Was bringt Euch so richtig auf die Palme :D?

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ach du Sch ... :stirnklatsch Ich bin ja nun auch nicht die Superhausfrau und bei mir kannste' auch nicht vom Fussboden essen, aber so eine gewisse Grundordnung und Grundsaueberkeit wie sauberes Bad und saubere Kueche sollten doch zu schaffen sein ...
Na, bei meinen Schwiegis siehts auch aus wie Sau - bei meiner Schwiegermama kann ich das ja verstehen, denn sie sieht fast nichts mehr, aber meine saubere Schwaegerin, die noch daheim wohnt, die koennte sich ja wirklich mal ein bisschen kuemmern. Wenn sogar schon mein Mann sagt: Mensch, da sieht's aus, die ganzen Haare und der Dreck auf dem Fussboden uws. - da ist schon ganz schoen schlimm ...

Das war einer meiner groessten befuerchtungen wie's bei den Schwiegis aussieht bevor ich sie das 1. mal besucht hab.
Hab davor schon mit meinem Mann zusammengelebt und wusste, er macht alles ordentlich und haelts sauber. Und so war's dann Gott sei Dank auch bei meiner Schwiegermama sonst haett ich dort nicht bleiben koennen :theatralisch

Emma: die exen unserer Maenner scheinen einiges gemeinsam zu haben. Wir waren auch mal da und haben die kids geholt, da sah es aus, hatte angst mich hinzusetzen, weil ich dachte gleich spring mich was an :eek
 

Muus

New Member
Mich nervt es umgekehrt dass mich die Leute fragen "Und wieso habt ihr schon geheiratet?". Ihr wart doch gar nicht lange zusammen ...

tja warum wohl ... weil wir heiraten wollten ... so einfach ist das ... manche leute wollen halt nicht heiraten und wir wollten halt ... und dann haben wir doch das Recht das zu tun, auch nach 1 1/2 Jahren schon ... tz tz tz

1 1/2 Jahre sind ja nicht kurz zusammen... dachte jetzt.. ihr habt nach 2 Tagen geheiratet.. :kicher

oh gott dann sag ich besser nicht nach wieviel monaten wir geheiratet haben*ggggggggggggggg

Sags.. sofort

einer meiner Unikommilitonen hat nachdem er von unseren Verlobung gehört hat doch tatsächlich das hier zu mir gesagt. Achtung, O-Ton: "Was? Wieso das denn?? >wirrer Blick< Ja, also ich mein', hätteste denn nicht 'nein' sagen können?":gruebel

Einfach nur ohne Worte.

hahahaha... ich haette ihn geschlagen... :pc

Drei verschiedene Neins bei drei verschiedenen Männern. :D
Ich weiß gar nicht, warum die immer alle heiraten wollen. Man kann doch auch so zusammen leben. Wie Du selber ganz richtig sagst: Marriage is the leading cause for divorce. Bei mir hieß das Motto immer: "Don't marry - be happy". :D Und einer meiner Freunde (Berufs-Single ;)) proklamiert: "I've never wanted to get married to get divorced." Das finde ich sehr vorausschauend von dem. :D

Als meine Freundin heiratete.. und alle fragten.. "oh wen heiratet sie denn"... habe ich geantwortet " ihren zukuenftigen Ex Mann"...

6 Monate nach der Hochzeit waren sie geschieden.. :totlach
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Emma: die exen unserer Maenner scheinen einiges gemeinsam zu haben. Wir waren auch mal da und haben die kids geholt, da sah es aus, hatte angst mich hinzusetzen, weil ich dachte gleich spring mich was an :eek
Ist das nicht furchtbar? Wenn diese Tanten selber nicht in der Lage sind, die elementarste Ordnung zu halten, dann sollen sie sich jemanden mieten, der das für sie macht. Aber wenn die Kinder so im Dreck hausen müssen, vergeht mir alles.

Als meine Freundin heiratete.. und alle fragten.. "oh wen heiratet sie denn"... habe ich geantwortet " ihren zukuenftigen Ex Mann"...

