Was bringt Euch so richtig auf die Palme :D?

spot

Well-Known Member
Also, so richtig auf die Palme, im Sinne von richtig wütend werden, bringt mich so schnell erst mal nichts. Ich bin zwar nicht die Ruhe selbst, aber so richtig sauer werde ich erst relativ spät. Dann aber richtig. :shy

Worüber ich mich schnell aufregen kann und genervt bin ist u.a. folgendes:

*Wenn auf der Post eine super lange Schlange ist, nur drei Schalter geöffnet haben und einer dann zumacht, während andere Postbeamte im Hintergrund rumlaufen und die immer längere Schlange und Mienen der Wartenden sehen und nichts dagegen unternehmen.
*Wenn ich nachts um 2 aufwache, weil mein hungriger Mann schrecklich laut Granola isst.
*Wenn ich zum Bus renne und der mir vor der Nase wegfährt, obwohl er mich gesehen haben muss.
*Wenn ich es eilig habe, aus dem Haus zu kommen und unsere Katze dann aus der Wohnungstür entwischt und hoch zu den Nachbarn rennt.
*Wenn Gäste zu früh kommen.
*Wenn ich um einen Gefallen gebeten werde und ich zusage, obwohl ich es eigentlich nicht machen möchte.
:wut
Diese neuen Smileys sind wirklich fein!
 

Luliana

Well-Known Member
Ich bin Cholerikerin. Ergo: mich bringt so einiges auf die Palme.

Beispiele sind

- Leute die chronisch langsam fahren und KURZ vor der Ampel auf's Gas treten, bei kirschgrün noch fahren und man selbst an der Ampel stehen bleiben muss, wenn man bei vorheriger "Normalgeschwindigkeit" es locker auch geschafft hätte.

- Wenn Leute, mit denen ich (gezwungenermaßen) zusammenarbeite nicht mitdenken und ich ihnen jeden Arbeitsschritt vorkauen darf.
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Leute die nicht wissen was ein gruener Ampelpfeil fuer Linksabbieger bedeutet.
Leute die bei 55mph speed limit in der linken Spur 45mph fahren.
Leute die ohne zu blinken abbiegen oder die Spur wechseln.
Leute die sagen dass sie kein Geld haben um Essen zu kaufen aber Kettenraucher sind (und natuerlich IMMER Geld fuer cancer sticks haben).
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Nummer 1 Aufreger in New York:

Menschen, die sich, sofort nachdem sich die U-Bahn Tür geöffnet hat, reindrücken, obwohl andere noch aussteigen möchten. :ohno

I hate it!!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mein Nummer 1 Aufreger in New York:

Menschen, die sich, sofort nachdem sich die U-Bahn Tür geöffnet hat, reindrücken, obwohl andere noch aussteigen möchten. :ohno

I hate it!!!!

Na das haste doch weltweit. Leute die irgendwo reinstürmen, ohne die anderen erstmal rauszulassen.

Richtig toll sind auch die Rolltreppenstehenbleiber.
Die Rolltreppe ist zu ende, die Leute machen genau nur einen Schritt nach vorn und bleiben dann erstmal stehen. Ich renn die mittlerweile über den Haufen, kenn ich gar nix... :motz
 

kristin711

Well-Known Member
Mir ging das Gehupe der Taxen in New York nach 'ner Weile tierisch auf den Wecker. Die hupen Fussgaenger an, die bei gruen ueber die Strasse gehen. :dagegen.
Kein Wunder, dass alle bei Rot laufen.

Und was mich kuerzlich tierisch auf die Palme gebracht hat war das Wollwaschprogramm von meiner Waschmaschine. Da kann man ja nicht zugucken, wie sich die Trommel alle halbe Minute eine achtel Drehung weiterdreht! Und nach 20 min war die Haelfte der Waesche immer noch trocken!!
 

Mela

Well-Known Member
Menschen, die selbstverschuldet so fett sind, dass sie sich kaum mehr bewegen können, und ihre Kinder genauso füttern.

Und Tierquäler.

Ansonsten bin ich sehr gelassen, bringt doch nix wenn man sich aufregt :ohno
 
J

Julchen

Guest
Oja.. da koennte ich die AutoInnenWaende hoch :motz1

Ich auch, mein 1. fester Freund hat das dann auch zu spueren bekommen :D


Kannst du mir mal erklaeren wie das aussieht? :totlach

Ich hab einen Kollegen auf Arbeit, der sich wirklich bewegt, wie wenn er unter Wasser ist. Ich hab ihn beobachtet, wie er 2 Stunden lang, am selben Regal rumgewischt hat und hab dann spontan "under the sea" von Ariel angestimmt. Mein Supervisor und ich haben daraufhin einen Lachkrampf bekommen und jeder hat uns bloede angeschaut. Wenn es nicht so lustig gewesen waere, haett ich wahrscheinlich vor lauter Wut geheult :)

*Vegetarier, welche laut schreiben "Fleisch ist Mord" und selber Leder Boots tragen :motz (und ja.. ich bin seit ueber 20 Jahren Vegetarierin ;) )

Oder solche, die neben einem sitzen waehrend man ein wunderbares Steak isst und dann lauthals verkuenden, ob man ueberhaupt weiss, wie es in einem Schlachthof zugeht!!
*Wenn auf der Post eine super lange Schlange ist, nur drei Schalter geöffnet haben und einer dann zumacht, während andere Postbeamte im Hintergrund rumlaufen und die immer längere Schlange und Mienen der Wartenden sehen und nichts dagegen unternehmen.

