So aehnlich mache ich meine Linsen auch, nur duenste ich gerne auch noch ein bisschen frischen Knoblauch mit an.
Geeenauuuu!!! Habe natuerlich den knobi vergessen, Danke
So aehnlich mache ich meine Linsen auch, nur duenste ich gerne auch noch ein bisschen frischen Knoblauch mit an.
Geeenauuuu!!! Habe natuerlich den knobi vergessen, Danke
Emma schrieb: "Was zahlt Ihr denn für Tomaten? Leckere "Ugly Tomatoes" bekomme ich hier auf dem Markt ab $1,00 /Pfund. Das finde ich überhaupt nicht teuer. Roma-Tomaten gibt's oft schon ab 60 Cents/Pfund."
So billig gibt es die bei uns nicht, habe ich jedenfalls in fast drei Jahren noch nie gesehen. Habe gerade meinen Mann gefragt, er kaufte die Tomaten pfundsweise für $ 1,69 das Pfund, das ist richtig billig, denn im Supermarkt sehe ich sie von 1,99 bis über $ 4,00 Dollar das Pfund. Jetzt kauft er sie im Großen, eine 25-lb-Kiste für $ 10, das ist dann schon besser und nicht mehr teuer. Aber ich finde, die meisten Tomaten schmecken nicht. Ich kaufe mir deshalb die kleinen Cherry-Tomaten, das sind die einzigen Tomaten, die etwas nach Sonne schmecken. Die sind meinem Mann zu süß.
Wir essen auch unheimlich viel Salat: Als Mittagessen gibt es immer eine große Schüssel Tomatensalat, manchmal mit Fetakäse drin, und abends gibt es wieder eine Riesenschüssel, diesmal grünen Salat, und manchmal noch zusätzlich Gemüse.
Oh ja, Linsen liebe ich auch! Ich habe ein leckeres Rezept für Linsen mit Spinat (mache ich auch manchmal ohne Spinat), da kommt ganz viel Koriander rein.
Gibt es solche Tomaten auch in D zu kaufen?
Ich glaube, in D laufen die u.a. auch als Marmande...kann mich aber irren und selber gesehen habe ich sie bisher nur auf dem Wochenmarkt im Sommer.
Ich werde mal auf den Markt gehen und gucken..