Hauskauf...

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hätte noch eine Frage an euch.
Was haltet ihr denn vom diesem Crime index? Ich habe beim googlen diese statistiken gefunden. Da steht dann wieviel Prozent schwarz, weiss, gelb, rot sind und wie hoch das Kriminalitätsrisiko in der Stadt ist. National Average ist 100 und die anderen werden dann demnach angepasst. In unserer Gegend muss man nämlich aufpassen, Fayetteville direkt ist kein schönes Pflaster. Der index in Fayetteville war 300!!!! (also 3fach erhöhtes Risiko verglichen zum national average), während Raeford bei 66 lag, obwohl es nur ein paar Minuten außerhalb von Fayetteville ist. Pinehurst (andere Seite von Ft. Bragg - das Golfer Paradies - unter 200.000 kriegt man da kein Haus) hatte auch mit 62 fast den gleichen wert, obwohl man meinen würde, dass es dort noch viel sicherer ist.

Taugen die indexe zur Orientierung überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet:

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann hat einen grossen Teil seiner Jugend in Fayetteville verbracht und es wurde einmal bei ihnen eingebrochen.

Meine Schwiegereltern wohnen hier auch schon seit Ewigkeiten und ich hab' mich in dem einen Jahr jetzt auch noch nicht unsicher gefuehlt.

Es gibt Ecken, die man meiden sollte. Wie ueberall.
Ich wuerde auf diesen Index nicht so viel wert legen.
Ich hab' da auch staendig geschaut und dachte...gottohgott....die Stories, die man sich erzaehlt hat.
Aber alles okay. Das einzige, was mich etwas beunruhigt hat, als wir bei der Wohnungssuche in einer Gegend gelandet sind, in der es wohl auch schon tagsueber Schiessereien gab. Aber wenn man das weiss, zieht es einen da auch nicht mehr so schnell hin.;)

John.Doe

Well-Known Member
Das Beispiel ist ja nett..
War auch nur ein wirklich simples Beispiel... wollte nur sagen, es KANN finanziell Sinn machen Schulden zu haben. Ob man - wenn man die Wahl hat - welche haben will, ist dann eher eine Gewissensfrage, denn mir wird bei dem Gedanken in paar Hundertausend Schulden zu haben auch etwas schlecht...

Rynoa meinte:
Wir haben gestern unser TRAUMHAUS gefunden
Glueckwunsch!!! Dann schlag mal zu :)

Wie viele Häuser habt ihr so angesehen bis ihr EUER Haus gefunden habt?
Ich habe mir bisher 5 angesehen, aber bin noch nicht fuendig geworden. Die HOA ist mir meist zu hoch, die Haeuser selbst waeren teilweise super, aber ich zahl auf keinen Fall ueber $300 im Monat dafuer, dass einer die Gruenanlagen an der Strasse pflegt.

W

Wisi

Guest
Wir haben gestern unser TRAUMHAUS gefunden :schmacht

Congrats! :wohoo

Wirklich super, genug Platz für 2 (mit Option 3-4 falls benötigt :D) aber nicht zu riesig, genialer floor plan, da hat jemand mal richtig mitgedacht. ...

Ist in einer Neubausiedlung, da kommen also noch einige Häuser dazu.
Sowas ist doch immer gut für die Wertsteigerung, oder?

Nicht unbedingt, kommt drauf an wie gross nachher das Angebot an Haeusern ist und wie sich das im Bezug zum Bedarf auswirkt... und natuerlich auch in wie weit entsprechend ammenities und Infrastruktur geplant sind.
Not to mention auf das Haus selbst in Relation zu den anderen. Wie viele Schlafzimmer und Baeder hat es z.B.?

Jetzt im Moment wäre das Haus so ziemlich das letzte an der Straße, aber da kommen noch viele viele dazu. Demnach wäre das Haus in einigen Jahren mehr wert?!?

So generell laesst sich das nicht vorhersagen, koennte ebenso nachher weniger wert sein wenn zu viele Haeuser gebaut werden und nicht genug Bedarf dafuer besteht.
Ebenso kommt es natuerlich auch drauf an wie die Nachbarschaft ansich sich entwickelt... Gibt es eine HOA die zumindest einbisschen dafuer sorgt das die Nachbarschaft nicht den Bach runter geht?
Aber mal davon abgesehn, wollt ihr denn wirklich in so einer Massensiedlung wohnen... werdet ihr euch da wohlfuehlen?

Schaetze mal so um die 60... darunter sowohl resale homes bis zu ca 10 Jahren alt wie auch model homes fuer Neubauten.