Da faellt mir noch ein, Rentner die immer dann zum einkaufen/Post ect. gehen, wenn das arbeitende Volk auch dafuer Zeit hat. Und Rentner die sich ueberall unaufgefordert einmischen. Da hab ich auch noch so ne Geschichte. An Silvester haben meine Schwester und ich fuer meine Mama 2 Kisten Sekt kaufen gehen sollen, da sie die als Dank verteilen wollte. Wir sind dann ins Kaufland und ihr wisst ja sicher, was an Silvester so los ist im Lebensmittelladen. Also hat uns ein netter, junger Mann vorgelassen, da wir nur 2 Kisten Sekt hatten und er einen Einkaufswagen voller Sachen. Da dreht sich ein Rentner zu uns um un motzt uns an, dass der Mann (der uns ja freundlicher Weise vorgelassen hat) vor uns war und dass wir uns gefaelligst hinten anstellen sollen. Waer meine Schwester nicht so wundervoll diplomatisch, waer ich wahrscheinlich ausgerastet!

Mein Nummer 1 Aufreger in New York:

Menschen, die sich, sofort nachdem sich die U-Bahn Tür geöffnet hat, reindrücken, obwohl andere noch aussteigen möchten. :ohno

I hate it!!!!

Das sehe ich auch so! Da koennt ich grad jemanden gegens Schienbein treten...

Menschen, die selbstverschuldet so fett sind, dass sie sich kaum mehr bewegen können, und ihre Kinder genauso füttern.

Da bin ich auch der Meinung!


Uuuuuuuhhhh da rast ich direkt aus und schreie nach hoechstmoeglicher Bestrafung. Diese Menschen ekeln mich an.

Ja ich bin nicht gelassen :D Es gibt fast nichts, was mich nicht nervt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Leute die erst blinken, wenn sie in der Kurve sind

Leute, die erst bremsen und dann blinken :stirnklatsch
Leute die ohne zu blinken abbiegen oder die Spur wechseln.
Meine ganz besonderen Freunde sind die Berliner, die sich gaaanz links einordnen, um dann rechts abzubiegen. Ist besonders auf acht- und zehnspurigen Innenstadtstraßen wie der Bismarckstraße ein täglich zu erlebender Traum.

Und als Radfahrerin schätze ich natürlich auch Autofahrer, die sich den Schulterblick beim Rechtsabbiegen klemmen und mich dann Eins-A über den Haufen fahren, weil sie mich naürlich übersehen haben. Ist mir mindestens schon zehn Mal passiert. Ich kann sagen, dass ich den Salto über die Motorhaube inzwischen perfektioniert habe...

In den USA auch ganz toll: Die Autofahrer, die keinen Abstand halten, wenn sie an Radfahrern vorbeiziehen, sondern einen mit ihrem Außenspiegel streifen. Und diejenigen, die ganz dicht hinter einem Radfahrer auffahren, und dann auf die Hupe drücken wie irre.

Wenn Leute, mit denen ich (gezwungenermaßen) zusammenarbeite nicht mitdenken und ich ihnen jeden Arbeitsschritt vorkauen darf.
Oh ja, unprofessionelle Kollegen sind ein Fest. Ich schätze auch Auftraggeber, die nicht wissen, was sie wollen, zehn Mal ihre Meinung ändern, so dass man alles zehn Mal umschreiben muss, und die sich hinterher aufregen, dass die Rechnung höher ausfällt als gedacht, weil sie das Angebot nicht richtig gelesen haben... (Mit zwei solcher Spezies treffe ich mich demnächst vor Gericht. Örks.)

Richtig toll sind auch die Rolltreppenstehenbleiber.
Die Rolltreppe ist zu ende, die Leute machen genau nur einen Schritt nach vorn und bleiben dann erstmal stehen.
Stimmt, die sind auch super!

Menschen, die selbstverschuldet so fett sind, dass sie sich kaum mehr bewegen können...
Hähähäh.
Was mich in DEM Zusammenhang viel mehr aufregt, ist dieser Zwang, diesen Leuten trotzdem immer sagen zu müssen, wie toll sie aussehen. In Online-Partnerschaftsbörsen heißt der "Body Type" "Big Beautiful Woman" bzw. "Big Beautiful Man", und WEHE man äußert hierzulande, dass man nicht auf Dicke steht. Das ist dann keine persönliche Präferenz, sondern Diskriminierung, denn man darf zwar keine Blondinen mögen, aber wenn man exzessives Körperfett hässlich findet, dann ist das "oberflächlich". Diese Bigotterie regt mich auf.
(Ich singe dann übrigens bei solchen Anblicken gern mal "Dicke" von Westernhagen for mich hin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julchen

Guest
Hähähäh.
Was mich in DEM Zusammenhang viel mehr aufregt, ist dieser Zwang, diesen Leuten trotzdem immer sagen zu müssen, wie toll sie aussehen. In Online-Partnerschaftsbörsen heißt der "Body Type" "Big Beautiful Woman" bzw. "Big Beautiful Man", und WEHE man äußert hierzulande, dass man nicht auf Dicke steht. Das ist dann keine persönliche Präferent, sondern Diskriminierung, denn man darf zwar keine Blondinen mögen, aber wenn man exzessives Körperfett hässlich findet, dann ist das "oberflächlich". Diese Bigotterie regt mich auf.

Was mich in diesem Zusammenhang auch noch aufregt, dass man zwar duenne Menschen ungestraft als Spargeltarzan oder magersuechtig betiteln darf, aber uebergewichtige Menschen nicht als fett. Ich bin nicht super duenn, bin aber von ner Kleidergroesse 18 auf 8 runtergeschrumpft und da auch sehr stolz drauf. Da ich jetzt beide Seiten kenne, kann ich doch mit verlaub meine Meinung ausdruecken auf welcher Seite es mir besser gefaellt. Aber denkste!
 
Oben