Updates, voraussichtliche Zugbahnen, Diagramme, Computermodelle etc. recht gut interpretieren.

Falls Ihr diese Saison in Deckung gehen müsst, sage ich Dir gerne rechtzeitig Bescheid. Aber Du bist ja sowieso schon Katrina-erprobt - also ein echter Profi.

Hallo Beate :winke danke fuer den link.

Wir halten's auch immer im Auge.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich lese mir das Thema nur so durch und habe schon ein "Köddel" in der Hose.

Ich habe mal ein Erdbeben miterlebt und ich fürchte mich dermaßen vor Naturgewalten, dass ich mich niemals trauen würde, in ein gefährdetes Gebiet zu ziehen...

Stand mal im Kontakt mit jemanden aus Naples, der hätte mich für einen Job hergeholt...war total hin und her gerissen...mir meiner Chance bewusst habe ich dennoch abgelehnt.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
So, ich lass den Thread mal wieder aufleben. Morgen (13.8.) ist es 5 Jahre her, das Hurricane Charley in Orlando und auch Kissimmee gewuetet hat.
Das wusste ich gar nicht. War ganz schoen baff als ich das eben in den News gesehen hab :(
Acch, mir fiel auch gerade auf: da waren mein Mann und ich in New York und haben da geheiratet an den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
So, ich lass den Thread mal wieder aufleben. Morgen (13.8.) ist es 5 Jahre her, das Hurricane Charley in Orlando und auch Kissimmee gewuetet hat.
Das wusste ich gar nicht. War ganz schoen baff als ich das eben in den News gesehen hab :(
Acch, mir fiel auch gerade auf: da waren mein Mann und ich in New York und haben da geheiratet an den Tag.


zufälle gibts, die gibts gar nicht! naja wenigstens war es für euch ein wunderschöner tag:verliebt
 
Oben