Hauskauf...

Muus

New Member
Wem ist es denn aber schon moeglich ein Haus in bar zu zahlen?
Uns jedenfalls nicht... not to mention, selbst wenn wir es haetten machen koennen so haetten wir es nicht getan denn wir wussten ja, dass wir die Haeuser nur einpaar Jahre behalten wuerden und da waere es dann rausgeschmissenes Geld gewesen denn so eine Summe Geld bringt dann doch mehr in Anlagen wie so kurzfristig auf dem real estate Markt.

Also ich habe mein Haus in Israel eigentlich mit dem Gedanken gekauft.. "hier wirst du alt".. und das selbe gilt, wenn ich in B'more was kaufe... also lohnt es sich im Grunde dann eben evt. schon, wenn man es mehr oder weniger selber finanzieren kann..

Hast du schonma in USAl einen taxreturn mit Haus gemacht ?....:wohoo

Ist das dann egal ob Haus abbezahlt ist oder nicht?

.Es kann ja jeder machen wie er denkt..nur wer hat schon so nebenbei 150-200K irgendwo rumliegen...;)

ahem... :shy Ich sag nix.. :ohshit

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Hast du schonma in USAl einen taxreturn mit Haus gemacht ?....:wohoo
Ne aber Du klaerst mich jetzt bestimmt mal auf wie man die Zinsen ansetzt und was letztlich an Output dabei rauskommt.

Das eine Townhouse, welches mir gefaellt.. war im November schon $25K runter auf $285K.. und ist seit Juni $199K...
Da zeigt sich doch der wahre Wert der Immobilie und wie toll Immobilien zur Kapitalanlage sind :D

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also ich habe mein Haus in Israel eigentlich mit dem Gedanken gekauft.. "hier wirst du alt".. und das selbe gilt, wenn ich in B'more was kaufe... also lohnt es sich im Grunde dann eben evt. schon, wenn man es mehr oder weniger selber finanzieren kann..

das macht man hier eigentlich nicht.....

Ist das dann egal ob Haus abbezahlt ist oder nicht?
Nein, ich setze ja die Zinsen vom Loan ab..die hat man ja nicht wenn es bezahlt ist...;)

ahem... :shy Ich sag nix.. :ohshit

ja ich weiss ,du bist die beruehmte Ausnahme, aber ich denke wenn du nicht das Haus in Israel verkaufen wuerdest haetteste die auch nicht so rumliegen...;)

Ne aber Du klaerst mich jetzt bestimmt mal auf wie man die Zinsen ansetzt und was letztlich an Output dabei rauskommt.

Noe....jeder muss da seine eigenen Erfahrungenmachen...:baeh

W

Wisi

Guest

Da stehst Du aber mir der Denkweise hier in den USA recht allein auf weiter Flur... und ich denke gerade einem Auswanderer der neu hierher kommt ist eh nicht zu raten auf Lebzeiten zu kaufen denn wer weiss schon was auf einen zukommt, not to mention, dass man sich ja dann auch noch gar nicht mit der Gegend auskennt in der man landet.

Zudem gerade wenn es dann doch auf Lebzeiten sein soll dann will man ja sicher auch entsprechend was besseres und da ist dann schon wieder das Problem mit dem Preis. Klar, eine ordentliche Anzahlung sollte auf jeden Fall drin sein, aber ich kenn wirklich nur einen persoenlich der dann ach den Rest bar zahlen konnte und das auch nur weil er sein business verkauft und somit dadurch ne Stange Geld hatte die er eh so schnell wie moeglich anderweitig anbringen wollte damit er keine Steuern drauf zahlen musste. :)

Also die Preise sind immer noch am Fallen..

Das eine Townhouse, welches mir gefaellt.. war im November schon $25K runter auf $285K.. und ist seit Juni $199K... ;)

Ja, Du hast natuerlich recht, die Preise sind derzeit wirklich recht guenstig, aber dennoch liegen sie in den meisten Gegenden, vorallem natuerlich da wo auch die Jobs sind, im Durchschnitt ueber $150-200K... ausser man gibt sich mit ner Bruchbude oder ner less than desirable Gegend zufrieden.

W

Wisi

Guest
Da zeigt sich doch der wahre Wert der Immobilie und wie toll Immobilien zur Kapitalanlage sind :D

Du weisst aber doch gar nicht wieviel der jetzige Besitzer, also der Verkaeufer, dafuer bezahlt hat... koennte gut sein, dass er trotz reduziertem Preis noch $100K Profit macht.
Immobilien sind derzeit mit Sicherheit keine gute kurzfristige Kapitalanlage, aber auf lange Sicht eigentlich immer.

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben gestern unser TRAUMHAUS gefunden :schmacht
Wirklich super, genug Platz für 2 (mit Option 3-4 falls benötigt :D) aber nicht zu riesig, genialer floor plan, da hat jemand mal richtig mitgedacht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Häusern wo ich mich fragte was die bekloppte Raumaufteilung sollte. :vogel
Good sized yard. Nicht riesig, aber es reicht vollkommen.
Ist in einer Neubausiedlung, da kommen also noch einige Häuser dazu.
Sowas ist doch immer gut für die Wertsteigerung, oder?
Jetzt im Moment wäre das Haus so ziemlich das letzte an der Straße, aber da kommen noch viele viele dazu. Demnach wäre das Haus in einigen Jahren mehr wert?!?
Derzeit ist der Preis mit 154.000 angemessen (finden wir - die anderen Häuser waren teurer und nicht so schön) und liegt prima in unserem angepeilten Budget.

Wie viele Häuser habt ihr so angesehen bis ihr EUER Haus gefunden habt?
Wir hatten gestern so 6, aber eigentlich ist es schon entschieden :ja. Alibi-mäßig werden wir uns noch ein paar andere ansehen, damit wir mehr Vergleiche haben.

DAS Haus wird nicht mehr auf dem Markt sein wenn wir kommen, aber wir haben gestern so vor uns hingeträumt DAS Haus nochmal bauen zu lassen. Wie gesagt werden dort gerade Häuser gebaut und wir könnten den Builder beauftragen das Haus mit floor plan zu klonen, aber einige Dinge nach unseren Wünschen anzupassen.
Z.B. das Haus mit Schrauben bauen lassen. Ich war ja ganz baff als ich hörte, dass die Dinger mit der Nagelpistole "getackert" werden und keinerlei Schrauben im Haus sind.
Hat jemand eine Ahnung was das qualitativ für Unterschiede macht?

Außerdem möchten wir gerne Hardwood floor (oder nen guten Laminat - je nachdem) im Wohnzimmer und in Küche und Master bath echte Fliesen.
Kostet bestimmt bissel was mehr, aber ich denke das ist es wert ... oder ist es billiger das irgendwann selbst zu machen?
Was meint ihr?

Dass mit dem VA loan haben wir uns übrigens gestern nochmal erklären lassen vom Realtor und jetzt verstehe ich endlich einigermaßen ... vielleicht werden wir also doch über 30 Jahre finanzieren und es dann ggf einfach kräftig Sonderzahlungen machen.
Kehrtwende ich weiss, aber für uns ist es wie gesagt das erste mal und wir kennen uns halt nicht aus :kicher

Zuletzt bearbeitet:
Oben