mogli
Well-Known Member
Auch wenn's an's OT anschliesst, aber das:
geht nur wenn die Katze das von Anfang an gewöhnt ist. Sont gibt das ein Blutbad und meist gewinnt die Katze, weil sie ja noch die besseren Argumente hat! Weh tut ihnen das zwar nicht, aber die meisten finden es bescheiden und halten daher leider 'net still es sei denn man trainiert sie von anfang an drauf.
Aber wenn es ein Freigänger ist, sollte Evi damit ja kein Problem haben.
man kann katzen übrigens die krallen ganz einfach schneiden ohne ihnen damit schaden zu zu fügen !
von diesen kappen habe ich noch nie etwas gehört, aber ich kann mir nich wirklich vorstellen, dass das für katzen sehr angenehm ist !
ich habe allen meinen katzen die krallen gestutz, ist halt wie fingernägelschneiden, und sie haben damit nie probleme gehabt !
klar, manche katzen finden das stutzen ansich nich so toll, weil man sie dabei festhalten muss, aber weh tut es def. nicht !
geht nur wenn die Katze das von Anfang an gewöhnt ist. Sont gibt das ein Blutbad und meist gewinnt die Katze, weil sie ja noch die besseren Argumente hat! Weh tut ihnen das zwar nicht, aber die meisten finden es bescheiden und halten daher leider 'net still es sei denn man trainiert sie von anfang an drauf.
Aber wenn es ein Freigänger ist, sollte Evi damit ja kein Problem haben.