Wohin in die USA auswandern?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das sowieso.
Das :bike ist so dermaßen volltoll, dass man das :bike gar nicht oft genug benutzen kann. :winke

Und gleich benutze ich mein richtiges :bike, um mit dem richtigen :bike zum Lebensmittelhöker zu karriolen. :D

PS: Vier (hiermit fünf...) :bike in einem Beitrag - das soll mir erstmal einer nachmachen. :D

Wenn ich es zitiere, dann uebertrumpf ich deine Anzahl :bike mit meiner Anzahl :bike....Aber wir driften ab. Also von :bike :thema
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Vielleicht sollten wir alle unsere Auswanderungsgedanken noch einmal ueberdenken, denn hier kommt er, der HAPPY PLANET INDEX:

:link

Demnach ist Deutschland auf Platz 51, USA ist auf Platz 114.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Öhm... das Ding ist von 2009 und irgendwie glaube ich nicht, daß da wirklich die durchschnittliche Bevölkerung befragt wurde...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Öhm... das Ding ist von 2009 und irgendwie glaube ich nicht, daß da wirklich die durchschnittliche Bevölkerung befragt wurde...

Aber interessant ist es schon.
Hier noch einmal eine Erklaerung:

Der Happy Planet Index (HPI) ist ein Index, der ein Maß für die ökologische Effizienz der Erzeugung von Zufriedenheit zu bilden versucht. Dazu werden Werte für Lebenszufriedenheit, Lebenserwartung und Ökologischen Fußabdruck kombiniert. Der Happy Planet Index wurde im Juli 2006 von der New Economics Foundation in Zusammenarbeit mit Friends of the Earth Großbritannien publiziert. Im Gegensatz zu etablierten volkswirtschaftlichen Indizes wie Bruttoinlandsprodukt (BIP) oder Human Development Index (HDI) bezieht der Happy Planet Index (HPI) das Kriterium der Nachhaltigkeit mit ein.

Vereinfacht gesagt wird die Anzahl der erwarteten „glücklichen Lebensjahre“ (auf Englisch „Happy Life Expectancy“), also die durchschnittliche Lebenserwartung multipliziert mit der Lebenszufriedenheit, die wiederum eine Kombination von subjektiv eingeschätzten Werten und objektiv erhobenen Fakten ist, durch den Ökologischen Fußabdruck dividiert. Wenn also ein Land wie die USA auf Rang 150 des HPI 2006 steht, weit hinter Ländern wie zum Beispiel Kirgisistan (HPI-2006 Rang 19) oder Bangladesch (HPI-2006 Rang 41) bedeutet dies nicht, dass die US-Amerikaner unglücklicher als Kirgisen oder Bangladescher wären oder gar eine kürzere Lebenswartung als diese hätten. Die USA steht im Gegenteil auf dem Happy Life Expectancy-Index auf Rang 10 (weit vor den genannten Ländern), verbraucht aber zur Erzeugung dieses hohen Lebensglücks pro rata überdurchschnittlich viele Ressourcen.

Also heisst Rang 114 nicht, dass die Amerikaner unzufrieden sind, ist eine Mischung aus mehreren Faktoren.

Es gibt auch Zahlen fuer 2010, aber da finde ich nur Europa und nicht weltweit.
 

Ace

Well-Known Member
Immer diese Fixierung auf Ost- oder Westküste. Ich bin für die "dritte Küste". Midwest all the way! :wohoo
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Du hast auch keine Ahnung....es geht doch bloss um Sommer..Sonne...Strand....faulenzen...usw. das kann man in WI bestimmt nicht...:wohoo....arbeiten kommt erst unter ferner liefen..
 
S

Selfkant

Guest
Immer diese Fixierung auf Ost- oder Westküste. Ich bin für die "dritte Küste". Midwest all the way! :wohoo
Aber ihr in Milwaukee seit aber doch Weicheier. Da ist es immer so schoen mild und warm, hier in den North Woods von Wisconsin bekommt man erst das richtige Wisconsin gefuehl!
 

Ace

Well-Known Member
Aber ihr in Milwaukee seit aber doch Weicheier. Da ist es immer so schoen mild und warm, hier in den North Woods von Wisconsin bekommt man erst das richtige Wisconsin gefuehl!

:D Dafür ist bei euch da oben nix los. Wir haben Strände en masse, die sogar im Winter beim Polar Bear Plunge gut besucht sind weil es so mild ist. Steht Cali und FL in nix nach! ;) Nicht zu vergessen die Brewers und Admirals! :wohoo *hust hust*
 
S

Selfkant

Guest
:D Dafür ist bei euch da oben nix los. Wir haben Strände en masse, die sogar im Winter beim Polar Bear Plunge gut besucht sind weil es so mild ist. Steht Cali und FL in nix nach! ;) Nicht zu vergessen die Brewers und Admirals! :wohoo *hust hust*




Aber dafuer haben wir die Twin Cities, die Vikings, die Minnesota Wild, die Timberwolfs, und die 10 000 Seen mit dem Sky Blue Waters (frei nach der Hamm's Bier Werbung: from the Land of the Sky Blue Waters ----

[video=youtube;o83xxWCel8g]http://www.youtube.com/watch?v=o83xxWCel8g[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben