To keep or not to keep...that is the question.

Muus

New Member
Evi.. ich finds toll, dass ihr die Katze behaltet.. und wenn ja ein Zaun da ist.. ist ja alles ok.. ich habe auch eine Katze.. die kommt gerade mal zum Fressen rein.. sonst ist sie im Patio, auf dem Dach oder aergert die Nachbarn.. :totlach

Floehe haben halt Aussenkatzen... die musst du alle 3 Wochen entflohen und auch entwurmen solltest du hin und wieder.. ;)

Iris

Well-Known Member
Hach...uns ist heute ne Katze zugelaufen, sie sass vor unserem Haus und wollte nicht mehr gehen, miaute die ganze Zeit also hab ich mich dem ergeben und die Katze in unseren Garten gesteckt. Sie mag unseren Hund nicht, war ja klar. Unser Hund scheint sie aber zu moegen und scharwenzelt die ganze Zeit um sie rum, versucht zu schnueffeln und zu lecken aber sie haut eben maechtig mit den Krallen auf ihn ein.

Weiss jetzt nicht, ob wir sie (sieht aus wie ein Maedchen) behalten sollen oder nicht. Sie waere ne Draussenkatze da ERic und ich beide allergisch auf Katzen reagieren. Meine Eltern hatten immer Hofkatzen, das war ganz normal fuer mich. Mein Mann ist ueberhaupt kein Katzenfan, wuerde mir aber die entscheidung ueberlassen. Adam mag "KittyKitty" aeusserst gerne, hatte sie direkt ins Herz geschlossen udn am liebsten grad mit in die Badewanne genommen.

WWYD, soll ich sie morgen zu Animal control bringen oder evtl. doch behalten. Ich mag Katzen ja schon aber die doofe Allergie. draussen wuerde es aber evtl. gehen, da kann ich die Allergie in Grenzen halten und ich haette nix dagegen ne Mieze im Garten zu haben. Die brauchen nciht viel Training, sind Alleingaenger und machen ihr eigenes Ding etc...

ich wuerde bilder posten, zettel lokal aufhaengen, bei craigslist posten aber sie nicht zu animal control bringen.

wenn sie bei euch ein schoenes leben im garten haben kann ist es doch super.

ich habe auch eine katzenallergie aber goenne mir taeglich meine 24 std. tablette damit ich die beiden um mich haben kann :-)

finde ich schoen dass ihr ihr ein zuhause geben moechtet.

Susie

Well-Known Member
das ist gut :haha...er wird sich schon dran gewoehnen. mein mann wollte erstmal keine haustire haben und schon gar keine katze. aber er hat sich dran gewoehnt und es ist einfach zu suess die beiden beim fange und verstecken spielen zu beobachten :schmacht.
wenn der kater nun stetig bei euch ist, dann wuerde ich dann natuerlich bald mal zum vet nehmen. das hast du sicher auch vor, aber erstmal angewoehnen lassen finde ich nicht schlecht.
wenn ihr gerade umbaut, wuerde ich aufpassen, dass er nicht mal die eroberungen ins haus schleppt. das ist ne sauerei und lockt natuerlich dann auch alles andere tierzeug an, was man nicht so gerne als haustier halten will...

Was anderes als ignorieren bringt bei meinem Mann da eigentlich nichts. Allerdings habe ich den Kater jetzt gestern und auch heute morgen nicht mehr gesehen. Gestern mittag muss er wohl da gewesen sein denn sein Futternapf war leer. Na mal sehen ob er sich heute abend nochmal blicken laesst. Ich werde auf jeden Fall zum Vet mit ihm gehen, aber erst wenn ich mir absolut sicher bin dass er auch wirklich bei uns bleibt.
Am Montag hat er wohl einen Hasen gefangen und im Wohnzimmer verspeisst *ihhh* und einen kleinen Ueberrest gelassen. Ich hoffe ja nicht dass wir das Haus noch allzu lange so offen haben, die Moskitos gehen mir ja mittlerweile so auf den senkel.

Susie

Well-Known Member
Hallo Evi,

ich weiß absolut nicht, was es bei Euch für Chemiekeulen zu kaufen gibt, aber in Deutschland gibt es so Gasbomben, die man bei geschlossenen Fenstern in den Räumen zündet. Man muß dann allerdings ein paar Stunden dem Haus fernbleiben, weil das Gas auch für Menschen nicht gerade gesund ist.
Hält man sich an die Bedienungsanleitung, dann ist die Bude innerhalb von 3 - 4 Stunden flohfrei.
Zugleich sollte man dem Tier ein Flohhalsband verpassen, sonst machts eher weniger Sinn...

@Susie, wenn ihr das Katerchen als Euer Eigentum anseht und er auch ins Haus darf, würd ich ihn kastrieren lassen, möglichst vor der Pupertät, ansonsten ist damit zu rechnen, daß er im Haus markiert und den Gestank wirste nie wieder los. Bei gemauerten Häusern zieht er ins Mauerwerk ein und bei Holzhäusern halt ins Haus. Da hilft dann auch keine frische Farbe mehr...

:)

Ezri, ich will ihn ja eh zum Vet schleppen, wenn er wirklich hier bleibt. Mal sehen ob er heute abend wiederkommt. Gestern abend und heute morgen war er nicht da. Ich schaetze mal dass er schon kastriert ist und bin mir auch sicher dass er nicht weiblich ist, aber ich koennte mich auch irren. Er ist schon ca. 1 Jahr alt. Ich koennt mir gut vorstellen dass er entweder "verlassen" wurde od. von zu Hause raus ist und sein zu Hause nicht wieder findet. Er scheint ja schon einige Zeit unterwegs zu sein.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ezri, ich will ihn ja eh zum Vet schleppen, wenn er wirklich hier bleibt. Mal sehen ob er heute abend wiederkommt. Gestern abend und heute morgen war er nicht da. Ich schaetze mal dass er schon kastriert ist und bin mir auch sicher dass er nicht weiblich ist, aber ich koennte mich auch irren. Er ist schon ca. 1 Jahr alt. Ich koennt mir gut vorstellen dass er entweder "verlassen" wurde od. von zu Hause raus ist und sein zu Hause nicht wieder findet. Er scheint ja schon einige Zeit unterwegs zu sein.

Hi Susie,

es gibt da noch eine Option, möglicherweise hat er ein zu Hause und hat sich noch ein zwei Filialen zugelegt.
Es gab mal jemand, der wollte gern wissen, was seine Katze eigentlich alles so treibt und hat daher der Katze eine kleine Kamera angehängt.
Er war nicht schlecht erstaunt, wo sich das Tier alles rumtrieb und auch, daß es noch ein paar Freßstellen mehr hatte, außer sein eigenes zu Hause :)

ahhh.. kurz gegoogelt und da isser schon, der Bericht dazu: Die erste Cat-Cam: Kater Lee fotografiert seine Welt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

;)

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Er war nicht schlecht erstaunt, wo sich das Tier alles rumtrieb und auch, daß es noch ein paar Freßstellen mehr hatte, außer sein eigenes zu Hause
pah...das koennte von mir sein :haha...unser kater hat immer bei uns gefuttert, ist dann raus ( ja klar.. ) beim nachbarn rein, hat da seine milch geschluerft un die nacht dort gepennt. faule sau, also echt..
wir haben uns super mit unseren nachbarn verstanden, sie waren auch absolute katzenliebhaber. wenn wir dann ab und an drueben waren, zum essen oder glaesle wein, da hat unser kater natuerlich nicht schlecht gestaunt, dass er erwischt wurde :D.

Evi

Well-Known Member
Meine Allergie killt mich und dabei ist der Mausi nichtmal im Haus. Hab zwei Claritin genommen, die aber nur bedingt anschlagen...nicht gut...gar nicht gut.

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Allergie killt mich und dabei ist der Mausi nichtmal im Haus. Hab zwei Claritin genommen, die aber nur bedingt anschlagen...nicht gut...gar nicht gut.
oh nein, ueberhaupt nicht gut... :traurigund was nun?

Suze

Well-Known Member
Citizen

Evtl. koenntest du nochmal andere Allergietabletten versuchen - bei mir z.B. wirken die Zyrtec oder wie die heissen ueberhaupt nicht. Wenn das natuerlich nicht hilft ...

Ich hatte vor Jahren einen Allergietest und man stellte eine beginnende Hundehaarallergie fest. Mir wurde geraten, meine Hunde wegzutun oder wenigstens nicht mehr im Schlafzimmer schlafen lassen. Ich hab' mir gesagt: da muss der Koerper jetzt durch - und was soll man sagen: ich lebe noch. Allerdings war die Allergie bei mir nicht schlimm, deshalb moechte ich dir lieber nicht zu so etwas raten.
Vielleicht koennt ihr die Katze fostern, bis sich jemand findet, der sie will (wie gesagt muss sie halt draussen bleiben)

Evi

Well-Known Member
@Suze: Ich bin mit 13 schon immunisiert worden gegen allerlei Allergien. Also die Allergie faengt jetzt nicht erst an. Ist schon laenger praesent.

Ich werd ihn noch bisschen behalten. Mal sehen.

ICh stille auch noch von daher mag ich jetzt nicht mit Allergiemitteln experimentieren aber ne Freundin braucht evtl. ne Mieze bzw. ihre war weggelaufen und vielleicht kann ich den Herrn KittyKitty ja auf lang bei ihr unterbringen. Wenn nicht, werd ich mich um ein gutes neues Zuhause bemuehen. Zu SPCA oder Animal Control geht er mir nicht, ist mir zu unsicher, was genau denn dann mit ihm passiert.

Oben