Was bringt Euch so richtig auf die Palme :D?

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich sehe es so wie Suze, es lohnt sich nicht sich ueber andere Menschen aufzuregen. Sicher ist es aergerlich wenn man hinterjemanden im Verkehr rumschleichen muss, aber man weiss nie wozu es gut ist. Viele Dinge passieren so weil es einen Grund dafuer gibt.

Was mich persoenlich aufregt ist wenn Leute fahrlaessig mit ihren Kindern umgehen. Das geht bei ohne Gurt im Auto, ueber Rauchen bei Anwesenheit von Kindern ueber Pommes und Cola zum Fruehstueck... Denn Kinder sind nicht unserer Gut, sondern ein Geschenk und man sollte versuchen ihnen das Beste zu geben...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Prinzipiell hast du natürlich recht. Es wäre besser wenn einen NIX aufregen könnte. Leider ist das aber nicht immer in Wahrheit so.

Und nun bestätigt sich mein Verdacht, dass der Spruch: "Bless you..." "Bless your heart..." "Have a blessed day..." ziemlich passive-agressive ist.

sterb034.gif

Naja, letztendlich ist es aber ganz allein DEINE Entscheidung, ob du dich aufregen willst oder nicht ;) Man braucht nur anfangs etwas Willenskraft, aber man kann das wirklich ueben - ich hab's probiert und es funktioniert sogar bei mir. Ich hab' mich schon gebessert und flippe nicht mehr bei jedem Nichtblinker, Langsamfahrer, etc. aus :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Was mich persoenlich aufregt ist wenn Leute fahrlaessig mit ihren Kindern umgehen. Das geht bei ohne Gurt im Auto, ueber Rauchen bei Anwesenheit von Kindern ueber Pommes und Cola zum Fruehstueck... Denn Kinder sind nicht unserer Gut, sondern ein Geschenk und man sollte versuchen ihnen das Beste zu geben...

Da stimme ich dir natuerlich zu, und ich rege mich unter anderem auf ueber Tierquaeler, Kindermisshandler, etc. - nur den Aerger ueber Kleinigkeiten, den tue ich mir nicht mehr an, das ist einfach verschwendete Energie
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was für ein herrlicher Fred.
Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Außerdem happisch getz Nacken vom Nicken. :D

*wenn fremde Menschen mich mit Kosenamen begruessen
Das kommt darauf an, wer's ist.
Wenn mich der asoziale Convict von nebenan "Ey Sexy" nennt, dann wünsche ich mir Krassimir und Wladimir mit zwei Baseballschlägern herbei, die dem Idioten mal die Beißleiste umdekorieren und seine widerliche Hackfresse gleich dazu.

Wenn mich aber in meinem Lieblingschreibwarenladen an der Dehnhaide in Hamburch die aufgetakelte Verkäuferin in lieblichstem Hamburgisch ansäuselt "Na mien seuten Deern, was kann ich denn für dich tuhuun"(das fragt sie alle Kundinnen), dann finde ich das herzallerliebst und möchte immerzu dort einkaufen. :D

Was mir jetzt schon mehrmals auffiel und mich echt in den Wahnsinn treibt, ist wenn ich mit meinem Mann abends ins Kino geh, "Spätvorstellung" um 21:50 und dann marschiert da ein Paar ein mit ihrem Säugling (!) im Maxicosi und einem Dreijährigen im Schlepptau! Erstens find ich's unverantwortlich, so kleine Kinder um die Zeit noch wachzuhalten und zweitens waren es jedes mal Horrorfilme/Psychothriller, die wir uns angekuckt haben, das kann doch für die kids nicht gut sein :unsicher Wenn die kleinen Kröten dann mitten im Film das Plärren anfangen, wird auch noch erwartet, dass das ganze Kino die Klappe hält... hell, if you can't afford a babysitter for 3 hours, stay your butt at home!
Boah, das erinnert mich an das Elternpaar, das mit einem geschätzt Fünfjährigen den "The Mummy"-"Geisterbahn"-Rundgang bei Universal gemacht hat, der eigentlich erst frei ab 10 (oder 12?) ist. Und als der Kleine nach etwa einem Viertel des Weges dermaßen verängstigt war, dass er nur noch geschrien und geweint hat und nicht mehr weitergehen wollte, da haben diese widerlichen Elternsäcke den armen Buben im wahrsten Sinne des Wortes durch den Rest des Rundgangs geprügelt. Naja, nicht ganz. Irgendwann habe ich gesagt, wenn das nicht SOFORT aufhört und sie SOFORT den Laden verlassen, dann prügel ich gleich mit, aber nicht den Jungen... Und weil ich, wenn ich richtig böse bin, so einen wahnsinnigen Blick habe, mit dem ich glatt in einer Geisterbahn arbeiten könnte, guckte mich die asoziale "Mutter" dann an, als wenn sie sich selber gleich ins Hemd pullert.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum es in den Kinos und an den Eingängen von Geisterbahnen (etc) keine Kontrollen gibt, die von vornherein unterbinden, dass Kinder dorthin mitgeschleift werden. Da müssten die Unternehmen doch auch in der Verantwortung sein?

