Auswandern aber wie?

GTA

Active Member
Merkwürdig ist das eigentlich nicht. Ich kenne diese Frau ja genauso gut wie du nämlich garnicht. Hat mich sitzen lassen mit 2 Jahren ich möchte mit der auch nicht unbedingt etwas zu tun haben. (Ausser es ist nicht anders möglich)

Das hört sich ja schonmal gut an. Was müßte ich dafür machen? (Wenn es so ist) Ich würde eine Greencard bekommen, ohne in den USA irgendwas zu haben?

Und was wäre wenn sie nur mit einer Greencard dort lebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Merkwürdig ist das eigentlich nicht. Ich kenne diese Frau ja genauso gut wie du nämlich garnicht. Hat mich sitzen lassen mit 2 Jahren ich möchte mit der auch nicht unbedingt etwas zu tun haben. (Ausser es ist nicht anders möglich)

Das hört sich ja schonmal gut an. Was müßte ich dafür machen? (Wenn es so ist) Ich würde eine Greencard bekommen, ohne in den USA irgendwas zu haben?

Und was wäre wenn sie nur mit einer Greencard dort lebt?

Wenn du mit deiner Mutter nix zu tun haben willst, nutzt es dir nix, wenn sie Ami ist... denn sie muss fuer dich alles beantragen und die "sponsoren"...

Ich wuerd da wohl eher mal versuchen, Kontakt aufzunehmen und sie kennen lernen... evt. auch den Grund rausfinden, warum sie dich "sitzenlassen" hat... war sie evt. sehr jung und kam mit der ganzen Situation nicht zurecht?

Vor Problemen wegrennen hat noch nie was gebracht.. in den USA wirst du es noch viel schwerer haben mit Job und Wohnung da du keine Credit History hast. Und mit Tellerwaeschen wirst du heutzutage nicht mehr Millionaier.. sondern musst dir mind. noch einen Zweitjob suchen, damit du ueberleben kannst (und ich sag hier "ueberleben" und nicht "leben')

Du bist erst 18... dass man da Fernweh hat ist ganz klar... aber ich wuerd trotzdem erstmal in Dland versuchen auf beiden Beinen zu stehen.... den Realabschluss nachholen, einen guten Job finden und Geld auf die Seite zu legen fuer deinen grossen Traum. Glaub mir, der rennt dir nicht davon.


Ich bin seit 2 Jahre intensiv am Planen bin aber immer noch nicht drueben und es wird auch mind. noch ein Jahr dauern. Mich kotzt hier auch so einiges an (inc. mein Job)... aber ich weiss, dass ich auf die Zaehne beissen um, um meinem Traum zu verwirklichen. :) An Ende lohnt es sich und man vergisst ganz schnell all die Muehen. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na Du machst uns ja Hoffnung... :truebsal

Ja nun, die Wirtschaftslage ist halt schlecht. USA exportiert zu wenig, importiert zu viel. 48 Millionen Menschen leben da aktuell von Lebensmittelmarken etc. Da sollte man sich das wirklich gut überlegen, vor allem dann, wenn man keinen Beruf erlernt hat, der einem vor Ort weiterhelfen könnte, weil der ggf. gefragt ist. :hmm
 

Mel

Well-Known Member
Ja, da hast Du natürlich schon Recht. Deshalb ist es umso wichtiger, dass man sich nicht ins Ungewisse stürzt und sich vorab informiert, etc.
Ich glaube jedenfalls noch an den amerikanischen Traum - vom Tellerwäscher zum Millionär. :usa
 
S

Selfkant

Guest
Ja, da hast Du natürlich schon Recht. Deshalb ist es umso wichtiger, dass man sich nicht ins Ungewisse stürzt und sich vorab informiert, etc.
Ich glaube jedenfalls noch an den amerikanischen Traum - vom Tellerwäscher zum Millionär. :usa
Den traum habe ich auch mal getraeumt, als ich vor ueber 30 Jahren in die USA gezogen bin. Ich, im Gegensatz zu Dir, als voll ausgebildeter Dipl. Ing. hierhin gekommen! Und weist'e was, ich hab sehr schnell gemerkt, dass dieser Traum schon Jahrzehnte vor meiner Ankunft total ausgetraeumt war! Ich war damals schon jahrelang mit einer Amerikanerin verheiratet (bin ich auch heute noch, sogar mit der selben wie damals), mir standen also alle Moeglichkeiten offen. Nun sitze ich hier, ein paar Dekaden spaeter, und bin immer noch kein Millionaer!

Man kann sich hier (mit ein wenig Glueck und viel Eigenleistung) ein gutes leben aufbauen, so man denn die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt. Davon ist eine gute Bildung/Ausbildung die wohl Wichtigste. Deswegen solltest Du daran arbeiten, ehe Du Dich ueberhaupt mit dem Gedanken ans Auswandern befasst!

Wissen ist Macht und der Schluessel zum Erfolg!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Merkwürdig ist das eigentlich nicht. Ich kenne diese Frau ja genauso gut wie du nämlich garnicht. Hat mich sitzen lassen mit 2 Jahren ich möchte mit der auch nicht unbedingt etwas zu tun haben. (Ausser es ist nicht anders möglich)
na das konnte ich ja nicht wissen....

Das hört sich ja schonmal gut an. Was müßte ich dafür machen? (Wenn es so ist)
dazu muesstest du Kontakt zu deiner Mom aufnehmen, weil sie das alles anleiern muss...
Ich würde eine Greencard bekommen, ohne in den USA irgendwas zu haben?
Koennte man so sagen...

Und was wäre wenn sie nur mit einer Greencard dort lebt?
Dann dauert der Antrag 5 jahre....

Zur Zeit isses in den USA auch eher umgekehrt, da wirste vom Millionär zum Tellerwäscher :hmm
Das wohl wahr...:scheisse
 
Oben