Ich glaube nicht, dass du dir das einbildest! Hast mein volles Mitgefühl!
Ditto!!!
... Als schlimm habe ich es in Stuttgart empfunden, aber nicht nur dort.
...
In Stuttgart in der Königstraße musste ich ständig allen Leuten ausweichen, sonst hätten sie mich über den Haufen gerannt. Nach 3 Stunden war ich immer so genervt und bedient, dass ich nach Hause flüchten musste,
...
Außerdem hat man in Stuttgart als Nichtschwabe einen schweren Stand. Man merkt das immer ganz deutlich, wenn vor einem ein Schwabe bedient wird.
Ich freu mich immer von Dir zu lesen
weil es mich bestätigt dass ich nicht durchdrehe lol
Mein deutscher Bekanntenkreis hier reduziert sich auf zwei Personen: Meine bayrische Mitbewohnerin und mein schwäbischer Arbeitskollege. Der ist wirklich total nett. Allerdings mach ich mit ihm nix nach der Arbeit, wir quatschen halt nur mal ...
Ich hatte noch eine total liebe schwäbische Bekannte hier aus dem AWF, aber die ist schon übern Teich jetzt ...
Bei den Jungen ist es auch nicht mehr so finde ich - aber die alten Schwaben sind furchtbar.
Ansonsten treffe ich mich nur noch mit Amerikanerinnen (habe mich mit 2,3 schon ganz gut angefreundet mittlerweile) oder meine Freunde aus der alten Heimat kommen mal vorbei ...
Ich finde die Mentalität hier furchtbar. Und um aufs eigentliche Thema zu kommen: Da ist mir jede amerikanische oberflächliche Freundlichkeit tausendmal lieber.
Als dass ich Beschwerden bekomme ich würde zu laut laufen oder mein Klingelschild hat gefälligst auszusehen wie die anderen Klingelschilder ..
Mittlerweile kann ichs kaum erwarten auszuwandern *lol* ... damals in Aschaffenburg hab ich immer einen Stein im Magen gehabt deswegen ... hat also doch sein gutes mal für ein Jahr nach Stuttgart zu ziehen
Jedesmal wenn ich "hascht" oder "kanscht" hör, muss ich halb ausflippen
Dieser Spruch ist mein persönliches rotes Tuch, weil ich seit über sechs Jahren eine andere Erfahrung mache...
Ich persönlich war noch nie in der Schweiz (außer auf nem Tagesbesuch und Durchreise) aber ich hab das auch schon oft gehört - dass die so distanziert und unnahbar sind und man grad als Deutsche nicht mal zum Essen eingeladen wird sondern es Jahre dauern würde bis man mal ein schweizer Wohnzimmer von innen sieht.
Hast also mein Mitgefühl.
Wieso bleibt ihr eigentlich dort?