Hurricanes in Florida

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Charlotte ist doch sehr hübsch. :)
Und klimatisch auf jeden Fall ein nettes Mittelding.
 

Muus

New Member
War 2004 in South Beach Miami waerend der Hurricane Season... SoBe wurde Evakuiert.. ich bin geblieben.. wo haette ich auch mit 3 Katzen und Hund hinkoennen... getroffen hat es uns schon... also Damage und so... aber ich finde Erdbeben immer noch um einiges schlimmer..... das kommt viel unvorbereiteter...


Hier ein paar Hurricane Fotos..

von Jeanne und von Ivan
 

Anhänge

  • Picture 294.jpg
    Picture 294.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 333
  • Picture 295s.JPG
    Picture 295s.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 323
  • Picture 298s.JPG
    Picture 298s.JPG
    49 KB · Aufrufe: 355
  • after the storm.jpg
    after the storm.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 352
  • Versace House in South Beach.JPG
    Versace House in South Beach.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 349

sevil

Well-Known Member
Citizen
aber ich finde Erdbeben immer noch um einiges schlimmer..... das kommt viel unvorbereiteter...

Das stimmt, habe schon ein paar Erdbeben mitgemacht. Da hat man keine Vorwarnung. So schlimm Hurricanes auch sind, man weiss was kommt. Und die, die dabei umkommen, sind das nicht die Leute die gewollt zurueck bleiben trotz evakuierung? Ich glaube zwingen kann man ja niemanden und die wollen doch ihr hab und gut beschuetzen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
War 2004 in South Beach Miami waerend der Hurricane Season... SoBe wurde Evakuiert.. ich bin geblieben.. wo haette ich auch mit 3 Katzen und Hund hinkoennen...
Wenn die Tiere durchgeimpft sind (und davon gehe ich doch aus... ;)), kann man sich beizeiten in einer Notunterkunft mit Viehzeug anmelden. Dafür müssen die Viecher gesund sein (und eben geimpft), und sie müssen in Transportboxen kommen. Aber dann ist das unproblematisch. Man darf eben die Anmeldung nicht vergessen.

Da wir selber nicht im Überflutungsgebiet leben (obwohl wir nur 10 Blocks von der Bucht entfernt sind) haben wir bislang allerdings darauf verzichtet, Otis (und zuvor die anderen Viecher) anzumelden - die Plätze sollen lieber an Leute gehen, die stärker gefährdet sind als wir. Und unser hunde- und katzenhassender Wautzi würde bei all den Tieren dort sowieso kirre werden.
 

Muus

New Member
Das stimmt, habe schon ein paar Erdbeben mitgemacht. Da hat man keine Vorwarnung. So schlimm Hurricanes auch sind, man weiss was kommt. Und die, die dabei umkommen, sind das nicht die Leute die gewollt zurueck bleiben trotz evakuierung? Ich glaube zwingen kann man ja niemanden und die wollen doch ihr hab und gut beschuetzen.

Yup.. habe auch mehrere Erdbeben mitgemacht... grausig...

Und der Hurricane Jeanne war ziemlich klar, dass der nciht sooo stark auf Miami raufprallt... darum bin ich gelieben..

Wenn die Tiere durchgeimpft sind (und davon gehe ich doch aus... ;)), kann man sich beizeiten in einer Notunterkunft mit Viehzeug anmelden. Dafür müssen die Viecher gesund sein (und eben geimpft), und sie müssen in Transportboxen kommen. Aber dann ist das unproblematisch. Man darf eben die Anmeldung nicht vergessen.

Da wir selber nicht im Überflutungsgebiet leben (obwohl wir nur 10 Blocks von der Bucht entfernt sind) haben wir bislang allerdings darauf verzichtet, Otis (und zuvor die anderen Viecher) anzumelden - die Plätze sollen lieber an Leute gehen, die stärker gefährdet sind als wir. Und unser hunde- und katzenhassender Wautzi würde bei all den Tieren dort sowieso kirre werden.

Keine Ahnung... man wird eigentlich nicht so gross informiert.... (ich hatte auch kein TV zuhause... um da mehr mitzuhoeren)... aber ich hatte echt keine Angst, dass was passiert... keiner meiner Freunde, die schon ewig in SoBe leben, sind weggegangen... und ausser ein paar Sturmschaeden, war gar nichts.. ich war mit Chloe sogar am Strand... sie hat das geliebt... :)

Und ich denke auch.. solche Plaetze sollte wirklich fuer Leute sein, wo man einfach weiss, dass ihre Gegend stark gefaehrdet ist..... :)

Wir haben es gut ueberstanden.. :)
 

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Charlotte ist doch sehr hübsch. :)
Und klimatisch auf jeden Fall ein nettes Mittelding.

Hatte ich mir auch gedacht. War eben noch nie da, um das beurteilen zu koennen. Eine Freundin von mir, die in Virginia Beach lebt, war schon dort und meinte es sei sehr schoen, wuerde aber im Sommer auch extrem heiss werden. Nur, dass man da dann eben nicht wenigstens etwas Meeresluft als Abkuehlung hat...

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es noch, mir dieses Jahr mal Charlotte anzugucken. Wuerde mich auf jeden Fall brennend interessieren!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Keine Ahnung... man wird eigentlich nicht so gross informiert....
Das stimmt definitiv nicht.
Man wird sogar - ganz im Gegenteil zu dem, was Du da sagst - quasi rund um die Uhr und "aus allen Rohren" mit Informationen zu Hurricanes bombardiert, wenn man im Risikotrichter lebt.

Im Fernsehen laufen auf den lokalen Sendern durchgehend Laufbänder durchs Bild, die ständig aktualisiert werden. Im Radio gibt's ständige Updates. Ab Beginn der Hurricane Season liegen in jedem Supermarkt und jedem Walmart und jedem öffentlichen Gebäude die "Hurricane Season"-Informationen aus mit allen relevanten Infos zu Vorbereitungen, Evakuierungsrouten, Notquatieren etc. Auf den Websites aller regionalen Medien, Kommunen (Städte, Landkreise, etc.) gibt es detaillierte Informationen, die ständig aktualisiert werden. Die Zeitungen bringen Updates, usw.

Noch mehr Informationen kann man den Leuten gar nicht zur Verfügung stellen.

Im übrigen liegt es ja nun auch in der Verantwortung des Einzelnen, sich mit den Risiken und Gefahren seines Wohnortes auseinanderzusetzen und sich entsprechend zu informieren. Dazu gehörtin FL eben auch, dass man weiß, wo und wie man in der Hurricane Season seine Updates bekommt.
 

yogi123

Well-Known Member
:usaEs gibt nichts umsonst auf dieser Welt, ueber dreihundert und noch ein paar Sonnentage werden eben mit den Hurricanes bezahlt. Die kommen aber nicht wie Deus ex machina, urploetzlich und wie Verwandte unangemdeldet und ollen dann nicht mehr gehen, sondern es ist eine Vorlaufzeit da, man hat ja auch Einfluss auf seinen Wohnort und sollte sich dann eben eine Gegend aussuchen, die ausserhalb der Evakuierungszone liegt. Da gibt es Karten, auf denen man die klassifizierten Gefahrenzonen sehen kann.:ventilator
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Miami? Da würde ich persönlich unabhängig vom Wetter sowieso nicht hinziehen.
Wie gut ist denn Dein Spanisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben