Auswandern aber wie?

GTA

Active Member
Hallo,
ich möchte in die USA auswandern. Die Frage ist nur wie? Meine Ausbildung, ist recht bescheiden ich habe leider nur den Hauptschulabschluss (*schäm*) und kann ja auch nicht einfach losziehen ohne alles. (Job, Wohnung etc.) Außerdem habe ich ja noch nicht einmal ein Visum, oder eine Greencard. Ist der Traum also schon zerronnen?
Ist es ein Vorteil, das meine Erzeugerin in den USA lebt? Sie ist dort auch verheiratet, mit einem US Bürger und sie scheinen auch gut Geld zu verdienen.

Wegen der Sprache, naja, in der Hauptschule lernt man praktisch kein Englisch, aber ich habe mir selber schon einiges angeeignet. Ich kann mich auf jeden Fall unterhalten, aber perfekt ist es sicher noch nicht.

PS: Bitte redet mir jetzt Deutschland nicht schön, ich will hier weg und ich habe auch nichts mehr zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo GTA,

um die Greencard gewinnen zu dürfen solltest Du mindestens einen Realschulabschluß haben. Eventuell wäre es für Dich eine Option, diesen auf der VHS nachzuholen?
Ist Deine Mutter mittlerweile US-Bürger oder hat sie "nur" die Greencard durch Heirat?

Deutschland ist ein schönes Land, aber wenn Dich das Fernweh so sehr drückt, hast Du da schon an all die anderen Länder innerhalb der EU gedacht? Dort kannst Du überall auch ohne Visum hingehen und Dein Glück versuchen, zum einen würde das ggf. Dein Fernweh lindern und wenn Du z. B. nach England, Schottland oder Irland gehen würdest, würde das im Laufe der Zeit deine Englischkenntnisse massiv verbessern. :)
 

GTA

Active Member
Hallo Ezri,

Hm, naja, den würde ich wohl notfalls noch schaffen...
Darüber weiß ich leider nichts. Ich habe zwar ihre Telefonnummer herausgefunden, aber ich ekel mich davor bei ihr anzurufen. Aber wenn das hilfreich sein sollte, werde ich wohl auch das tun.

Das hab ich noch nicht gemerkt... Ja, über England habe ich auch schon nachgedacht, aber letztendlich habe ich dort ja auch die selben Probleme, außer das ich dort ohne Probleme reinkomme.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Außerdem habe ich ja noch nicht einmal ein Visum, oder eine Greencard. Ist der Traum also schon zerronnen?
erstmal ja...
Ist es ein Vorteil, das meine Erzeugerin in den USA lebt? Sie ist dort auch verheiratet, mit einem US Bürger und sie scheinen auch gut Geld zu verdienen.
das kommt drauf an mit was sie dort lebt ...mit Greencard oder als Citizen..das sie verheiratet ist und gut Geld verdient hilft dir erstmal nicht weiter...
Was wäre denn, wenn meine Mutter auch Amerikanerin ist?
Bevor man da antworten kann, solltest du das erstmal genau feststellen...da gibt es naemlich Unterschiede zwischen Citizen und Greencard -holdern beim Einwanderungsprozess..und wie alt bist du?
 

GTA

Active Member
Mit was sie dort lebt, weiß ich ja leider nicht.

Ich meinte jetzt was wäre, wenn sie richtige Bürgerin wäre...

Ich bin 18 Jahre alt.
 
Oben