Was bringt Euch so richtig auf die Palme :D?

spot

Well-Known Member
3. Falsch verwendete Abkürzungen (z.B.: "nen" Getränk - es mag schon sein, dass das jetzt die gängige Jugendsprache ist! Trotzdem ist es grammatikalisch falsch! Außerdem hat "nen" in diesem Fall als Abkürzung überhaupt keinen Sinn, da der unbestimmte Artikel hier EIN ist und die gleiche Anzahl an Buchstaben hat! Richtige Abkürzungen unbestimmter Artikel wären meiner Meinung nach:

-Maskulinum: der Mann = "n" Mann
-Femininum: die Frau = "ne" Frau
-Neutrum: das Getränk = "n" Getränk
(Diese Abkürzungen sind natürlich abhängig vom jeweiligen Kasus - z.B.: Nominativ = "n" Mann, Akkusativ = "nen" Mann).

Sodele, das bringt mich gleich zum nächsten Punkt! ;)
4. Dativ und Akkusativ! Z.B.: "Mit den Mann möchte ich alt werden!" (da könnte ich komplett ausflippen!!! Mit WEM? - mit DEM Mann!!!)

Ich könnte diese Liste noch ewig fortführen, aber ich höre jetzt lieber auf! :)

Du Grammati-Nazi, Du. :D
(Ich bin genauso. Mich macht das RASEND.

Er hasst es ja, wenn ich sein Englisch korrigiere, aber mir tut das in der Seele weh, wenn er was komplett Falsches sagt oder schreibt. Nee nee, das muss ausgebessert werden.

Ui, ich schließe mich euch da absolut an. Dativ/Akkusativverwechslungen finde ich auch ganz schlimm bei Muttersprachlern. Ebenso wie "wie" und "als". Ich bin älter wie du. :ohno Erklärung u.a. nachzulesen beim Zwiebelfisch.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Mein Boss ist auch so einer, bei dem darf man auch kein "yeah" oder aehnliches sagen. Das heisst "YES".

Bringe ich gerade meine Tochter bei, die kommt auch immer mit einem YEAH ;)
 

holisch

Well-Known Member
Ui, ich schließe mich euch da absolut an. Dativ/Akkusativverwechslungen finde ich auch ganz schlimm bei Muttersprachlern. Ebenso wie "wie" und "als". Ich bin älter wie du. :ohno Erklärung u.a. nachzulesen beim Zwiebelfisch.

Oder wahlweise seit/seid...

Seit ihr auch schon wach? - da werde ich komplett wahnsinnig!!! :devil
 

10nessee

Member
-...galoppierende inkompetenz... *begegnet einem hier fast permanent in fast jeder lebenslage...
-... menschen, die einen hausbesichtigungstermin vereinbaren und dann eine halbe stunde vorher absagen um dann nochmal zwei anlaeufe zu brauchen.... *heute passiert.... das koennen auch nur menschen sein, die selber noch nieeee ein haus verkauft haben und nicht wissen, was fuern affentanz dahinter steht....
-... tiere und kinder...*wurde hier schon mehrfach erwaehnt, kann ich mich nur anschliessen - ganz besonders aus hiesige sichtweise *grmpf
 

John.Doe

Well-Known Member
Wenn jemand beim Essen schmatzt... da könnt ich :kotz

Das ist auch einer meiner Leidenspunkte sozusagen, denn jeden morgen kommt hier einer aus dem Buero mit seier Tuete von McDonalds an und liest erst mal das Internet durch wobei er wie eine Kuh auf seinen Monitor glotzt und schmatzt - wobei schlimmer noch, wenn er angesprochen wird oder telefoniert, denn das ist kein Grund mit dem Essen aufzuhoeren...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oder wahlweise seit/seid...

Seit ihr auch schon wach? - da werde ich komplett wahnsinnig!!! :devil
Das unterschreibe ich!
Noch schlimmer finde ich aber "Standart" (statt "Standard"). Und dazu gibt es einen tollen Text mit noch tolleren Bildern (mein persönlicher Liebling: "Die Kunst des Stehens"): http://www.k-faktor.com/standart/

Und dann sind da natürlich noch meine besonderen Freunde Deppen-Leerzeichen und Deppen-Apostroph. (In dem Zusammenhang wäre ich ja sehr dafür, im Header dieses superduperfabelhaften Forums biddääääää die notwendigen Bindestriche zwischen "USA/US" und "Auswandererforum" zu ergänzen... ;))

(...) wobei er wie eine Kuh auf seinen Monitor glotzt und schmatzt - wobei schlimmer noch, wenn er angesprochen wird oder telefoniert, denn das ist kein Grund mit dem Essen aufzuhoeren...

