Mein Mann isst höchstens 2x hintereinander dasselbe und mit eingefrorenen Resten brauche ich ihm meistens nicht zu kommen.
Wieso das denn?
Das ist bei mir schon eine Frage der Zeit: Ich habe echt anderes zu tun, als mich jeden Tag stundenlang in die Küche zu stellen...
Außerdem gibt es allerhand Gerichte, die schmecken am zweiten Tag viel besser - Suppen, Eintöpfe, etc.
Aldi haben wir hier leider noch nicht.
Ihr Armen...
So langsam lernen die Packer, wozu die dienen, obwohl ich sie weiterhin jedes Mal anweisen muss, die Taschen bitte voll zu machen, wenn sie mir dann schon wieder Tüten aufs Auge drücken wollen, wo die Taschen teilweise nur halb voll sind.
Siehste - deswegen packe ich selbst.
Die Packer achten auch nicht darauf, dass die schweren Sachen nach unten müssen und das Obst ganz zum Schluss obendrauf... Ich sage höflich, dass ich lieber selber packen möchte, weil ich da etwas speziell bin
, und dann machen die mir immer bereitwillig Platz.
Hier nicht. Das ist hier teurer als Fleisch!
Kaufst Du denn auch saisonal/regional?
Eigentlich ist doch Deine Gegend nicht teurer als meine, und sooo weit sind wir nicht auseinander, dass Ihr dort andere saisonale Angebote haben würdet. Sehr merkwürdig.
Nein, tagelang keine richtige warme Mahlzeit ginge bei uns überhaupt nicht. Erstens würde mein Mann sich da beschweren und zweitens finde ich, dass dann die Verdauung gar nicht mehr richtig arbeitet, der Körper "mag" das nicht so, meiner zumindest.
Angeblich bekommt es dem Körper besser, wenn der Großteil der Nahrung roh aufgenommen wird. Sagen Ernährungswissenschaftler. In Erinnerung geblieben ist mir, dass 80% unserer Nahrung idealerweise roh konsumiert werden sollte, wenn man sich wirklich gesund ernähren möchte.
Aber man kann so etwas vermutlich nicht von heute auf morgen umstellen, nehme ich an, ohne, dass der Körper protestiert.
Ich finde gerade, dass eine gesunde Ernährung hier in USA unheimlich ins Geld geht. Dabei gehe ich ja nicht mal zu Whole Foods oder so, sondern kaufe fast alles auf der Base ein.
Ich kaufe das meiste frische Zeugs auf dem Markt. In den Bioladen gehe ich höchst selten.
Meiner ist gar nicht anspruchsvoll. Er isst im Grunde, was ich ihm vorsetze. Da mein Mann aber nunmal ab morgens um 5 wach und mehrere Stunden körperlich aktiv ist und für den Muskelaufbau etwas mehr benötigt als Nudeln und Gemüse, kriegt er regelmäßig Fleisch. Ich hab damit auch gar kein Problem, warum auch...
Das ist kein
Problem, es ist aber nicht notwendig, und es ist teuer - und Du hattest ja den Fred gestartet, weil Ihr so hohe Lebensmittelausgaben habt.
Wenn Dein Mann sich ausgewogen ernährt, dann braucht er keine Fleischmassen, um ausreichend Proteine zu sich zu nehmen. Hülsenfrüchte sind beispielsweise hervorragende Proteinlieferanten. Rotes Fleisch hingegen ist ein schlechter Proteinlieferant. Wenn es Deinem Mann also um Ernährung geht, die den Muskelaufbau unterstützt, dann sollte er keine Ribeyesteaks oder Eier essen, die jeweils nur wenig Protein enthalten, sondern beispielsweise Sojaerzeugnisse, Bohnen, Nüsse und Hühnchen ...
Wenn Ihr noch in Deutschland wäret, dann würde ich Pferdefleisch empfehlen, aber das ist in den USA nicht mehr zum menschlichen Verzehr zugelassen.