Dieses staendige Nachgefrage, wann denn endlich Nachwuchs geplant ist. Dass man nicht frei zum Ausdruck bringen kann, dass man an Kindern im Moment, oder gar nicht interessiert ist. Dass manche Menschen einem einreden wollen, dass Kinderbekommen die einzige Erfuellung ist. Wenn man auf Kinder genervt reagiert, wird man auch gleich angeschaut, als ob man ein Unmensch waer...
Hahaha - davon kann ich auch ein Lied singen.

Am schlimmsten sind diese Leute, die einem dann einen Vortrag darüber halten, dass es "unnatürlich" für eine Frau sei, keinen Kinderwunsch zu haben und dass man sich mal untersuchen lassen solle.

Und super war auch der Typ, der mir erzählte, es sei meine Pflicht, Kinder in die Welt zu setzen, um dem fortschreitenden Islamismus mit nicht-muslimen Kindern zu bekämpfen. Dem habe ich dann gesagt, ich sei Muslimin...

Das "Beifahrersein" bringt einfach das Schlimmste aus ihm raus. Wenn es einen zentral kontrollierten Schleudersitz gäbe, wäre ich schon länger Witwe.
:totlach

Und was mich noch so richtig aufregt ist der Satz "Leute, Ihr musst alle viel ruhiger werden" :D
Leut' ihr muesst alle viel ruhiger werden :D

Achja, und Fette Menschen die sich in der Mall oder im Laden einen scooter mieten!
... und die dann mit dem Scooter zum nächsten Buffett-Restaurant gurken, wo sie sich stundenlang den Wanst vollhauen. Am besten noch mit Sauerstoffgerät im Schlepp, weil die Lungen es allein gar nicht mehr schaffen, den überdimensionierten Körper mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen (neulich bei Golden Coral: 12 (!) adipöse Leute mit Sauerstoffgerät - ich dachte, ich guck nicht richtig.)
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Was mich auf die Palme bringt sind diese Milliarden von Hunden hier und Menschen die die Hunde sch***** nicht wegmachen. Ekelhaft! Schon beim darandenken bekomme ich Wut :eek
Selbstverschuldete Fettleibigkeit find ich auch zum :kotz
Leute die sich selbst und ihre Kinder nur mit Mist Vollstopfen
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
... und die dann mit dem Scooter zum nächsten Buffett-Restaurant gurken, wo sie sich stundenlang den Wanst vollhauen. Am besten noch mit Sauerstoffgerät im Schlepp, weil die Lungen es allein gar nicht mehr schaffen, den überdimensionierten Körper mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen (neulich bei Golden Coral: 12 (!) adipöse Leute mit Sauerstoffgerät - ich dachte, ich guck nicht richtig.)

Genau DIE!! Meine schangere Schwiegernichte machte das auch und es lag ABSOLUT nichts an ihrer Gesundheit, Sie war NUR faul!!
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
... und die dann mit dem Scooter zum nächsten Buffett-Restaurant gurken, wo sie sich stundenlang den Wanst vollhauen. Am besten noch mit Sauerstoffgerät im Schlepp, weil die Lungen es allein gar nicht mehr schaffen, den überdimensionierten Körper mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen (neulich bei Golden Coral: 12 (!) adipöse Leute mit Sauerstoffgerät - ich dachte, ich guck nicht richtig.)
Genau das hab ich hier auch erlebt. Meine Mutter war hier zu Besuch und wir gingen abends Essen. Da sitz ne Mega Fette Mutter mit Sauerstoffgeraet mit ihren 2 Fetten Toechtern am Tisch und stopfen sich voll mit Pizza. Das abartige daran war Mutter hat nur den Belag abgeschmatzt und den Boden und Rand auf einem ueberfuellten Teller gesammelt. Da vergeht es einem echt
 
J

Julchen

Guest
Und super war auch der Typ, der mir erzählte, es sei meine Pflicht, Kinder in die Welt zu setzen, um dem fortschreitenden Islamismus mit nicht-muslimen Kindern zu bekämpfen. Dem habe ich dann gesagt, ich sei Muslimin...


:totlach Das kann doch nicht wahr sein...

Und was mich noch so richtig aufregt ist der Satz "Leute, Ihr musst alle viel ruhiger werden" :D

Wenn ich richtig wuetend bin und mein Mann sagt dann "calm down", geht's erst so richtig los :D

... und die dann mit dem Scooter zum nächsten Buffett-Restaurant gurken, wo sie sich stundenlang den Wanst vollhauen. Am besten noch mit Sauerstoffgerät im Schlepp, weil die Lungen es allein gar nicht mehr schaffen, den überdimensionierten Körper mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen (neulich bei Golden Coral: 12 (!) adipöse Leute mit Sauerstoffgerät - ich dachte, ich guck nicht richtig.)

Hahahahahahhaah..... ich kann mir das bildlich vorstellen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
GDas abartige daran war Mutter hat nur den Belag abgeschmatzt und den Boden und Rand auf einem ueberfuellten Teller gesammelt. Da vergeht es einem echt

Na toll, und ich wollte heute Pizza selber machen... :kotz

Ich glaub', ich ess' 'was anderes...
 
Oben