DAS Haus wird nicht mehr auf dem Markt sein wenn wir kommen, aber wir haben gestern so vor uns hingeträumt DAS Haus nochmal bauen zu lassen. Wie gesagt werden dort gerade Häuser gebaut und wir könnten den Builder beauftragen das Haus mit floor plan zu klonen, aber einige Dinge nach unseren Wünschen anzupassen.
Z.B. das Haus mit Schrauben bauen lassen. Ich war ja ganz baff als ich hörte, dass die Dinger mit der Nagelpistole "getackert" werden und keinerlei Schrauben im Haus sind.
Hat jemand eine Ahnung was das qualitativ für Unterschiede macht?

Wenn es sich um eine master planned community dreht dann sind fuer den floor plan eh schon soundso viele weitere Grundstuecke vorgesehn... meist kann man das auf einer Karte oder einem Plan im sales office des builders sehn und sich entsprechend dann auch das Grundstueck zu einem gewissen Grad aussuchen.
Ebenso kann man dann gewisse Sachen auswaehlen (Teppichboden, Fliesen & Kacheln, Holz/Farbe der Kuechenschraenke etc) und upgrades gegen Aufpreis vornehmen lassen. Denke allerdings nicht, dass sie euch Aenderungen in der Bauweise zugestehn werden, aber wenn doch dann sicher nur gegen recht hohen Aufpreis erst recht was so Aenderungen angeht die den Zeitaufwand beim Bau erhoehen wie wenn sie statt der Naegel halt Schrauben benutzen wuerden. Es ist aber ausserdem ganz normal, dass die studs vernagelt und nicht verschraubt werden und ich denke auch nicht, dass sich die Qualitaet durch Verschrauben erhoehen wuerde.

Außerdem möchten wir gerne Hardwood floor (oder nen guten Laminat - je nachdem) im Wohnzimmer und in Küche und Master bath echte Fliesen.
Kostet bestimmt bissel was mehr, aber ich denke das ist es wert ... oder ist es billiger das irgendwann selbst zu machen?
Was meint ihr?

Bissel was mehr ist sicher untertrieben, solche Aenderungen, sollten sie upgrades sein laeppern sich ganz schnell zu mehreren Zehntausenden zusammen!!!
Wir hatten uns in Vegas ueberlegt ein Haus bauen zu lassen, bei dem was wir uns ausgesucht hatten waeren fast $100000 n Aufpreis draufgekommen um es so bauen zu lassen wie wir es gerne gehabt haetten!!!

Und ja, generell ist es guenstiger wenn man es spaeter irgendwann selbst macht weil der builder wenigstens 10% draufschlaegt.

Darf ich fragen ob es von dem Builder der Haeuser oder gar des developments in Frage ne Webseite gibt? Wuerd mir gern den floor plan etc angucken, bin halt vorwitzig und hab Fimmel fuer sowas. :shy

Das hier war z.B. der builder in Vegas den wir in Erwaegung gezogen hatten:

Richmond American Homes: Your New Home Builder Vegas

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wir haben gestern unser TRAUMHAUS gefunden
Glueckwunsch...
.
Jetzt im Moment wäre das Haus so ziemlich das letzte an der Straße, aber da kommen noch viele viele dazu. Demnach wäre das Haus in einigen Jahren mehr wert?!?
Das kommt auf viel Faktoren an..allgmeine Wirtschaftslage..die Lage des Hauses/Subdivisoin...ob Schulen Einkauf etc. in der Naehe ist...wieviel Zimmer/Bath...ob die HOA dafuer sorgt das es einigermassen nett alles aussieht (auch wenn das einem auf den Geist gehen kann)...ob du mit der zeit major Home improbvements machst und all sowas...

5
Ich war ja ganz baff als ich hörte, dass die Dinger mit der Nagelpistole "getackert" werden und keinerlei Schrauben im Haus sind.
Da ohne Schrauben hier normal ist,wird das wahrscheinlich die Qualitatet nicht so arg heben,sondern den Preis....hier kannst ja auch Bilder aufhaengen ohne hammer und Bohrer....einfach Nagel mit der Hand eindruecken...;)

Außerdem möchten wir gerne Hardwood floor (oder nen guten Laminat - je nachdem) im Wohnzimmer und in Küche und Master bath echte Fliesen.
Kostet bestimmt bissel was mehr, aber ich denke das ist es wert ... oder ist es billiger das irgendwann selbst zu machen?
Was meint ihr?
Kommt drauf an ob dein Hasenzahn das selber kann...nur wenn ein Haus leer ist,geht das alles einfacher....

