Auswandern aber wie?

GTA

Active Member
Was ist denn eine Familienzusammenführung genau?
Ich dachte dann, sie würde die sachen für mich ausfüllen, und dann wären wir wieder getrennte Menschen? Ich glaube nicht das sie eine Familienzusammenführung will. Allerdings weiß ich auch nichts über sie.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was ist denn eine Familienzusammenführung genau?
Ich dachte dann, sie würde die sachen für mich ausfüllen, und dann wären wir wieder getrennte Menschen? Ich glaube nicht das sie eine Familienzusammenführung will. Allerdings weiß ich auch nichts über sie.

Vielleicht solltest du dir mal durchlesen, was deine Mutter alles ausfuellen muss, um dich in die Vereinigten Staaten zu kriegen.
Abgesehen davon, dass es wahnsinnig viel Papierkram ist, muss sie auch ein "Affidavit of Support" unterschreiben.
Dabei tritt sie als dein Sponsor auf und garantiert dem Staat, dass du ihm nicht auf der Tasche liegst. Sie verpflichtet sich damit, fuer dich finanziell aufzukommen, wenn du nicht alleine fuer dich sorgen kannst, es sei denn du hast 40 working credits (ein working credit pro Vierteljahr, also mit anderen Worten, du hast schon 10 Jahre in den USA gearbeitet und Steuern eingezahlt) oder bis du US citizen wirst.
Ich glaube nicht, dass sie das einfach so ausfuellt fuer ein Kind, dass eigentlich nichts mit ihr zu tun haben will.
Daher denke ich, muss wohl der Wille zur Versoehnung bzw. zum Kennenlernen schon vorhanden sein, sonst hat das wohl alles keinen Sinn.
Aber du kannst ja einfach mal versuchen, KOntakt mit ihr aufzunehmen. Vielleicht ist ja alles ganz anders als du denkst, und sie freut sich, von dir zu hoeren.
Ansonsten wuerde ich dir daher auch, wie Emmaglamour schon sagte, raten, dich nach anderen Moeglichkeiten umzusehen.

Das faengt mit einer vernuenftigen Ausbildung an, damit du die Grundlage hast, dort auch bestehen zu koennen bzw. die Voraussetzung z. B. an der Greencard Lottery teilnehmen zu koennen zu erlangen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Was ist denn eine Familienzusammenführung genau?
Ich dachte dann, sie würde die sachen für mich ausfüllen, und dann wären wir wieder getrennte Menschen?
So kann man es ausdruecken...wenn sie fuer dich die Gc sponsert, muesst ihr nicht zusammen leben oder kontakt halten..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ach, ohne Realschulabschluss ist das garnicht möglich? Trotz der für mich eventuell günstigen Lage?
Bei der Lottery,nein...

Ja, an der Lotterie. will ich auch nicht teilnehmen.
Tja dann...

Das weiß ich ja leider nicht. Kann ich nicht irgendwie herausfinden ob sie Amerikanerin ist, ohne mich gleich mit ihr in Verbindung setzt zu müssen. Im Amerikanischen Konsulat in Frankfurt oder sonst irgendwo?
Noe,wirst dich wohl oder uebel mit ihr in verbindung setzen muessen..
Ja, Deutsch ist leider meine Muttersprache.
Wieso leider?
.. aber von Au Pair habe ich jetzt gar keine Ahnung.
Bringt dich auch nicht wirklich weiter, da du dafuer ebenfalls gewisse Voraussetzungen erfuellen musst..u.a. 200 std Kinderbetreuung...

Ich würde halt gerne wissen bevor ich mich mit ihr in Verbindung setzte, ob das Ganze einen Sinn hat, denn wenn sie keine Amerikanerin ist kann sie mir gestohlen bleiben. (Weil sie mir ja dann nichts bringt)
na du bist ja ein toller Zeitgenosse.....im Prinzip nix mit ihr zu tun haben wollen, aber sie dann doch ausnutzen wollen das sie dir die GC sponsert und unterschreiben soll dich 10 jahre lang zu unterstuetzen wenn du keinen job hast....:mauer..ich wuerde dich dann nicht sponsern..

