Wir haben gestern unser TRAUMHAUS gefunden
Wirklich super, genug Platz für 2 (mit Option 3-4 falls benötigt
) aber nicht zu riesig, genialer floor plan, da hat jemand mal richtig mitgedacht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Häusern wo ich mich fragte was die bekloppte Raumaufteilung sollte.
Good sized yard. Nicht riesig, aber es reicht vollkommen.
Ist in einer Neubausiedlung, da kommen also noch einige Häuser dazu.
Sowas ist doch immer gut für die Wertsteigerung, oder?
Jetzt im Moment wäre das Haus so ziemlich das letzte an der Straße, aber da kommen noch viele viele dazu. Demnach wäre das Haus in einigen Jahren mehr wert?!?
Derzeit ist der Preis mit 154.000 angemessen (finden wir - die anderen Häuser waren teurer und nicht so schön) und liegt prima in unserem angepeilten Budget.
Wie viele Häuser habt ihr so angesehen bis ihr EUER Haus gefunden habt?
Wir hatten gestern so 6, aber eigentlich ist es schon entschieden
. Alibi-mäßig werden wir uns noch ein paar andere ansehen, damit wir mehr Vergleiche haben.
DAS Haus wird nicht mehr auf dem Markt sein wenn wir kommen, aber wir haben gestern so vor uns hingeträumt DAS Haus nochmal bauen zu lassen. Wie gesagt werden dort gerade Häuser gebaut und wir könnten den Builder beauftragen das Haus mit floor plan zu klonen, aber einige Dinge nach unseren Wünschen anzupassen.
Z.B. das Haus mit Schrauben bauen lassen. Ich war ja ganz baff als ich hörte, dass die Dinger mit der Nagelpistole "getackert" werden und keinerlei Schrauben im Haus sind.
Hat jemand eine Ahnung was das qualitativ für Unterschiede macht?
Außerdem möchten wir gerne Hardwood floor (oder nen guten Laminat - je nachdem) im Wohnzimmer und in Küche und Master bath echte Fliesen.
Kostet bestimmt bissel was mehr, aber ich denke das ist es wert ... oder ist es billiger das irgendwann selbst zu machen?
Was meint ihr?
Dass mit dem VA loan haben wir uns übrigens gestern nochmal erklären lassen vom Realtor und jetzt verstehe ich endlich einigermaßen ... vielleicht werden wir also doch über 30 Jahre finanzieren und es dann ggf einfach kräftig Sonderzahlungen machen.
Kehrtwende ich weiss, aber für uns ist es wie gesagt das erste mal und wir kennen uns halt nicht aus