Was tut ihr fuer eure Fitness?

John.Doe

Well-Known Member
Renne 3-5 mal die Woche in die Mucki-Bude. Mache da dann sowohl Ausdauer (Spinning und Laufen) als auch Krafttraining. Nebenbei fahr ich auch noch sehr gerne Rad, renne durch den Wald, laufe Inliner uns gehe ab und an mal Schwimmen (wobei unser Schwimmbad letztes Jahr leider zugemacht hat).

So aehnlich mach ich das auch, im Wechsel ein bisschen was fuer die Muckis und dann am naechsten Tag fuer die Ausdauer.
Dabei komm ich normalerweise in der Woche auch regelmaessig ueber 20 Meilen Laufdistanz.

Angefangen hatte ich wegen Rueckenschmerzen durch zuviel Sitzen und zuviel Gewicht "vorn" ;) Aber das ist jetzt 3 Jahre und ueber 50 Pfund her... nur meine Essgwohnheiten habe ich nicht geaendert, d.h. wenn ich aufhoere Sport zu machen, dann wirds gefaehrlich....
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich geh auch etwa 3mal die Woche ins Fitness Studio. Dann geh ich aufs Eliptical und Laufband und bisschen Geraete.
Dann mach ich 1mal die Woche PI-YO und will jetzt ab morgen noch ne ABS Class machen.
Ansonsten geh ich viel Schwimmen im Sommer und bin auch so viel draussen und einfah unterwegs mit meinen kleinen
 
M

Miami Boy

Guest
So aehnlich mach ich das auch, im Wechsel ein bisschen was fuer die Muckis und dann am naechsten Tag fuer die Ausdauer.
Dabei komm ich normalerweise in der Woche auch regelmaessig ueber 20 Meilen Laufdistanz.

Angefangen hatte ich wegen Rueckenschmerzen durch zuviel Sitzen und zuviel Gewicht "vorn" ;) Aber das ist jetzt 3 Jahre und ueber 50 Pfund her... nur meine Essgwohnheiten habe ich nicht geaendert, d.h. wenn ich aufhoere Sport zu machen, dann wirds gefaehrlich....

Das kannste laut sagen. Drufte jetzt 2 Wochen kaum Sport machen und hab gleich mal 2.5 kg zugelegt. Die muessen sofort wieder weg.

Am Wochenende geh ich auch wieder zum ersten mal klettern *freu*
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Trampolin und Seil hüpfen, Fahrrad fahren, Stepper....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oh das mit Diktiergeraet ist ja ne gute Idee. Mir kommen staendig irgendwelche sachen in den Kopf welche ich spaeter wieder vergessen hab. Hast du denn eins das du empfehlen kannst? (Emmaglamour?)
Nee, nicht wirklich. Ich habe ein relativ klobiges Diktiergerät von Sony, das mit kleinen Tapes läuft - nicht so ein modisches digitales Teil. ;) Ich steh auf Tapes, die ich problemlos archivieren kann. Dieses Diktiergerät habe ich seit acht Jahren, und es war damals das billigste, das "Best Buy" vorrätig hatte - 20 Dollar oder so. Es ist allerdings sehr zuverlässig, und ich benutze es andauernd. Beim Joggen habe ich es in der Hosen- oder Jackentasche und hole bei Geistensblitzen raus. Um es durchgehend in der Hand zu halten. fände ich es zu klobig.

Ich suche schon lange nach einem Elliptical Trainer, aber ich finde keinen unter 800 Dollar, der auch nur halbwegs gute Kritiken bekommt...
800 Dollar würde ich auch nicht ausgeben. Ich habe seinerzeit ein gebrauchtes Teil gekauft, das für den Privatbereich ausgerichtet war. Ich fand es ausreichend stabil und hatte keine Probleme damit. Vielleicht kannst Du etwas Gebrauchtes finden, das Du günstig bekommen kannst. Für den Hausgebrauch benötigt man ja kein Profigerät, das täglich 20 Stunden im Einsatz ist und für verschiedenste Gewichte und Körpergrößen passend gemacht werden muss. Hast Du mal bei Ebay oder Craigslist in Deiner Region geschaut? Wenn da ein interessantes Angebot zu finden ist, dann kannst Du Dir das Gerät ja vielleicht erst vor Ort persönlich ansehen, ehe Du eine Kaufentscheidung triffst.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Zumba ist ein Ausdauer Rumgetanze. Hauptsaechlich zu Salsa Musik. Dabei muss man Koerperteile schuetteln von denen Du bisher wahrscheinlich gar nicht wusstest dass man die ueberhaupt schuetteln kann :)
Na ganz so schlimm ist es nicht mit dem schuetteln.;)....aber ansonsten kommt noch Cha-cah....
Mambo..Merenge...Hip-Hop.. etc. dazu...
 
Oben