Dass mit dem VA loan haben wir uns übrigens gestern nochmal erklären lassen vom Realtor und jetzt verstehe ich endlich einigermaßen ... vielleicht werden wir also doch über 30 Jahre finanzieren und es dann ggf einfach kräftig Sonderzahlungen machen.
Kehrtwende ich weiss, aber für uns ist es wie gesagt das erste mal und wir kennen uns halt nicht aus :kicher
Besser Kehrtwende weil man's nun richtig verstanden hat, als sonst was....aber alles halb so schlimm,gelle?!;)

War auch nur ein wirklich simples Beispiel... wollte nur sagen, es KANN finanziell Sinn machen Schulden zu haben. Ob man - wenn man die Wahl hat - welche haben will, ist dann eher eine Gewissensfrage, denn mir wird bei dem Gedanken in paar Hundertausend Schulden zu haben auch etwas schlecht...
Gewoehnt man sich dran....

Die HOA ist mir meist zu hoch, die Haeuser selbst waeren teilweise super, aber ich zahl auf keinen Fall ueber $300 im Monat dafuer, dass einer die Gruenanlagen an der Strasse pflegt.
Obwohl 300 /monat viel sind,ist es ja nicht nur fuer Gruenanlagen...;)

Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hast Du Dir schlechten shit eingepfiffen oder was? :ohno

*hüstel*

Wir haben gestern unser TRAUMHAUS gefunden :schmacht
Wirklich super, genug Platz für 2 (mit Option 3-4 falls benötigt :D) aber nicht zu riesig, genialer floor plan, da hat jemand mal richtig mitgedacht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Häusern wo ich mich fragte was die bekloppte Raumaufteilung sollte. :vogel
Good sized yard. Nicht riesig, aber es reicht vollkommen.
Derzeit ist der Preis mit 154.000 angemessen (finden wir - die anderen Häuser waren teurer und nicht so schön) und liegt prima in unserem angepeilten Budget.

Wir hatten gestern so 6, aber eigentlich ist es schon entschieden :ja. Alibi-mäßig werden wir uns noch ein paar andere ansehen, damit wir mehr Vergleiche haben.

DAS Haus wird nicht mehr auf dem Markt sein wenn wir kommen, aber wir haben gestern so vor uns hingeträumt DAS Haus nochmal bauen zu lassen. Wie gesagt werden dort gerade Häuser gebaut und wir könnten den Builder beauftragen das Haus mit floor plan zu klonen, aber einige Dinge nach unseren Wünschen anzupassen.
Z.B. das Haus mit Schrauben bauen lassen. Ich war ja ganz baff als ich hörte, dass die Dinger mit der Nagelpistole "getackert" werden und keinerlei Schrauben im Haus sind.

Was meint ihr?

Dass mit dem VA loan haben wir uns übrigens gestern nochmal erklären lassen vom Realtor und jetzt verstehe ich endlich einigermaßen ... vielleicht werden wir also doch über 30 Jahre finanzieren und es dann ggf einfach kräftig Sonderzahlungen machen.
Kehrtwende ich weiss, aber für uns ist es wie gesagt das erste mal und wir kennen uns halt nicht aus :kicher

ETS-ed Dein Mann bald oder wie viele Jahre Army habt Ihr noch?? Wenn ich immer im Hinterkopf habe, dass ich evtl. nur 3 Jahre dort stationiert bin, würd ich persönlich mir den Akt nicht geben, mein "Traumhaus" zu bauen und auch noch jede Menge Extrakram (im Grunde für meinen Nachfolger) einzubauen...

Und wenn Ihr versetzt werden, zahlt Ihr weiter die mortgage und müsst trotzdem an der neuen duty station wo wohnen und dafür bezahlen und wenn - wie z. B. hier in Hinesville im Moment - hunderte Häuser leer stehen, kommt auch keine Miete rein... mir wär das echt zu riskant :unsicher

D

dago

Guest
Nein, ein appraiser ist was anderes wie ein home inspector auch wenn es mit Sicherheit welche gibt die beruflich beides sind, also inspector und appraisor, sich nicht nur auf das ein oder andere spezialisieren.

Ja, Du hast recht, habe ich bisschen zusammengeschmissen. Eigentlich habe ich nur von Inspector geredet und nicht von appraiser, sorry.

Gruss DagO

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Du weisst aber doch gar nicht wieviel der jetzige Besitzer, also der Verkaeufer, dafuer bezahlt hat... koennte gut sein, dass er trotz reduziertem Preis noch $100K Profit macht.
Immobilien sind derzeit mit Sicherheit keine gute kurzfristige Kapitalanlage, aber auf lange Sicht eigentlich immer.
Tja, das ist leider ein sehr groser Trugschluss. Immobilien, lassen wir mal top Lagen wie Upper East Side am Central Park usw. aussen vor, haben nachweislich eine sehr schlechte Rendite. Wenn einem 6% p.a. gelingen ist man schon in einer gluecklichen Situation.

Oben