To keep or not to keep...that is the question.

Susie

Well-Known Member
Kater zugelaufen

Wir haben grad fast diesselbe situation. Ich hab ja schon beschlossen dass ich den Kater behalt, er ist so ein richtiger Schmusekater. Hier mal die Geschichte:
Tiger (so haben wir ihn getauft :verliebt) war so im Mai das erste mal bei uns am Haus. Er war halt ein paar mal da und hat nach futter gesucht. Ich hab ihm dann Tuna fish gegeben. Jedenfalls ist er dann wieder verschwunden. Ich dachte schon er waere wieder nach Hause. Jedenfalls ist unser Haus mittlerweile in der Umbauphase wo es an einigen Stellen offen ist, also haben wir keine chance den Kater nicht reinzulassen. Er ist halt letzte Woche Mittwoch beim Fruehstueck und von da an bis Samstag jeden morgen wieder aufgetaucht. Am Samstag war er dann den ganzen Tag da. Ich hab ihm dann Katzenfutter gekauft und jeden morgen und abend kommt er nun zum fressen. Ich nehme auch an dass er tagsueber irgendwo im Haus liegt und schlaeft und zwischendurch faengt er Maeuse und kleine Hasen (wir haben ihn schon mit beidem gesehen).;)
Letzte Nacht hat er bei uns am Fussende unseres Bettes geschlafen.
Mein Mann ist ja nicht so begeistert ihn zu behalten aber ich ignorier das einfach mal. Ich glaube nicht dass er ein zu Hause hat. In unserer Nachbarschaft hat noch keiner nach ihm gesucht und er ist halt auch sehr duenn.

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Letzte Nacht hat er bei uns am Fussende unseres Bettes geschlafen.
Mein Mann ist ja nicht so begeistert ihn zu behalten aber ich ignorier das einfach mal. Ich glaube nicht dass er ein zu Hause hat. In unserer Nachbarschaft hat noch keiner nach ihm gesucht und er ist halt auch sehr duenn.
das ist gut :haha...er wird sich schon dran gewoehnen. mein mann wollte erstmal keine haustire haben und schon gar keine katze. aber er hat sich dran gewoehnt und es ist einfach zu suess die beiden beim fange und verstecken spielen zu beobachten :schmacht.
wenn der kater nun stetig bei euch ist, dann wuerde ich dann natuerlich bald mal zum vet nehmen. das hast du sicher auch vor, aber erstmal angewoehnen lassen finde ich nicht schlecht.
wenn ihr gerade umbaut, wuerde ich aufpassen, dass er nicht mal die eroberungen ins haus schleppt. das ist ne sauerei und lockt natuerlich dann auch alles andere tierzeug an, was man nicht so gerne als haustier halten will...

Evi

Well-Known Member
Arg.unser Miezekater hatte ja Floehe wie verrueckt. Haben heute bestimmt etwa 20 aus dem Fell gezogen udn erstmal mit Flohspray bearbeitet. Allerdings war er ja kurz im Haus gestern und ERic hat gerade nen Floh in der Kueche erlegt. Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Einzelfall handelt, nehme aber an,d ass das nur der Anfang war. Erinnert ihr euch, dass unser Haus 99% Teppich hat???? Das kann ja ein Spass werden.

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Evi,

ich weiß absolut nicht, was es bei Euch für Chemiekeulen zu kaufen gibt, aber in Deutschland gibt es so Gasbomben, die man bei geschlossenen Fenstern in den Räumen zündet. Man muß dann allerdings ein paar Stunden dem Haus fernbleiben, weil das Gas auch für Menschen nicht gerade gesund ist.
Hält man sich an die Bedienungsanleitung, dann ist die Bude innerhalb von 3 - 4 Stunden flohfrei.
Zugleich sollte man dem Tier ein Flohhalsband verpassen, sonst machts eher weniger Sinn...

@Susie, wenn ihr das Katerchen als Euer Eigentum anseht und er auch ins Haus darf, würd ich ihn kastrieren lassen, möglichst vor der Pupertät, ansonsten ist damit zu rechnen, daß er im Haus markiert und den Gestank wirste nie wieder los. Bei gemauerten Häusern zieht er ins Mauerwerk ein und bei Holzhäusern halt ins Haus. Da hilft dann auch keine frische Farbe mehr...

:)

Evi

Well-Known Member
Jaja diese Gasbomben hab ich heute auch im Walliworld gesehen, gibts hier wohl auch.

Wegen dem Halsband. wir haben dieses Zeug draufgeschmiert, das man zwischen die Schulterblaetter troepfelt. Ich denke das meusste genausogut funktionieren. Soll einmal im Monat erneut draufgemacht werden. Ich habs aber nur ausm Handel, nicht vom Vet, werd mri aber welches beim Termin geben lassen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Jaja diese Gasbomben hab ich heute auch im Walliworld gesehen, gibts hier wohl auch.

Wegen dem Halsband. wir haben dieses Zeug draufgeschmiert, das man zwischen die Schulterblaetter troepfelt. Ich denke das meusste genausogut funktionieren. Soll einmal im Monat erneut draufgemacht werden. Ich habs aber nur ausm Handel, nicht vom Vet, werd mri aber welches beim Termin geben lassen.

Solch Tröpfelzeug konnte mich irgendwie nie wirklich überzeugen, vor allem weil ich immer vergessen würde es drauf zu tun. :shy

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Solch Tröpfelzeug konnte mich irgendwie nie wirklich überzeugen, vor allem weil ich immer vergessen würde es drauf zu tun. :shy
hah...nicht, wenns dich am ganzen koerper juckt, wie doof :D..

das mit den flohbomben finde ich ja interssant. habe mich schon immer gewundert, wie man denn floehe ausm haus bekommt... hatten gluecklicherweise noch keine, aber ich dachte man koenne sie nicht sehen, da faellt ja die ungeziefer jagd schon schwerer.

Evi

Well-Known Member
Ach doch...sehen kann man die schon, nur fangen wird schwer. wie gesagt, Eric hat vorhin mit der Bratpfanne nach einem auf dem Kuechencounter geschlagen...

Ezri

Adminchen
Administrator
Flöhe kann man eigentlich recht gut sehen, aber sie sind recht schwer zu plätten, ihr Chitinpanzer ist recht stark, einfach nur draufhauen tötet einen Floh nicht mal eben.
Am besten überläßt man es eh der Chemie, denn die Brut der Flöhe ist dann schon weniger gut zu sehen.

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
hab da grad mal nen ungeziefer fred aufgemacht...es hat mich hier grad so dran erinnert...:no

das mit der pfanne ist herrlich...nur mal nebenbei, evi :)

Oben