6 Monate nach der Hochzeit waren sie geschieden..
Eine Freundin von mir war 11 Jahre mit ihrem Freund zusammen, ehe sie geheiratet haben. Nach einem halben Jahr haben sie das Trennungsjahr begonnen... Will sagen: Sich lange zu kennen, ist auch keine Garantie, dass eine Ehe Bestand hat.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ach du Sch ... :stirnklatsch Ich bin ja nun auch nicht die Superhausfrau und bei mir kannste' auch nicht vom Fussboden essen, aber so eine gewisse Grundordnung und Grundsaueberkeit wie sauberes Bad und saubere Kueche sollten doch zu schaffen sein ...
Na, bei meinen Schwiegis siehts auch aus wie Sau - bei meiner Schwiegermama kann ich das ja verstehen, denn sie sieht fast nichts mehr, aber meine saubere Schwaegerin, die noch daheim wohnt, die koennte sich ja wirklich mal ein bisschen kuemmern. Wenn sogar schon mein Mann sagt: Mensch, da sieht's aus, die ganzen Haare und der Dreck auf dem Fussboden uws. - da ist schon ganz schoen schlimm ...

Was mich noch dabei wundert, ist wieviele Maenner sich das anscheinend noch gefallen lassen, die arbeiten den ganzen Tag und stellen sich dann abends noch hin und kochen und machen den Haushalt - auch bei Bekannten schon so erlebt.
Mein Mann wuerde mir 'was pfeifen!


Naja, besser als mein Mann, der immer wieder gerne sagt (wenn es um Finanzen geht und Einkommen) "Oh, and Daggy doesn't work"... HAEH? Was mache ich denn dann den ganzen lieben langen Tag???? Nur auf dem Sofa sitzen und Bonbons essen??? Boah, da werde ich zur Furie... I DO WORK, I JUST DON'T ACRUE ANY INCOME - HUGE DIFFERENCE!

Die Waesche waescht und faltet (und inzwischen auch buegelt) sich von alleine, die Boeden sind selbstwischend, der Staubsauger ferngesteuert (ach nee, das waere ja Arbeit, die Fernsteuerung zu bedienen), der Herd kocht das Essen von alleine, das sich alleine schnippelt und dann alleine im Gaensemarsch in die Poette wandert. Die Kinder kuemmern sich alleine um ihre Hausaufgaben, mein 2-jaehriger wechselt sich von alleine die volle Windel, der Hund weiss inzwischen von alleine, wo sein Fressnapf steht und bedient sich, die Fenster sind selbstreinigend, genauso wie meine Baeder. Aber ich arbeite ja nicht.........aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh....
 

Mela

Well-Known Member
Hihi..da muss ich an meinen Mann denken! Als ich auf Reha ging, telefonierten wir nach ein paar Tagen, und er meinte "Wahnsinn wie oft die Spülmaschine läuft, ist das schon immer so gewesen? Sicher 2, 3 Mal die Woche!" Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass ich meistens die Maschine morgens ein- und in meiner Mittagspause wieder ausräume, und er somit nicht bemerkt wie oft das Ding läuft..Selbiges gilt für die Waschmaschine..:ohno

Aber ich darf mich nicht beklagen, immerhin opfert er auch schon mal ein Wochenende, um mein Auto mit 17 Schichten Liquid Glass zu versiegeln :schmacht