Ups... mein Fehler habe vergessen, dass zu erwähnen. Ja, meine Mutter war damals Deutsche.
ist ja unwichtig,du musst wissen was sie jetzt ist..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
na du bist ja ein toller Zeitgenosse.....im Prinzip nix mit ihr zu tun haben wollen, aber sie dann doch ausnutzen wollen das sie dir die GC sponsert und unterschreiben soll dich 10 jahre lang zu unterstuetzen wenn du keinen job hast....:mauer..ich wuerde dich dann nicht sponsern..

Also, sie wuerde nicht nur fuer 10 Jahre unterschreiben, sondern fuer immer, die 10 Jahre beziehen sich ja nur auf die 40 working credits, und wenn sie die nicht hat, dann kann es unter Umstaenden sehr viel laenger sein als 10 Jahre.
Da muss schon grosses Vertrauen zum beneficiary sein, um sowas zu unterschreiben.
Ich wuerde das nicht tun fuer jemanden, der dann nix mehr mit mir zu tun haben will.

Ich war schon total baff, dass mein GG das fuer mich unterschreibt, das ist auf jeden Fall ein Riesen-Liebesbeweis.
Er muss mich ja sogar weiter unterstuetzen, auch wenn wir uns scheiden lassen. Ich wuerde das nie ausnutzen, dazu bin ich viel zu sehr Arbeitstier, aber :hammer, dass er das fuer mich tut. :schmacht:schmacht:schmacht
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
So kann man es ausdruecken...wenn sie fuer dich die Gc sponsert, muesst ihr nicht zusammen leben oder kontakt halten..
Aaaaah ja. Da die Mutter sich verpflichten müsste, im ungünstigsten Fall zehn Jahre lang finanziell für ihren Sonnenschein aufzukommen, werden die beiden selbstverständlich in Kontakt bleiben müssen. Wie sollte denn das sonst funktionieren? Wenn man die Rübe für jemanden hinhalten muss, dann bittet man sich in der Regel aus, dass man über denjenigen in vielerlei Hinsicht informiert ist - und dass man ein vertrauensvolles Verhältnis hat. Praktisch müssten die beiden also ziemlich sicher in Kontakt bleiben, auch wenn der Gesetzgeber natürlich nicht verlangt, dass sie zusammen wohnen oder dergleichen.
Weil Deutsch in den USA nicht großartig weiterhilft, denn hier wird vorrangig Englisch (bzw. in einigen Gegenden auch Spanisch) gesprochen.
Bringt dich auch nicht wirklich weiter, da du dafuer ebenfalls gewisse Voraussetzungen erfuellen musst..u.a. 200 std Kinderbetreuung...
Und wieso bringt ihn/sie das nicht weiter? Es ist ja nicht so, dass man sich diese Kinderbetreuungsstunden nicht draufschaffen könnte, und das sogar relativ schnell und einfach: Zwei Monate Praktikum im Kindergarten und schon hat man die 200 Stunden voll.
ist ja unwichtig,du musst wissen was sie jetzt ist..
Das ist nicht unwichtig. Das ist sogar sehr wichtig, denn wenn die Mutter schon bei GTAs Geburt US-Staatsbürgerin gewesen wäre, dann hätte er/sie unter Umständen bereits selber die US-Staatsbürgerschaft.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

msd

Well-Known Member
Citizen
Falls es noch keiner erwähnt hat: wenn du 21 Jahre alt wirst kann die Sache komplizierter werden.
Denn dann erhöht sich die processing time von 5 Monaten auf... viel mehr. Keine Ahnung wie lang aber auf der USCIS Seite steht dass sie im Moment Fälle vom 2. August 2006 bearbeiten. Und das mal nur für die initial petition.
https://egov.uscis.gov/cris/processingTimesDisplay.do;jsessionid=abckYNmli5YqAazTQBgSs
(Bei US Citizen filing for spouse, parent, or child over 21.)

Wenn das mit dem Auswandern also dein Ernst ist dann würd ich mal schnell Kontakt mit deiner Mutter aufnehmen. Vielleicht mal auf Besuch fliegen und dann mit ihr drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn ich das richtig lese, sollte ein Au Pair schon vorher gute Sprachkenntnisse des Gastlandes haben. :hmm

Also GTA, wenn Du ohnehin eine schlechte Meinung über Deine Mutter hast und eh kein Englisch kannst, vielleicht bleibste dann doch lieber in Europa. Europa bietet generell jede Menge Tapetenwechsel und der Weg zurück nach Deutschland ist für die Fall des Falles nicht so weit und nicht so teuer :)
 
Oben