Was tut ihr fuer eure Fitness?

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ja, ja, das sage ich mir ja auch, trotzdem tut es gut, das noch von jemand anderem zu hoeren :)

Ich will aber trotzdem noch wenigstens 5-10 lb weghaben ... naemlich das ganze Fett, das sich in den letzten zwei Jahren so angesammelt hat.

Das ist doch überschaubar und garnicht mal so viel...;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Das ist doch überschaubar und garnicht mal so viel...;)

Du hast ja recht, ich bin aber grad' so ungeduldig!
Und das ist doof, ich weiss - ich hab' mir schliesslich die Pfunde in zwei Jahren drangefressen, dann sollte ich mich auch nicht wundern, dass sie nicht in nur zwei Monaten wieder weg sind ...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei mir siehts Fitness-mäßig nicht gut aus.

Problem ist, dass es mir einfach keinen Spaß macht und ich mich dazu zwingen muss ...

Aber wenn Männe wieder da ist, lass ich mich von ihm wieder ins Gym schleifen. Das klappt immer ganz gut. Ich vermute nämlich dass mein Mann in einem früheren Leben mal Sklaventreiber war - das macht ihm heute noch Spaß :harhar

Ich will mir nen Hund zulegen in USA. Macht einfach mehr Spaß mit Hund spazieren zu gehen wie alleine durch die Gegend zu laufen. Vielleicht kann ich mich dann sogar zu ein bisschen jogging aufraffen ...
Und wie gesagt mehr Gym.
Wir gehen auch öfter mal wandern und wollen anfangen mit Mountain biking - wobei ich da noch sehr langsam anfangen muss denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
huhu suze :winke

Willkommen im Club!!
Ich hab auch 12lb abgenommen, will noch 5-10 und hänge auch gerade fest. Du bist also nicht allein!! ;)
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
@Rynoa:
meine Hunde sind auch meine besten Motivationsmittel ;o)
Mit Hunden joggen macht eindeutig mehr Spass als ohne.
Da hat man wenigstens Gesellschaft. Und sie sind so nett, sich meinem Tempo anzupassen- bei meinem Mann habe ich immer das schlechte Gewissen, weil ich weiss, dass er sich im Tempo drosseln muss, damit ich mithalten kann.

Ich habe uebrigens im letzten dreiviertel Jahr beim Joggen mein Tempo deutlich steigern koennen.
Vorher hatte ich immer ein Grundtempo von etwa 7,5 km/ Stunde, also eher langsam und gemuetlich, mittlerweile laufe ich im Durchschnitt 9,5 km/ Stunde, mal ein bisschen schneller, mal ein bisschen langsamer.

Ausserdem habe ich meinen Wochenschnitt deutlich verbessert- noch vor einem halben Jahr waren es pro Woche unter 20 km, die ich gejoggt bin, mittlerweile sind es um die 25 mit der Tendenz zu 30.
Koennte klar noch mehr sein, aber wenn ich es uebertreibe, dann verliere ich vielleicht irgendwann die Lust.

Heute muss ich auch wieder ran, die Lust haelt sich allerdings in Grenzen.

Wenn ich koennte, wuerde ich auch nochmal gerne lb abnehmen, aber dafuer esse ich einfach zu gerne.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Tut mir leid, aber Joggen ist absolut nichts fuer mich! Das ist mir zu langweilig allein, und mit meinem Mann kann ich nicht laufen, der hat viel laengere Beine als ich und das frustriert mich, weil ich dann nicht mithalten kann. Noch dazu ist Joggen nicht gerade gut fuer die Gelenke. Ich laufe da lieber schoen zuegig mit den Hunden spazieren und mache dann Zuhause noch 20-30 Min. taeglich Kraft- Cardio und Ab-Training.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich beneide die Leute die joggen können...ich habe einen Drang in mir auch zu laufen...mein Knie läßt es nicht zu...zu laufen....

....ich glaube wirklich, dass man seinen Kopf davon frei bekommen kann....
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Das mit dem Kopf frei bekommen stimmt. Nach dem Joggen gehts mir immer super, nur das Aufraffen faellt mir bis heute schwer.

Ich habe auch schlimme Rueckenprobleme, durch einen Wirbelbruch und zwei leichte Bandscheibenvorfaelle. Bin ich aber auftainiert wie im Moment, ist mein Ruecken gut. Wenn ich laengere Zeit nicht joggen gehe, habe ich Schmerzen.
Aber auch, wenn ich nach einer laengeren Pause wieder anfange zu joggen- das geht dann allerdings vorbei, sobald ich fit bin.
Mir tut joggen koerperlich gut, allerdings wie gesagt nur, wenn ich es langsam aufbaue, und erst dann richtig loslege, wenn meine Muskulatur stark genug ist.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Das mit dem Kopf frei bekommen stimmt. Nach dem Joggen gehts mir immer super, nur das Aufraffen faellt mir bis heute schwer.

Ich habe auch schlimme Rueckenprobleme, durch einen Wirbelbruch und zwei leichte Bandscheibenvorfaelle. Bin ich aber auftainiert wie im Moment, ist mein Ruecken gut. Wenn ich laengere Zeit nicht joggen gehe, habe ich Schmerzen.
Aber auch, wenn ich nach einer laengeren Pause wieder anfange zu joggen- das geht dann allerdings vorbei, sobald ich fit bin.
Mir tut joggen koerperlich gut, allerdings wie gesagt nur, wenn ich es langsam aufbaue, und erst dann richtig loslege, wenn meine Muskulatur stark genug ist.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal probieren...ich könnte es ja mal ganz langsam versuchen...
 
Oben