To keep or not to keep...that is the question.

mogli

Well-Known Member
Auch wenn's an's OT anschliesst, aber das:

man kann katzen übrigens die krallen ganz einfach schneiden ohne ihnen damit schaden zu zu fügen !
von diesen kappen habe ich noch nie etwas gehört, aber ich kann mir nich wirklich vorstellen, dass das für katzen sehr angenehm ist !
ich habe allen meinen katzen die krallen gestutz, ist halt wie fingernägelschneiden, und sie haben damit nie probleme gehabt !
klar, manche katzen finden das stutzen ansich nich so toll, weil man sie dabei festhalten muss, aber weh tut es def. nicht !

geht nur wenn die Katze das von Anfang an gewöhnt ist. Sont gibt das ein Blutbad und meist gewinnt die Katze, weil sie ja noch die besseren Argumente hat! :wohooWeh tut ihnen das zwar nicht, aber die meisten finden es bescheiden und halten daher leider 'net still es sei denn man trainiert sie von anfang an drauf.

Aber wenn es ein Freigänger ist, sollte Evi damit ja kein Problem haben.

Kelly

Well-Known Member
Hach...uns ist heute ne Katze zugelaufen, sie sass vor unserem Haus und wollte nicht mehr gehen, miaute die ganze Zeit also hab ich mich dem ergeben und die Katze in unseren Garten gesteckt. Sie mag unseren Hund nicht, war ja klar. Unser Hund scheint sie aber zu moegen und scharwenzelt die ganze Zeit um sie rum, versucht zu schnueffeln und zu lecken aber sie haut eben maechtig mit den Krallen auf ihn ein.

Weiss jetzt nicht, ob wir sie (sieht aus wie ein Maedchen) behalten sollen oder nicht. Sie waere ne Draussenkatze da ERic und ich beide allergisch auf Katzen reagieren. Meine Eltern hatten immer Hofkatzen, das war ganz normal fuer mich. Mein Mann ist ueberhaupt kein Katzenfan, wuerde mir aber die entscheidung ueberlassen. Adam mag "KittyKitty" aeusserst gerne, hatte sie direkt ins Herz geschlossen udn am liebsten grad mit in die Badewanne genommen.

WWYD, soll ich sie morgen zu Animal control bringen oder evtl. doch behalten. Ich mag Katzen ja schon aber die doofe Allergie. draussen wuerde es aber evtl. gehen, da kann ich die Allergie in Grenzen halten und ich haette nix dagegen ne Mieze im Garten zu haben. Die brauchen nciht viel Training, sind Alleingaenger und machen ihr eigenes Ding etc...

Ich waere auch eine die sie behalten wuerde. Dieses Hund/Katze Rauferei ist normal, das haben unsere Katzen mit den puppies damals auch gemacht. So lernen sie sich kennen.
Sie scheint ja eine outside cat zu sein, also ist sie an das Wetter usw schon gewoehnt.
Texas und Animal Control, ist von county to county anders aber viele schlaefern die Tiere schon nach 14 Tagen ein. Good luck, girlie

mogli

Well-Known Member

man kann katzen übrigens die krallen ganz einfach schneiden ohne ihnen damit schaden zu zu fügen !
von diesen kappen habe ich noch nie etwas gehört, aber ich kann mir nich wirklich vorstellen, dass das für katzen sehr angenehm ist !
ich habe allen meinen katzen die krallen gestutz, ist halt wie fingernägelschneiden, und sie haben damit nie probleme gehabt !
klar, manche katzen finden das stutzen ansich nich so toll, weil man sie dabei festhalten muss, aber weh tut es def. nicht !

geht nur wenn die Katze das von Anfang an gewöhnt ist. Sont gibt das ein Blutbad und meist gewinnt die Katze, weil sie ja noch die besseren Argumente hat! :wohooWeh tut ihnen das zwar nicht, aber die meisten finden es bescheiden und halten daher leider 'net still es sei denn man trainiert sie von anfang an drauf.

Twinkler

Well-Known Member

klar gibts da katzen die das ganz und garnicht lustig finden, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ! ;)
meiner jetztigen katze wurden die krallen früher nie gestutzt, aber sie is eigentlich so ein lieber stubentiger da is das kein problem !
bei freigängern würd ich das auch wirklich nur bedingt in betracht ziehen, weil sie sich ja auch iwo noch wehren müssen !

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
hihi, die kappen in so knalligen farben sehen ja schon iwie niedlich aus, aber kratzen kann man sich damit bestimmt nicht gut !
mein kätzchen kratzt sich schon ab und an mal hinterm ohr und damit würd das sicher nich funktionieren !
mit gestutzen krallen funktioniert das kratzen natürlich auch nich ganz so gut wie mit nicht gestutzten, aber bestimmt noch immer besser wie mit dem kappen !

versuchs doch bei deinem katerchen einfach mal mit dem stutzen !
ich mach das mit so nem knipser die viele menschen auch für ihre nägel benutzen !
aber halt wirklich nur die dünne spitze abknipsen !
man sieht ja in etwa wo das "gewebe" in der kralle anfängt !
mein kätzchen "darf" wie gesagt eigentlich so gut wie überall kratzen und man würde denken, dass die kallen sich dadurch abwetzen, aber ich hab das gefühl, dass sie sie dadurch eher noch mehr schärft !
wenn ich sie auf dem arm habe und mir ihre krallen in die schulter pieken weiß ich, dass malwieder gestutzt werden muss ! ;)
ich kaufe meist die klaren, liegt daran, dass sie preiswerter sind und ich denke, dass cody sie dannnicht so schnell sieht. haha...als wenn, gell.
fuer die vinyl caps soll man ja auch stutzen, das mache ich allerdings nicht, ich kaufe sie einfach ne nummer groesser, dann sitzen sie nicht vorne an.
ich werd mals stutzen testen. aber selbst mit dne kappen haelt er nicht still und das habe ich von anfang an gemacht..

mein gott evi, was habe ich aus deinem fred gemacht. :ohshitsorry, ehrlich.

Evi

Well-Known Member
Nee nee, passt schon. Ich kann ja trotzdem meine Fragen stellen oder???

Also, ich war mit gestern ganz sicher, dass ich heute bei SPCA anrufe um die Mieze eventuell dort abzugeben aber irgendwie waechst sie mir ja schon ans Herz und ich hab anstatt SPCA unseren Vet angerufen, damit die sie sich mal anschauen. Der Termin ist erst naechsten Dienstag und bis dahin haben wir auch das Flohproblem hoffentlich unter Kontrolle. Bin heute frueh los und hab erstmal Futter, Halsband und son Kram gekauft. Also fressen tut sie wie eine siebenkoepfige Raupe, meist ist aber unser Hund schneller, der ihr den Napf wegschnappt. Sie scheint sehr hungrig gewesen zu sein sieht auch duerr aus. wer weiss wie lange die arme schon unterwegs ist.

Ich denke ich werde sie in meine Obhut nehmen und das beste draus machen hehe. Kann doch den Winzling nicht einfach irgendwo abgeben und sich selbst ueberlassen.

Haette mir mal einer gestern sagen sollen, dass wir heute ne Katze haben, dem haett ich den Vogel gezeigt hehe.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Evi, das finde ich sowas von toll von Dir/Euch! :hurra
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Evi

Well-Known Member
Evi, das finde ich sowas von toll von Dir/Euch! :hurra
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Hehe, danke dir. Wir machen das beste draus. Maenne weiss noch nix von seinem Glueck aber er wollte die Entscheidung ja eh mir ueberlassen.

Mela

Well-Known Member
Ui wie schön. Zugelaufene Tiere würd ich ja immer behalten, also wenn's nach mir geht ;) Mein Mann ist da zum Glück genau so, im Moment siegt aber immer die Vernunft. HAch fand ich das neulich rührend als wir neulich eine engl. Bulldogge gesehen haben und er meinte "Das wäre doch dann ein toller Zweithund" *schnüff*

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ui wie schön. Zugelaufene Tiere würd ich ja immer behalten, also wenn's nach mir geht ;) Mein Mann ist da zum Glück genau so, im Moment siegt aber immer die Vernunft. HAch fand ich das neulich rührend als wir neulich eine engl. Bulldogge gesehen haben und er meinte "Das wäre doch dann ein toller Zweithund" *schnüff*
so ein exemplar sieht man ja selten herrenlos...was wohl wieder an der geldgeilheit vieler amis liegt, aber das ist nun wirklich noch wieder ein anderes thema und von daher lass ichs gut sein.. :) ps de sind aber auch zu goldig, da kann ich deinem mann schon gut nachempfinden.:schmacht
evi, das finde ich auch suuuper! :hurra wollte uebrigens auch mal den blumensmiley benutzen, der ist ja allerliebst! na dann pebbel die kleine mal auf, und dann mal sehen was der tierarzt naechste woche zu verkuenden hat.

Oben