Menschen, die bei Telefonaten mit mir in den Hörer schmatzen oder gurgelnd trinken, sehen sich mit abrupt endenden Telefonaten konfrontiert. Ich lege dann immer auf. Ich finde das widerlich und höre mir das nicht an.
 

Nueddel

Well-Known Member
Zitat:
Zitat von Julchen
Oh Gott, ich komm ja hier richtig in die Gaenge. Wenn es um Kinder geht, da gibt es auch so einiges das mich zum Kochen bringt. Dieses staendige Nachgefrage, wann denn endlich Nachwuchs geplant ist. Dass man nicht frei zum Ausdruck bringen kann, dass man an Kindern im Moment, oder gar nicht interessiert ist. Dass manche Menschen einem einreden wollen, dass Kinderbekommen die einzige Erfuellung ist. Wenn man auf Kinder genervt reagiert, wird man auch gleich angeschaut, als ob man ein Unmensch waer...

Oh ja... gaaaanz schlimm... bei uns in Israel noch viel grausiger... da machen die Leute dir sogar Vorwuerfe, wenn du Single bist... "tja.. dann bist du halt Single.. gibt doch genuegend Jungs die gern eine Baby mit dir haetten" :scheisse was soll denn das???

Und wenn ich dann sage, dass ich wegen meiner Krankheit zu 99% keine Kinder haben kann... tja.. DANN gehts erst richtig los... :ohno :motz1

Find ich auch unmoeglich.

Genauso hat es mich aber in Schwangerschaft Nr. 3 aufgeregt, dass Leute (besonders Deutschte) Sprueche machten, wie "Na, das ist dann doch wohl das letzte Kind", meine Standardantwort: "Noe, das ist erst Halbzeit..."
Ich finde, das soll doch jeder selber entscheiden duerfen (solange ich alle Kinder lieb haben, ernaehren und ausbilden kann)und die dusseligen Nachfragen (in beide Richtungen) sind einfach daemlich.

Beste Reaktion auf alle Leute, die sich in unser aller Familienplanung einmischen: "O, why would you ask that???" Antwort: stotter, stotter, stotter...
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Was ich noch wie die Pest hasse sind Schwangere die Rauchen
Da habe ich ein Bild fuer Dich :ohno
smoking-while-pregnant.jpg


Das sind meine Nachbarn. 3 Kinder, 3 Katzen und ein Kampfhund. Alle im 3bedroom Haus, der Backyard ist vollgeschi**** von dem Hund, die Kinder vergammelt. Meine Nachbarin kriegt es nicht geregelt, dass alles zu organisieren mit den Kindern und Viechern.
Ugh! Solche Nachbarn hatte ich auch mal.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
da kommt man ja richtig in Fahrt wenn man das alles liest hier.

Mich nervt:
- Wenn ich jemand zum Abendessen bei mir eingeladen habe und die Leute fangen an zu essen bevor ich selbst sitze. Das find ich SOWAS von :bissig Ist mir bis jetzt nur mit Amis passiert. Muss ich leider sagen.

- Menschen die viel reden aber nichts sagen

- Gespräche mit meiner Mutter wie das folgende: "Wie gehts denn deinem Mann da drüben, man hört ja nur schlechtes in den Nachrichten" - "Dem gehts gut, hab gestern mit ihm telefoniert" - "Ja er wird dir ja bestimmt auch nicht alles erzählen wie schlecht es ihm eigentlich geht"

Oder noch besser meine Oma:
"Wie gehts deinem Mann?" - "gut" - "Wann kommt er heim?" - "Mai" - "MAI????" - "Ja Mai, is ja gar nimmer so lang Omma" - "Damals sind noch soviele in den letzten Monaten nimmer heim gekommen" - "Ihm passiert schon nix" - "Ja hab nur Hoffnung, solang du noch Hoffnung hast ist ja gut"

:megasauer:wut
 
Oben