Hurricanes in Florida

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Mich zieht's auch nicht wirklich nach Miami, unabhaengig vom Wetter. Ich muesste mal gucken welche Unis es in Florida noch gibt, die Hotelmanagement als Major anbieten.

Mein Spanisch haelt sich in Grenzen. Ich hatte es als Nebenfach bei meiner Fremdsprachenausbildung. Hatte auch ueberlegt, mal wieder einen Kurs zu machen. Ja, ich hab schon gehoert, dass dort unten Spanisch sozusagen die Hauptsprache ist...

Ich hab mir mal so eine hurricane-hazard zone Karte von Florida angeguckt. Danach liegen Jacksonville und Daytona Beach noch am ehesten im sicheren Bereich. Wobei man natuerlich nie 100% irgendwo sicher ist. Aber vergleichsweise...
 

blinky

Well-Known Member
Ich hab mal ne College Board Suche fuer dich gestartet, mit den Kriterien $30.000 tuition or less, hospitality management, accepts credits from 2-year colleges und entlang der Ostkueste. Dabei kamen 10 Schulen raus, Johnson & Wales war nicht darunter.

College MatchMaker: Results

Der Matchmaker vom College Board ist generell eine gute Sache. Denn dabei kannst du nach der richtigen Schule bzgl. deinen Kriterien suchen.

Und nicht wieder nach student reviews schauen, gell? Das ist doch nur ein tool, um Frust lost zu werden. Diejenigen, die mit der Schule zufrieden sind, werden da eher nicht posten. Und es gibt an jedem College ein fair share an students, denen eine Laus ueber die Leber gelaufen ist. Ich sprech da aus leidiger Erfahrung.
 

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Danke dir! :winke Hm, Johnson & Wales wuerde aber sicher meine Credits uebernehmen. Hab ja mit der Dame vom Admissions Office gesprochen und die haben auch die gleichen Kurse wie mein jetziges College.

Naja, ich probier jetzt mal den Matchmaker aus...:)
 

Muus

New Member
Das stimmt definitiv nicht.
Man wird sogar - ganz im Gegenteil zu dem, was Du da sagst - quasi rund um die Uhr und "aus allen Rohren" mit Informationen zu Hurricanes bombardiert, wenn man im Risikotrichter lebt.

Im Fernsehen laufen auf den lokalen Sendern durchgehend Laufbänder durchs Bild, die ständig aktualisiert werden. Im Radio gibt's ständige Updates. Ab Beginn der Hurricane Season liegen in jedem Supermarkt und jedem Walmart und jedem öffentlichen Gebäude die "Hurricane Season"-Informationen aus mit allen relevanten Infos zu Vorbereitungen, Evakuierungsrouten, Notquatieren etc. Auf den Websites aller regionalen Medien, Kommunen (Städte, Landkreise, etc.) gibt es detaillierte Informationen, die ständig aktualisiert werden. Die Zeitungen bringen Updates, usw.

Noch mehr Informationen kann man den Leuten gar nicht zur Verfügung stellen.

Im übrigen liegt es ja nun auch in der Verantwortung des Einzelnen, sich mit den Risiken und Gefahren seines Wohnortes auseinanderzusetzen und sich entsprechend zu informieren. Dazu gehörtin FL eben auch, dass man weiß, wo und wie man in der Hurricane Season seine Updates bekommt.

Ich hatte weder TV noch Radio... und wenn man neu in einer Gegend ist, bekommt man das ganze gar nicht so mit... ich wusste, dass Hurricane Season ist.. aber in SoBe haben die Leute das eher locker genommen... die meisten Hotels wurden nicht mal "gesichert" obwohl sie am Strand gebaut sind....

Ich denke.. es kommt auf den Hurricane an.... ich habe ja ne Freundin, die im Hurricane Center in Miami arbeitet... mit der habe ich zu der Zeit studiert... die meinte auch.. "ah.. Jeanne is a small one.. nothing to worry about"... ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich hatte weder TV noch Radio... und wenn man neu in einer Gegend ist, bekommt man das ganze gar nicht so mit...
(1) Es ist meines Erachtens die Verantwortung jedes einzelnen, sich über die Gefahren und Risiken seines Wohnortes im Vorfeld, spätestens aber beim Hinzug zu informieren. Wer das nicht macht, ist selber schuld.

(2) Zum Informieren gehört auch, dass man sich mit den gängigen Massenmedien ausstattet. In einem potentiellen Katastrophengebiet nicht über ein batteriebetriebenes Radio zu verfügen, finde ich schlichtweg unverantwortlich. Wie wichtig Transistorradios in Notfällen sind, das wussten schon unsere Großeltern zu Kriegszeiten. Da kann man sich schlecht mit "hab's nicht gewusst" rausreden.

(3) Na gut, Du hast ganz individuell die bewusste Entscheidung getroffen, auf die in den USA wichtigsten Informationsmedien TV und Radio zu verzichten. Aber lesen konntest Du doch? In Miami einschließlich SoBe gibt's nämlich Zeitungen UND Internetzugänge. Das war auch schon 2003 so.

(4) In allen öffentlichen Gebäuden einschließlich Postämtern und den meisten Geschäften (Supermärkte, Tiermärkte, Walmart, etc) werden Informationen zu den Hurricanes bereitgestellt - und essen bzw. Tierfutter kaufen musstest Du vermutlich auch mal zwischendurch.

(5) Was ich eigentlich sagen will:
Man wird in Florida während der Hurricane Season mit Informationen über nahende Hurrikane und Tropenstürme regelrecht zugeschissen und kann sich diesen Informationen im Grunde nicht entziehen. Wenn Du nun für Dich die Entscheidung getroffen hattest, dass Dich das alles nicht anficht, dann ist das gut und schön und Deine Privatsache. Chacun à son gout. Aber dass Du pauschal behauptest, (ich zitiere) "man wird eigentlich nicht so gross informiert" und Bine damit "Angst" einjagst, wenn der Staat Florida und die Gemeinden sich tatsächlich aber ein Bein ausreißen, um wirklich noch dem letzten Einwohner ständig aktualisierte Informationen zukommen zu lassen, dann finde ich das einfach komplett daneben.

PS: Ich war während Frances, Ivan und Jeanne in Florida eingeschlagen haben, ebenfalls hier, da war in Indian Rocks Beach. Und ich kann versichern, dass die Infos reichhaltig waren und von allen oben genannten Seiten kamen - zuzüglich der Nachbarn, die immer mal wieder nachfragten, ob man vorbereitet sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

blinky

Well-Known Member
Also bei mir kommen 50 Resultate und alle Johnson & Wales Schulen sind dabei.
Ich hatte noch ein paar mehr Kriterien (financial aid, urban/suburban setting) angegeben. So wie ich dich kenne, willst du ja nicht irgendwo in der Pampa sitzen. Und financial aid waer auch nett, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

blinky

Well-Known Member
Hm, ich hatte auch urban/suburban setting eingegeben. Financial aid hab ich mal offen gelassen...
Bei financial aid hatte ich academic und state residency angegeben. Dachte, fin aid fuer militaerzugehoerigkeit, minderheitenzugehoerigkeit, athletische Spitzenleistungen oder alumni relations kommt nicht so ganz in Frage. ;)

Ach so, und four-year college hab ich auch gecheckt.
 
Oben