Wohin in die USA auswandern?

Ace

Well-Known Member
:D
Ich kann's verstehen, ich bin auch kein Florida-Fan. Am liebsten wäre ich wahlweise in Portland, Chicago, San Francisco oder Philly; mir ist das hier bei uns sowohl zu schwül als auch zu reaktionär, und mir fehlen "richtige" Jahreszeiten. Aber die Alternative (West-Michigan) wäre noch doofer gewesen. Also bin ich hier. Und meine Stadt selber ist schon ganz klasse, da kann ich wirklich nicht drüber meckern. Ich hab' auch tolle Freunde, bin gut in städtische Dinge, die mich interessieren, eingebunden, und alles in allem fühle ich mich durchaus wohl. Bis ans Ende meiner Tage werde ich aber sicher nicht hierbleiben.

Bei Chicago stimm ich dir eindeutig zu und wenn du Portland mit Seattle austauscht auch. :D
Florida ist schon ganz nett, um es mal zu besuchen. Aber ich habe schon im Februar geschwitzt wie sonstwas und mag mir nicht vorstellen, wie es im Sommer ist, oder wenn ich Schlips und Kragen anziehen müsste... dann doch lieber die kalten Winter im Midwest, auch wenns im Sommer ebenfalls schön schwül werden kann...

Western MI find ich gar nicht so schlimm, ist echt schön da. Allerdings muss man schon einen sicheren Job haben, wenn man dahin ziehen will. Und viel los ist da auch nicht... aber ein Häuschen dort am Lake Michigan hätte schon was. Wobei, das kann man auch in WI oder Chicagoland haben. :)

Im Endeffekt heißts eh: Zieh dahin, wo du Arbeit findest, nicht, wo es touristisch interessant ist. Als Arbeitsloser hat man nämlich davon nicht wirklich viel. Umziehen oder besuchen kann man ja immer noch. Und wer weiß, vielleicht gefällts einem ja dann doch dort, wo man ist, sehr gut. Ich hatte keine großen Erwartungen an Milwaukee und habe gedacht "Zum Glück ist immerhin Chicago nicht weit weg" und jetzt ist es für mich mehr mein zu Hause als viele Orte, in denen ich in Deutschland gewohnt habe.
 
S

Selfkant

Guest
Ich hatte keine großen Erwartungen an Milwaukee und habe gedacht "Zum Glück ist immerhin Chicago nicht weit weg" und jetzt ist es für mich mehr mein zu Hause als viele Orte, in denen ich in Deutschland gewohnt habe.
Mir ging es aehnlich. Als ich damals noch in Deutschland lebte, galt bei unserem Arbeitgeber eine Reise ins Hauptbuero nach St. Paul als der 3. oder 4. Preis (besonders wenn das in der kalten Jahreszeit war). Jetzt lebe ich hier etwas ausserhalb im letzten Stueckchen der Big Woods seit ueber 30 Jahren, und lebe sehr gerne hier! Die Nahe zur teilweise noch unberuehrten, unverfaelschten Natur, die man hier in den weniger dicht besiedelten Staaten hat ist schon was einmaliges. Wenn ich aus meinem Buerofenster rausehe, und sehen muss, wie e twa 5 oder 6 Weisswedelhirsche mit ihren Kaelbern, oder 20 bis 30 wilde Truthaene versuchen sich an meinem Gemuesegarten guetlich zu tun, oder wenn ich einen Meister Petz sehe, der gemuetlich ueber unseren Rasen laeuft, ist das schon etwas, was es wert macht, auch mal ab und an im Winter ne kalte nase zu bekommen. Wie Ace schon schrieb, wir haben hier zwar kalte Winter, aber auch grossartige Sommer. Und kulturmaessig haben wir auch alles was man sich wuenschen kann. Nicht umsonst schreib die "Zeit" einmal, dass die Twin Cities (St. Paul-Minneapolis) die "geheime" Kulturhauptstadt der USA seien! Und es dauert nur 30 Minuten Autofahrt, um aus dem Wald in Down Town St. Paul zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

susikling

Active Member
also....ich lebe seit knapp zwei jahren in florida, und bin nach wie vor voelliger florida-fan...die problematik mit schlips und kragen stellt sich nicht wirklich, denn welchen job auch immer du ausuebst, der schlips und kragen erfordert- du wirst ihn ziemlich sicher in geschlossenen raeumen ausueben, und glaube mir,
DIE sind so gar nicht warm hier..
 
S

Selfkant

Guest
also....ich lebe seit knapp zwei jahren in florida, und bin nach wie vor voelliger florida-fan...die problematik mit schlips und kragen stellt sich nicht wirklich, denn welchen job auch immer du ausuebst, der schlips und kragen erfordert- du wirst ihn ziemlich sicher in geschlossenen raeumen ausueben, und glaube mir,
DIE sind so gar nicht warm hier..
Und ich lebe weit ueber 30 Jahre in den USA (oder kanpp 40 Jahre), und Du brauchst mir nicht zu erzaehlen, wie ein US Buero klimatisiert ist (ich hatte die Chance ueber 33 Jahre meine Zeit in solchen zu verbringen). Es gibt auch Berufe, bei denen man sich trotz Kargen und Schlips nicht immer im Buero aufhaelt, sondern Kunden usw. besucht. Dafuer muss man sich zwangsmaessig den Aussentemperaturen aussetzen, und das war mir in Florida immer sehr unangenehm!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und ich lebe weit ueber 30 Jahre in den USA (oder kanpp 40 Jahre), und Du brauchst mir nicht zu erzaehlen, wie ein US Buero klimatisiert ist (ich hatte die Chance ueber 33 Jahre meine Zeit in solchen zu verbringen). Es gibt auch Berufe, bei denen man sich trotz Kargen und Schlips nicht immer im Buero aufhaelt, sondern Kunden usw. besucht. Dafuer muss man sich zwangsmaessig den Aussentemperaturen aussetzen, und das war mir in Florida immer sehr unangenehm!
Nicht zu vergessen: Man muss ja auch irgendwie ins Büro kommen und vom Büro nach Hause. Wurmlochtransport vom heimischen Küchentisch an den Schreibtisch ist m.E. noch nicht erfinden worden... Aber, klar, es soll Leute geben, die direkt von der klimatisierten Küche in die Garage treten, dort ins klimatisierte Auto steigen, damit in die Parkgarage des Arbeitgebers fahren und dort direkt das klimatisierte Büro betreten und die in der Mittagspause die firmeneigene klimatisierte Kantine betreten oder den Pizzadienst ins klimatisierte Büro kommen lassen oder die ihre Sekretärin losschicken, damit sie das Mittagsessen abholt und die sich dann nach der Arbeit vom klimatisierten Büro quasi wieder direkt ins klimatisierte Auto setzen, in die heimische Garage (Schatten!) fahren und von dort direkt die klimatisierte Küche betreten und die nur in Ausnahmefällen mal an die frische Luft kommen. Und das sind dann genau die Menschen, die in Florida leben, weil hier ja das Wetter so "toll" ist und die nirgendwo anders leben wollten... Komischerweise sind das Leute, die gemeinhin schon beim Gedanken daran, mal ein paar Monate ohne Klimaanlage auszukommen und stattdessen mal ein paar Fenster zu öffnen, sofort Schnappatmung kriegen. Warum nur? Ist die schwüle Hitze vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da bin ich zu spät, das haben die Borg schon erfunden :totlach
Ezri, Du musst jetzt ganz, ganz stark sein, die Tante muss Dir 'was Wichtiges sagen: Die Borg gibt's gar nicht in echt.
 
Oben