Nee nee, er ist schon ein guter Mann. Leider glaubt er, die Hausarbeit wird genauso verteilt wie das Einkommen - dass ich auch 40 Stunden arbeite gilt nicht :scheisse
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich glaube ich verwöhne meinen Mann viel zu sehr.
Da er so selten zuhause ist, mache ich die komplette Hausarbeit sowieso und wenn er dann mal da ist will ich ihn halt auch nicht mit Hausarbeit überfallen. Er macht aber alles mit den Autos (meins ist jetzt total verdreckt lol - muss warten bis er wieder kommt, ich hasse Auto waschen) und bringt den Müll raus. Und wenn ich gekocht habe, macht er oft die Küche sauber. Also immerhin.
Aber ich glaube er wüsste nichtmal wie er den Boden wischen sollte wenn ich ihn darum bitten würde. lol :totlach
Geschweige denn Fenster putzen. Das hat er bestimmt noch nie im Leben gemacht denn er fand die Fenster so wunderbar "transparent" nachdem ich mich mal erbarmt habe und in seiner (mittlerweile unseren aber damals war er allein da drin) Wohnung geputzt habe. Fast wär er gegen die Scheibe gelaufen. Die Lappen waren danach grün (!!!) Glaube die Scheibe war schon mit Moos bewachsen. Der vorherige Mieter war auch single-Ami.
Außerdem hat er auf merkwürdige Art und Weise vergessen wie der Trockner zu bedienen ist. Das ist nämlich seiner und früher konnte er es ja auch :mauer
Aber als er mal ein T-shirt von sich unbedingt gleich anziehen wollte, hat er es einfach zum andern zeugs dazu und wieder angemacht. Allerdings war der Trockner auf der heissesten Stufe, da ich Handtücher drin hatte :ohno
Ihr könnte euch vorstellen wie das t-shirt jetzt aussieht :totlach

Gott sei Dank sind wir beide vom Sauberkeitsbedürfnis her gleich. Bei uns kann man sicherlich nicht vom Boden essen, wir leben nach dem Motto "sauber genug reicht". Ich putze nicht alle paar Tage durch, seh ich gar nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Naja, besser als mein Mann, der immer wieder gerne sagt (wenn es um Finanzen geht und Einkommen) "Oh, and Daggy doesn't work"... HAEH? Was mache ich denn dann den ganzen lieben langen Tag???? Nur auf dem Sofa sitzen und Bonbons essen??? Boah, da werde ich zur Furie... I DO WORK, I JUST DON'T ACRUE ANY INCOME - HUGE DIFFERENCE!

Die Waesche waescht und faltet (und inzwischen auch buegelt) sich von alleine, die Boeden sind selbstwischend, der Staubsauger ferngesteuert (ach nee, das waere ja Arbeit, die Fernsteuerung zu bedienen), der Herd kocht das Essen von alleine, das sich alleine schnippelt und dann alleine im Gaensemarsch in die Poette wandert. Die Kinder kuemmern sich alleine um ihre Hausaufgaben, mein 2-jaehriger wechselt sich von alleine die volle Windel, der Hund weiss inzwischen von alleine, wo sein Fressnapf steht und bedient sich, die Fenster sind selbstreinigend, genauso wie meine Baeder. Aber ich arbeite ja nicht.........aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh....

Was, das geht bei euch nicht automatisch?? :eek :eek :eek :confused
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Gott sei Dank sind wir beide vom Sauberkeitsbedürfnis her gleich. Bei uns kann man sicherlich nicht vom Boden essen, wir leben nach dem Motto "sauber genug reicht". Ich putze nicht alle paar Tage durch, seh ich gar nicht ein.

Ditto, das einzige was ich mehrmals in der Woche tun muss ist staubsaugen, weil sonst die Hundehaare einfach ueberhand nehmen. Aber Staubwischen z.B. tue ich nicht jede Woche - und wem das nicht passt, der braucht nicht in mein Haus zu kommen.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Als ich hochschwanger war, bin ich mal "kurzfristig" zu meinem Vater "gezogen". Wollte einfach meine Ruhe haben und hatte einfach keine Lust mehr, meinen Mann zu "bedienen".

Er ist, was den Haushalt anbelangt, ziemlich faul. Da er Besuch aus seiner Heimat hatte, mußte er selbst für Ordnung sorgen. Das tat er dann auf seine unbeholfene Art. Er stellte z.B. die Spülmaschine an und benutzte dazu Waschpulver aus dem Bad.

KATASTROPHE...das halbe Haus war eingeschäumt.

Dennoch hat er damals verstanden, dass sich die Hausarbeit nicht von selbst erledigt.
 
Oben