To keep or not to keep...that is the question.

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Evi,

natürlich nachdem sie die entsprechenden Imfungen hat, macht der Tierarzt automatisch,
bei unserem vet geht das nur 'automatisch', wenn ich die kohle dalasse... :D

mogli

Well-Known Member
@henne,
der Kater (Schneeball) in meinen Avatar geht immer nur an die Couch wenn er sich ignoriert fühlt...*grrrrrr*

Hast du mal versucht Katzenminze drauf zu streuen oder Feliway (auf dem Kratzbaum, nicht die Katze ;)), damit es attraktiver wird. Bei vielen, die sonst die zur Verfügung gestellten Kratzbäume/Bretter benutzen ist es purer Trotz und/oder "Aufmerksam machen" wollen für den "Dosenöffner". Meine Katze Toodels geht dann an den Teppich, da der eh ersetzt werden soll ist mir das relativ egal!

mogli

Well-Known Member
bei unserem vet geht das nur 'automatisch', wenn ich die kohle dalasse... :D

minor details :kicher

@ Evi, wenn ihr sie behalten solltet, würde ich sie auch sterilisieren/kastrieren lassen (insbesondere bei Freigängern). Da gibt es sogar Vereine, die bei den Kosten helfen können, um die Fortpflanzung einzudämmen...

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
@henne,
der Kater (Schneeball) in meinen Avatar geht immer nur an die Couch wenn er sich ignoriert fühlt...*grrrrrr*

Hast du mal versucht Katzenminze drauf zu streuen oder Feliway (auf dem Kratzbaum, nicht die Katze ;)), damit es attraktiver wird. Bei vielen, die sonst die zur Verfügung gestellten Kratzbäume/Bretter benutzen ist es purer Trotz und/oder "Aufmerksam machen" wollen für den "Dosenöffner". Meine Katze Toodels geht dann an den Teppich, da der eh ersetzt werden soll ist mir das relativ egal!
das ist moeglich. cody macht das besonders, wenn er nachts/abends aktiv wird (wie erwaehnt pennt er ja sonst...) und grabscht nach unseren haenden oder decken zipfeln, die ueber die lehne haengen. sonst macht er , wenn er einen rennanfall bekommt und erstmal wie irre durch die bude saust :). ich spiele mit ihm und streichel ihn sehr viel. wenn ich nach hause komme, dann nehm ich ihn immer erstmal zum schmusen aufn arm, ebenso wenn ich morgens aus der koje krieche. an aufmersamkeitsmangel sollte es, so hoffe ich zuindest, jedenfalls nicht liegen.

ps momentan ist er uebrigens aufm mueckenfang, er hat eine entdeckt. good kitty :).

sorry sorry, alles OT ich weiss.

mogli

Well-Known Member
das ist moeglich. cody macht das besonders, wenn er nachts/abends aktiv wird (wie erwaehnt pennt er ja sonst...) und grabscht nach unseren haenden oder decken zipfeln, die ueber die lehne haengen. sonst macht er , wenn er einen rennanfall bekommt und erstmal wie irre durch die bude saust :). ich spiele mit ihm und streichel ihn sehr viel. wenn ich nach hause komme, dann nehm ich ihn immer erstmal zum schmusen aufn arm, ebenso wenn ich morgens aus der koje krieche. an aufmersamkeitsmangel sollte es, so hoffe ich zuindest, jedenfalls nicht liegen.

ps momentan ist er uebrigens aufm mueckenfang, er hat eine entdeckt. good kitty :).

sorry sorry, alles OT ich weiss.

Hast du ein Glück! Mein Mann wackelt nachts im Schlaf immer mal mit den Zehen und meine Katze Toodels sieht das als Spielaufforderung an - offensichtlich ist das laute Schnarchen meines Mannes für sie kein Zeichen, dass er nicht bei Bewusstsein ist - und angelt mir Vorliebe nach ihnen, mit ausgefahrenen Krallen! Hab Männe schon ein paar mal davon zurück halten müssen sie "im Affekt an die Wand zu klatschen". Na ja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich versteh auch meinen Mann...wenn man aus dem Schlaf hochkommt und dann plötzlich der Zeh blutet (wobei meiner dann ja gleich fast gleich umkommt) ist das nicht notwendigerweise eine angenehme Erfahrung!

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würd sie aufjedenfall kastrieren lassen, es muß ja nicht irgendwann noch mehr Katzen geben, die sich neue Besitzer suchen müssen. Wegen der Allergie ists schwierig, Katzen sind Gesellschaftstiere, sie brauchen entweder "ihren" Menschen oder einen anderen vierbeinigen Kameraden, sonst bekommen die irgendwann mal nen Knall... Wäre schade drum :hmm

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich würd sie aufjedenfall kastrieren lassen, es muß ja nicht irgendwann noch mehr Katzen geben, die sich neue Besitzer suchen müssen. Wegen der Allergie ists schwierig, Katzen sind Gesellschaftstiere, sie brauchen entweder "ihren" Menschen oder einen anderen vierbeinigen Kameraden, sonst bekommen die irgendwann mal nen Knall... Wäre schade drum :hmm
sie hat ja noch den wautzi. haeh? wie schreibt man das denn uberhaupt??

