i-love-nyc-schaanel
Well-Known Member
Da werde ich mal nachfragen, zum Glück habe ich eine Metro Card ...Vielleicht gibt es die auch in der Metro oder so.
Da werde ich mal nachfragen, zum Glück habe ich eine Metro Card ...Vielleicht gibt es die auch in der Metro oder so.
Stichwort Heirloom Tomatoes. Jeder Farmers Market, der was auf sich haelt, hat hier mindestens 20 verschiedene Sorten Tomaten, wo eine besser schmeckt als die andere. Und innerhalb der naechsten zwei Tage verbraucht werden muss, weil sie soooo reif sind. Mmmmmm...ich freu mich schon sooooo!
Bei uns hört sie im Mai auf.Ich freu mich auch schon. Bei uns faengt die Farmers Market saison im Mai an
Die meissten Tomaten im Supermarkt schmecken nicht weil sie nicht reif gepflueckt wurden sondern als sie noch Gruen waren. Versuch mal die vom Farmer auf dem Markt. Die lassen die Tomaten reifen bis sie Rot sind und die schmecken dann auch dementsprechend
Und so teure Tomaten? Die sind ja im Whole Foods billiger. Bei uns hier oben gibt es leider nicht immer einen Farmers Market ausser im Sommer. Da kauf ich dann auch die ugly Tomaten, die schmecken wirklich super lecker, nur ein klein wenig Salz drueber und fertig
Oder aber du beust deine Tomaten selber an, ist wirklich sehr einfach. Die Straeucher gibt es ja ueberall, dann einfach in einen grossen Topf vor die Tuer und fertig. Besser waere natuerlich im Garten, aber geht auch ohne
Ich finde, die "ugly tomatoes" schmecken so, wie normale gartenfrische Tomaten in Deutschland. Der Grund, dass ich in den USA bevorzugt "ugly tomatoes" kaufe ist der, dass die meisten "normalen" Tomaten hier nach nichts schmecken (und zwar so dermaßen nach "nichts", dass wässrige Hollandtomaten dagegen eine Geschmacksexplosion verkörpern...).
Wenn ich das recht verstehe, dann sind die "ugly tomatoes" hier jene Sorten, die von einer zielgerichteten Züchtung auf eine Bilderbuch-Optik verschont geblieben sind.