Was bringt Euch so richtig auf die Palme :D?

Ezri

Adminchen
Administrator
Uhh... scheint ja ein ekelhafter Gesellschaftszwang zu sein, Heiraten und Kinderkriegen... :nee

Und dann wundern sich die Leute über die Scheidungsrate :hmm
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Mich nervt es umgekehrt dass mich die Leute fragen "Und wieso habt ihr schon geheiratet?". Ihr wart doch gar nicht lange zusammen ...

tja warum wohl ... weil wir heiraten wollten ... so einfach ist das ... manche leute wollen halt nicht heiraten und wir wollten halt ... und dann haben wir doch das Recht das zu tun, auch nach 1 1/2 Jahren schon ... tz tz tz
 
G

Goldhexe

Guest
oh gott dann sag ich besser nicht nach wieviel monaten wir geheiratet haben*ggggggggggggggg
 
P

panterchen

Guest
Oh ja, kenn ich...

einer meiner Unikommilitonen hat nachdem er von unseren Verlobung gehört hat doch tatsächlich das hier zu mir gesagt. Achtung, O-Ton: "Was? Wieso das denn?? >wirrer Blick< Ja, also ich mein', hätteste denn nicht 'nein' sagen können?":gruebel

Einfach nur ohne Worte.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ja und das alle leute mir erklaeren wollen das mit 33 meine biologische uhr tickt....ich hoer nix ticken ich will auch keine kinder...
Ich werde demnäääx 40, bin gewollt kinderlos, und ich kann Dir versichern: Wenn Du auf die 40 zugehst, dann lässt das Fragen nach der biologischen Uhr langsam nach, also halte durch... ;) Allerdings kommen dann die mitleidigen Blicke: Oh oh, 40 Jahre alt, nicht verheiratet, keine Kinder. Spinnerte Jungfer mit 43 Katzen und Papagei auf der Schulter in the making. :D

und mich nervts tierisch ab wenn man freunde hat die inzwischen alle geworfen haben nur noch ein thema haben..babys...
Das ist bei meinen Freundinnen andersrum. Wenn ich da mal wage zu fragen, wie's den Kindern geht, stöhnen die immer vollends genervt auf: "Kannst du mich nicht mal mit den Kindern in Ruhe lassen? Ausgerechnet bei DIR hätte ich erwartet, dass ich auch mal über 'was anderes reden kann." :D

Ja, also ich mein', hätteste denn nicht 'nein' sagen können?"
Na, hättste doch auch. Habe ich DREI MAL gemacht. Ohne Witz. :D :baeh
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Drei verschiedene Neins oder dreimal beim gleichen Mann? :winke
Drei verschiedene Neins bei drei verschiedenen Männern. :D
Ich weiß gar nicht, warum die immer alle heiraten wollen. Man kann doch auch so zusammen leben. Wie Du selber ganz richtig sagst: Marriage is the leading cause for divorce. Bei mir hieß das Motto immer: "Don't marry - be happy". :D Und einer meiner Freunde (Berufs-Single ;)) proklamiert: "I've never wanted to get married to get divorced." Das finde ich sehr vorausschauend von dem. :D
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wenn das Paar sich aber in klassischer Rollenteilung sieht und sie eine Vollzeit-Mutter/-Hausfrau ist, dann liegt das nun mal in ihrer Verantwortung, oder sehe ich da 'was verkehrt?

Nochmal am Beispiel der Ex meines Partners, über die ich mich endlos aufregen kann:
Sie ist den ganzen Tag zu Hause, tut da aber keinen Handschlag. Der älteste Sohn kocht täglich für die ganze Familie das Abendessen (schon seit er 12 Jahre alt ist, denn sie macht es nicht), die Tochter kümmert sich um Hund und Katze, die Ex sitzt den ganzen Tag faul auf dem Sofa, meistens mit ihrer ebenso faulen Schwester, und stopft Chips in sich rein. Das Haus verlottert. Sie putzt nicht, sie wäscht nicht ab, sie macht keine Wäsche. Als Männe über Weihnachten dort war, um die Kinder zu sehen, stapelte sich der Abwasch von einer Woche im Spülbecken (Dabei gibt's sogar 'nen Geschirrspüler, den sie aber nicht einräumt), die Kinder hatten nichts (!) sauberes anzuziehen, und im Bad hätte man Radieschen pflanzen können, so verdreckt war das. Also hat Männe erst einmal die Waschmaschine angeschmissen, das Bad geputzt, den Kindern gesagt, sie sollen sich ums Geschirr kümmern, etc. Fröhliche Weihnachten!

Und so war das schon während der Ehe. Als er im China gearbeitet hat und alle sechs Wochen für fünf Tage nach Hause kam, musste er immer erst mal das Haus entseuchen, weil sie NICHTS saubergemacht hat.

Ach du Sch ... :stirnklatsch Ich bin ja nun auch nicht die Superhausfrau und bei mir kannste' auch nicht vom Fussboden essen, aber so eine gewisse Grundordnung und Grundsaueberkeit wie sauberes Bad und saubere Kueche sollten doch zu schaffen sein ...
Na, bei meinen Schwiegis siehts auch aus wie Sau - bei meiner Schwiegermama kann ich das ja verstehen, denn sie sieht fast nichts mehr, aber meine saubere Schwaegerin, die noch daheim wohnt, die koennte sich ja wirklich mal ein bisschen kuemmern. Wenn sogar schon mein Mann sagt: Mensch, da sieht's aus, die ganzen Haare und der Dreck auf dem Fussboden uws. - da ist schon ganz schoen schlimm ...

Was mich noch dabei wundert, ist wieviele Maenner sich das anscheinend noch gefallen lassen, die arbeiten den ganzen Tag und stellen sich dann abends noch hin und kochen und machen den Haushalt - auch bei Bekannten schon so erlebt.
Mein Mann wuerde mir 'was pfeifen!
 
Oben