Dann musst Du's ja nicht essen (kannste in TX sowieso nicht, weil's wie gesagt, in den USA seit ein paar Jahren nicht mehr für den menschlichen Verzehr zugelassen ist. Tatsächlich ist Pferdefleisch aber sehr proteinreich, da fettarm. Wer also auf Ernährung setzt, die den Muskelaufbau fördern soll, für den ist Pferdefleisch eine gute Wahl (ich selber esse es auch nicht, aber aus ethischen Gründen, nicht aus geschmacklichen Gründen).Pferdefleisch?!?
Buh, mich schauderts. Kenne kaum etwas, was mir schlechter schmeckt...
Einwurf: Nur, weil man mehrere Portionen zusätzlich kocht, heißt das doch nicht, dass man das Zeugs immerzu hintereinander essen muss, bis alles weg ist. Ich sagte ja, ich friere die "Überproduktion" meistens portionsweise ein. Und dann muss ich ja nicht jeden Tag dasselbe auftauen... Da variiere ich durchaus.Nun habe ich meinen Mann aber schon soweit erzogen, dass er jetzt auch ohne Klagen oft 2x hintereinander dasselbe isst.
Die Packer bekommen bei Euch Trinkgeld? *staun* Hier darf man den Packern gar keinen Tipp geben.Mein Mann geht zwar selten mit mir ins Commi, schämt sich dann aber schon, dass ich manchmal sage, dass ich es mir selbst zum Auto bringe. Das findet er schon unmöglich und geht dann immer schon raus, bevor ich überhaupt an die Kasse komme, haha (dabei ist es ja nicht so, dass ich den Packern in dem Fall keinen Tip gebe).
Und warum schämt Dein Mann sich, wenn Du Dich selber um Deinen Krempel kümmerst?
Da ich saisonal und regional kaufe, bezahle ich hier unterm Strich nicht mehr als Dtl. Manches ist billiger, manches ist teuer, unterm Strich gleicht es sich aus.Nee, glaube ich auch nicht. Vielleicht kommt es dir nur billig vor und mir kommt es teuer vor.
Was zahlt Ihr denn für Tomaten? Leckere "Ugly Tomatoes" bekomme ich hier auf dem Markt ab $1,00 /Pfund. Das finde ich überhaupt nicht teuer. Roma-Tomaten gibt's oft schon ab 60 Cents/Pfund.Seit wir die Tomaten als große Kiste auf dem Markt kaufen, sparen wir schon mal viel Geld, da es sehr teuer ist, Tomaten im Pfund zu kaufen.
Ich war neulich bei einer Podiumsdiskussion zu genau dem Thema, und die beiden Ärzte und die Ernährungsberaterin waren sich einig über diese Zahl. Deswegen habe ich sie auch in Erinnerung behalten.Mir hat eine Freundin die sich dauernd mit Ernährung, Yoga etc. beschäftigt und Vegetariern ist, neulich erst erzählt, dass es eben nicht gesund sei, sich fast ausschließlich von Rohkost zu ernähren. Ob nun 80 % als "fast ausschließlich" gelten, kann ich nicht genau beurteilen, da müsste ich sie fragen.
"Wie ich"?Emma, ich glaube, es spielt kostenmäßig eine große Rolle, ob man nur sich alleine zu ernähren hat, wie du, ...
Und Männe bekommt bei mir nichts zu essen und grast den Vorgarten ab - oder wie?
Meiner Erfahrung nach ist es übrigens deutlich billiger, für mehrere einzukaufen und zu kochen als für nur eine Person.
Da ist Dein Mitesser eben anders gepolt als meiner. Bei uns ist ER nämlich der große Salatfresser. Meiner frühstückt Müsli mit Obst, und dann hat er am liebsten mindestens ein Mal am Tag Salat als Hauptmahlzeit. Gern auch ein zweites Mal. Oder zumindest eine Salatbeilage, wenn es etwas Nicht-Salatiges gibt. Sowohl Männe als auch ich essen täglich Tomaten, weil das unser Lieblingsgemüse ist. Von daher sehe ich da gar nicht sooo große Unterschiede. Und da wir beide größer sind als Ihr, passt sogar viel mehr Essen in uns rein...Nun kann ich nicht sagen, dass mein Mann große Mengen isst, nein. Aber er möchte, wie gesagt, abends sein vollständiges, warmes Essen
Das essen wir auch alles. Heute Abend gibt's selbst gebaute Spinatpizza mit Feta-Käse. Aber da kostet mich ein ganzes Blech Pizza vielleicht 7 Dollar inklusive aller Zutaten. Das finde ich nicht viel.Was allerdings mit ins Geld geht, sind so Dinge wie Fetakäse, frischer Mozzarella (ab und zu), Extra-Vergine-Olivenöl etc. Außerdem finde ich, dass Obst und Gemüse, vor allem Tomaten - auch auf dem Markt - manchmal ziemlich teuer ist und davon essen wir halt sehr viel.
Was mir aber immer wieder auffällt, sind die starken Preisunterschiede in den unterschiedlichen Regionen. In MI bezahlen wir deutlich weniger für Lebensmittel als in FL. Da oben haben wir im "normalen" Lebensmittelladen ALDI-Preise und bei ALDI isses dann nochmal etwas billiger. Das macht einiges aus.