Wohin in die USA auswandern?

Rick

New Member
Wenn ich mal in die USA auswandern werde, dann wird es bestimmt nach Florida sein.
Diesen Bundesstaat finde ich einfach klasse und denke mal, ideal für ein schönes Leben in der Sonne.
Mich würde nun mal interessieren, in welchen Staaten ihr auswandern würdet oder schon seid.
Bevorzugt ihr lieber die Ost- oder Westküste? Was haltet ihr von den Südstaaten?

Rico
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich behaupte mal das die region einwenig davon abhaengt womit du deine broetchen verdienst. es gibt gewisse zentren fuer gewisse branchen. als selbstaendiger hast du sicherlich eine deutlich groessere unabhaengigkeit.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi

Ich denke, es hängt von der Art der Auswanderung ab – hat man die Chance, über eine Firma in die USA zu kommen, wird man nicht die „freie Auswahl“ haben.

Bei meiner Freundin war Kalifornien eindeutig nicht die erste Wahl – nicht mal die zweite oder dritte – aber bei nem Job in der IT landet man bevorzugt in Kalifornien oder in Herndon bei Washington. Wenn man dann da ist, wird man sich arrangieren, das Potential kennenlernen oder vor Ort versuchen, einen neuen Ort mit Job zu finden.


Wendy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Manchmal haengt es auch davon ab, wo ein Lebenspartner wohnt.
Ich ziehe im August nach New York, in die Naehe von Rochester ganz im Norden in der Naehe zur kanadischen Grenze.
Was ich dort machen werde, weiss ich noch nicht, ich nehme erst mal jeden Job, den ich kriegen kann.
Mein Mann wuerde gerne spaeter mal woanders hingehen, wo die Winter nicht ganz so streng sind, denn er sagt, kaum hat er aufgehoert Rasen zu maehen, faengt er schon wieder an Schnee zu schueppen.
Wo es uns dann hinverschlaegt, keine Ahnung, aber sicherlich nicht in die Sonnenstaaten, ein bisschen Jahreszeiten brauche ich schon, aber etwas milder im Winter waere schon toll.
Liegt natuerlich auch daran, was wir dann beruflich machen und ob wir woanders was finden.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Oh ja - das ist natürlich ein weiterer Weg der Auswanderung - wenn man im Zuge einer "Familienzusammenführung" - was es bei Euch ja ist - der Liebe wegen in die USA zieht, dann sind es ganz praktische Gründe, wo man landet - meist eben da, wo der US-Partner lebt....

(ich meinte jetzt eher die geplante "irgendwann geh ich in die USA-Auswanderung")

Wendy
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
(ich meinte jetzt eher die geplante "irgendwann geh ich in die USA-Auswanderung")

Och, das mit der "Familienzusammenführung" kann auch geplant sein ... à la ich angle mir jetzt einen Ami ;) :kicher

Ja, da man im Normalfall doch von einem Einkommen abhängig ist, verschlägt es einen ja zumindest eher dorthin wo es halt das entsprechende Geld in seinem gewünschten Beruf zu verdienen gibt; wobei jetzt bei mir der Drang in die USA zu gehen wohl nicht so gross ist, dass ich mich auf Staaten und Orte einlasse, die mir absolut nicht zusagen :)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Tja - ich gehöre ja eh nur "peripher" ins Forum - weil ich ja nicht im Traum daran denke, auszuwandern - allerdings ein paar "ausgewanderte" habe, teils "für immer", teils waren das befristete Aufenthalte.

Und im Zuge dessen war und ist das Auswanderer-Forum natürlich eine tolle Informationsquelle, um die auch zu unterstützen.

Ich selbst bin zu realistisch, so daß ich weiß: ich hab keinen in den USA gefragten Beruf und mir gehts hier zu gut, ich bin hier in D ganz gut aufgehoben. Ich bin allerdings sehr oft in den USA und lebe dann da halt auch nicht im Hotel, sondern "zu Hause" - was schon ein recht realistisches Bild schafft um Gegensatz zu den Vorstellungen, die bei vielen so in den Köpfen ist.

USA als Urlauber ist halt sehr weit weg von USA als Bewohner. Und das sollte man wissen. Das kann man hier erfahren - wenn man das Wissen annehmen will. Was halt einige nicht wollen - wer läßt sich schon gerne einen Traum zerstören...

Wendy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
USA als Urlauber ist halt sehr weit weg von USA als Bewohner. Und das sollte man wissen. Das kann man hier erfahren - wenn man das Wissen annehmen will. Was halt einige nicht wollen - wer läßt sich schon gerne einen Traum zerstören...

Wendy

Absolut und manche müssen erst :rosa bis sie verstehen ;)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Klar, ist ja auch OK Wendy :)

Ob ich für immer rübergehen würde ... keine Ahnung - aber auf alle Fälle nur mit Greencard oder als Expat mit entsprechendem L Visum. Und ich würde mit der Greencard sicher erstmals versuchen, bei meinem Brötchengeber zu bleiben. Aber eben, der Ort muss auch stimmen, es gibt einfach No-Go's für mich, wie z.B. den tiefen Süden der mir halt einfach nicht zusagt. Dann würde ich es doch lieber bleiben lassen :)


Cheers, :winke
der Admin
 
Oben