Was bringt Euch so richtig auf die Palme :D?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ach ja und:

- Der Verkehr um Stuttgart
- Das "Ländle" allgemein
- Schwaben (außer Lisa und Stefan natürlich)
(das musste einfach mal raus - mir gefällts hier einfach nicht - andere mögens ja toll hier finden, will niemand auf die Füße treten ... obwohl - hab noch keinen nicht-schwaben gefunden ders hier toll findet :devil)
- Geiz
- Intoleranz, besonders in Sachen Religion. Wenn mir jemand seine aufschwatzen will.

UND:
- Wenn Leute ihrem Hund das 40$ pro Sack Hills Science diet Futter kaufen aber selbst nur corn dogs in sich rein stopfen ... Hallo???? ... wo ist denn da die Logik?

Und vieles andere was schon genannt wurde.
- Faule Eltern die sich nicht um die Kinder scheren (meine Katzen habens besser als so manches Kind glaub ich)
- Extrem Übergewichtige die behaupten "Ich esse gar nicht viel"
- Verkehr ... immer wieder unter den Top 5 der Aufreger
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ach ja, mir faellt noch ein, die amerikanischen Tischsitten... Messer wird kaum benutzt, und wenn, wird nach Benutzung sofort der Arm unter den Tisch gesteckt, damit der Rest des Menschen halb auf dem Tisch liegend sich den Mund vollschaufeln kann... Ein Punkt, bei dem mein Mann und ich oft aneinander rasseln. Da ich den Kindern "knigge"-Manieren beibringen will. Also ordentlich mit Messer und Gabel essen, nicht vorschneiden, sondern nur abschneiden, was man auch gerade essen moechte. Nicht am Tisch pflaezen... Solche Kleinigkeiten bringen mein Blut in Wallung...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ach ja, mir faellt noch ein, die amerikanischen Tischsitten... Messer wird kaum benutzt, und wenn, wird nach Benutzung sofort der Arm unter den Tisch gesteckt, damit der Rest des Menschen halb auf dem Tisch liegend sich den Mund vollschaufeln kann... Ein Punkt, bei dem mein Mann und ich oft aneinander rasseln. Da ich den Kindern "knigge"-Manieren beibringen will. Also ordentlich mit Messer und Gabel essen, nicht vorschneiden, sondern nur abschneiden, was man auch gerade essen moechte. Nicht am Tisch pflaezen... Solche Kleinigkeiten bringen mein Blut in Wallung...
Schlechte Tischmanieren finde ich auch furchtbar.
Mein Mensch :D hatzum Glück "europäische" Tischsitten gelernt - seine Großeltern sowohl väterlicherseits als auch mütterlicherseits kamen aus Ungarn und haben europäische Tischsitten in ihren Sippen durchgesetzt. Mit einem Mann, der beim Essen ständig eine Hand im Schoß hat, könnte ich nicht zusammensein (was machen die da eigentlich mit der Hand unterm Tisch? Onanieren?).

Ein amerikanischer Bekannter von mir ignoriert sein Messer sogar komplett. Der teilt sein Fleisch mit sehr viel Muskeleinsatz mit der Gabel. Ich finde das unmöglich.

Auch unmöglich: Gäste, die zum Essen kommen, und die sofort ihr Essen nachwürzen, ehe sie auch nur einen Bissen probiert haben. Oder Gäste, die direkt nach der Ketchupflasche fragen und dann das Dinner in Ketchup ertränken - ebenfalls, ehe sie auch nur probiert haben.
 

Mela

Well-Known Member
Das ist auch so ein Hass-Ding für mich - ich kann Raucher ja schon so nicht ausstehen, aber wenn dann die Mutti schwanger und den Kinderwagen schieben die Kippe im M...und hat, dann regt mich das unglaublich auf. Wenn man Kinder haben will, dann sollte man sich auch bestmöglich drum kümmern, und sie nicht schon im Mutterleib verpesten!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Raucher stinken :down

Richtig wütend machen mich da rauchende werdende Mamis und Mütter... :motz
 

kristin711

Well-Known Member
Ach ja und:

- Der Verkehr um Stuttgart
- Das "Ländle" allgemein

Ach, Rynoa, Stuttgart ist ein Dorf. (wo ist denn der Smiley mit dem fiesen Grinsen??).
Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und find's recht liebenswürdig. Auch die neugierige Nachbarin. Kann aber vielleicht daher kommen, dass ich so oder so aus dem Schwäbischen komme.
Mein Mann hasst allerdings die Kehrwoche. Er sieht partout keinen Sinn drin, den Bürgersteig zu kehren.
 
Oben