Twinkler

Well-Known Member
ich klebe cody diese vinyl kappen auf, das ist zwar ein langwieriger prozess und die fallen ja auch regelmaessig ab, aber immerhin besser fuer ihn und fuer meinen mann, denn der sorgt sich um die moebel...

wenn man junge katzen aufnimmt kann man ihnen normaler weise sehr gut abgewöhnen an die möbel zu gehen !
meine früheren katzen sind nie an möbel oder teppiche gegangen und übrigens sind sie auch nirgends drauf gesprungen wo sie es nicht durften wie z.b. tische oder alles in der küche !
wenn man allerdings einer katze das alles erst einmal erlaubt ist es sehr schwierig es ihr wieder ab zu gewöhnen !
meine jetztige katze habe ich in erwachsenem alter vor dem tierheim gerettet und bei ihr hab ich es mit dem abgewöhnen garnicht erst versucht, weil katzen dann auch garnicht so genau wissen was los ist, weil sie es ja die ganze zeit durften !

ich kann schon ein bisschen verstehen, wenn man sich um seine möbel sorgt, aber dann darf man sich halt keine katze anschaffen oder muss sie halt von klein auf gut erziehen !

man kann katzen übrigens die krallen ganz einfach schneiden ohne ihnen damit schaden zu zu fügen !
von diesen kappen habe ich noch nie etwas gehört, aber ich kann mir nich wirklich vorstellen, dass das für katzen sehr angenehm ist !
ich habe allen meinen katzen die krallen gestutz, ist halt wie fingernägelschneiden, und sie haben damit nie probleme gehabt !
klar, manche katzen finden das stutzen ansich nich so toll, weil man sie dabei festhalten muss, aber weh tut es def. nicht !

sorry für das viele O.T., aber das musste raus !

sie hat ja noch den wautzi. haeh? wie schreibt man das denn uberhaupt??

ich kenns nur ohne t, also wauzi ! ;)

Zuletzt bearbeitet:

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ich kann schon ein bisschen verstehen, wenn man sich um seine möbel sorgt, aber dann darf man sich halt keine katze anschaffen oder muss sie halt von klein auf gut erziehen !
gibs zu, du hast mit meinem mann telefoniert...:) denn das kenne ich nur zu gut.
ich war auch diejenige, die die katze wollte, von daher hat er auch das recht, sich uebr ein angekraztes sofa zu aergern. sag mal, irgendwie hab ichs heut morgen mit tz und z. kratzen oder krazen?? nee, mit tz...

wie dem auch sei, krallen schneiden stelle ich mir bei cody schwierig vor und habe es bei unseren anderen katzen auch nie gemacht, die haben sie immer durchs baeumchen gestutzt. tz?

die kappen heissen softpaws oder softclaws. kannst du ja mal googeln. hab keinen link.
gruss henne

Twinkler

Well-Known Member
gibs zu, du hast mit meinem mann telefoniert...:) denn das kenne ich nur zu gut.
ich war auch diejenige, die die katze wollte, von daher hat er auch das recht, sich uebr ein angekraztes sofa zu aergern. sag mal, irgendwie hab ichs heut morgen mit tz und z. kratzen oder krazen?? nee, mit tz...

wie dem auch sei, krallen schneiden stelle ich mir bei cody schwierig vor und habe es bei unseren anderen katzen auch nie gemacht, die haben sie immer durchs baeumchen gestutzt. tz?

die kappen heissen softpaws oder softclaws. kannst du ja mal googeln. hab keinen link.
gruss henne

hihi, die kappen in so knalligen farben sehen ja schon iwie niedlich aus, aber kratzen kann man sich damit bestimmt nicht gut !
mein kätzchen kratzt sich schon ab und an mal hinterm ohr und damit würd das sicher nich funktionieren !
mit gestutzen krallen funktioniert das kratzen natürlich auch nich ganz so gut wie mit nicht gestutzten, aber bestimmt noch immer besser wie mit dem kappen !

versuchs doch bei deinem katerchen einfach mal mit dem stutzen !
ich mach das mit so nem knipser die viele menschen auch für ihre nägel benutzen !
aber halt wirklich nur die dünne spitze abknipsen !
man sieht ja in etwa wo das "gewebe" in der kralle anfängt !
mein kätzchen "darf" wie gesagt eigentlich so gut wie überall kratzen und man würde denken, dass die kallen sich dadurch abwetzen, aber ich hab das gefühl, dass sie sie dadurch eher noch mehr schärft !
wenn ich sie auf dem arm habe und mir ihre krallen in die schulter pieken weiß ich, dass malwieder gestutzt werden muss ! ;)

Oben