Was bringt Euch so richtig auf die Palme :D?

J

Julchen

Guest
Wenn das Paar sich aber in klassischer Rollenteilung sieht und sie eine Vollzeit-Mutter/-Hausfrau ist, dann liegt das nun mal in ihrer Verantwortung, oder sehe ich da 'was verkehrt?

Das sehe ich auch so :) Als ich noch nicht arbeiten konnte, hab ich auch den Haushalt geschmissen, jetzt teilen wir uns das!


Als Männe über Weihnachten dort war, um die Kinder zu sehen, stapelte sich der Abwasch von einer Woche im Spülbecken (Dabei gibt's sogar 'nen Geschirrspüler, den sie aber nicht einräumt), die Kinder hatten nichts (!) sauberes anzuziehen, und im Bad hätte man Radieschen pflanzen können, so verdreckt war das. Also hat Männe erst einmal die Waschmaschine angeschmissen, das Bad geputzt, den Kindern gesagt, sie sollen sich ums Geschirr kümmern, etc. Fröhliche Weihnachten!

Ich haett die Kinder gepackt und waer weg gewesen. Ich haett ihren Dreck nicht weggeputzt, obwohl er wohl zum Wohle der Kinder gehandelt hat.
 

holisch

Well-Known Member
Hehe, da gibt's 'ne Menge, worüber ich mich aufregen kann! ;) Mal ein kleiner Auszug:

1. Essensgeräusche (besonders schlimm bei Bananen)
2. Schweißgeruch!!! :kotz
3. Falsch verwendete Abkürzungen (z.B.: "nen" Getränk - es mag schon sein, dass das jetzt die gängige Jugendsprache ist! Trotzdem ist es grammatikalisch falsch! Außerdem hat "nen" in diesem Fall als Abkürzung überhaupt keinen Sinn, da der unbestimmte Artikel hier EIN ist und die gleiche Anzahl an Buchstaben hat! Richtige Abkürzungen unbestimmter Artikel wären meiner Meinung nach:

-Maskulinum: der Mann = "n" Mann
-Femininum: die Frau = "ne" Frau
-Neutrum: das Getränk = "n" Getränk
(Diese Abkürzungen sind natürlich abhängig vom jeweiligen Kasus - z.B.: Nominativ = "n" Mann, Akkusativ = "nen" Mann).

Sodele, das bringt mich gleich zum nächsten Punkt! ;)
4. Dativ und Akkusativ! Z.B.: "Mit den Mann möchte ich alt werden!" (da könnte ich komplett ausflippen!!! Mit WEM? - mit DEM Mann!!!)

Ich könnte diese Liste noch ewig fortführen, aber ich höre jetzt lieber auf! :)
 
J

Julchen

Guest
2. Schweißgeruch!!! :kotz

mangelnde Koerperhygiene bringt mich sowieso zum :kotz!

Da ich ja oeffentliche Verkehrsmittel benutze, koennt ich mich da jeden Tag drueber aufregen. Besonders wenn der Zug proppevoll ist und ich dann direkt auf Achselhoehe neben einem Stinker stehe :shy
 

Muus

New Member
Emma, die Kinder von deinem Partner haben wenigstens das Glueck einen Vater zu haben, der sich um sie kuemmert und sie sind auch schon in einem Alter wo sie sich selber helfen koennen...

Schlimm ist es bei ganz kleinen Kindern...

Ich habe, seit meine Eltern getrennt sind, auch den Haushalt geschmissen... (darum kann ich so gut kochen ;) rofls.. ) :haha
 

angelheartsbts

New Member
Leute, die mit ihren Tieren in die Praxis kommen und mir verklickern wollen, dass das arme Tier die Verletzung/den Tumor/den Abzess etc erst seit gestern haben, das Ding aber eindeutig schon viel aelter ist...

Leute, die im Notdienst anrufen und SOFORT in die Praxis kommen muessen wiel das arme Tier hustet/Durchfall hat...und zwar schon seit mindestens 5 Tagen...:ohno:ohno:ohno
 

Mela

Well-Known Member
Hihi holisch, mein Mann hat so eine Dativschwäche ;-) Er schreibt zB "hab heute mit den Kollegen telefoniert (auch wenn der Kollege nur einer ist..)". Inzwischen reg ich mich nicht mehr drüber auf.. *g*

Ach ja, und mich nerven Leute, die sich Kinder und/oder Tiere anschaffen und sich dann nicht drum kümmern.
Die Frage nach dem Nachwuchs müssen wir uns auch gefallen lassen. Immerhin sind wir 25 und 27, seit über 2 Jahren verheiratet und keine Kinder. Wir wollen aber auch keine, zumindest erstmal nicht in den nächsten Jahren...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich haett die Kinder gepackt und waer weg gewesen. Ich haett ihren Dreck nicht weggeputzt, obwohl er wohl zum Wohle der Kinder gehandelt hat.
Einerseits sehe ich das auch so. Andererseits geht es eben wirklich um das Wohl der Kinder. Die leben ja nun in CT, und er pendelt zwischen MI und FL und kann auf das tägliche Leben nicht soviel Einfluss nehmen, also macht er, was er kann.

Ich habe ja schon mal vorgeschlagen, er soll die Kids zu sich holen, wenn er ab Herbst endlich nur noch einen Wohnsitz hat und die Pendelei ein Ende hat. Dagegen wehrt die Ex sich natürlich auch, aber wenn die Kinder das wollen würden, könnte sie vermutlich nicht viel machen. Allerdings müssten die Kiddos dann erneut die Schule wechseln, und für die beiden Großen, die dann nur noch ein Jahr bzw. zwei Jahre bis zum Highschool-Abschluss vor sich haben, wären zwei Schulwechsel binnen zwei Jahren wohl ziemlich unvorteilhaft.

Aber sobald die Kiddos aus dem Haus sind, wird sich der Kontakt zur Frau Ex auf gelegentliche zufällige Treffen bei Graduation-Feiern beschränken und sie kann dann allein in ihrem Dreck ersticken...
3. Falsch verwendete Abkürzungen (z.B.: "nen" Getränk - es mag schon sein, dass das jetzt die gängige Jugendsprache ist! Trotzdem ist es grammatikalisch falsch! Außerdem hat "nen" in diesem Fall als Abkürzung überhaupt keinen Sinn, da der unbestimmte Artikel hier EIN ist und die gleiche Anzahl an Buchstaben hat! Richtige Abkürzungen unbestimmter Artikel wären meiner Meinung nach:

-Maskulinum: der Mann = "n" Mann
-Femininum: die Frau = "ne" Frau
-Neutrum: das Getränk = "n" Getränk
(Diese Abkürzungen sind natürlich abhängig vom jeweiligen Kasus - z.B.: Nominativ = "n" Mann, Akkusativ = "nen" Mann).

Sodele, das bringt mich gleich zum nächsten Punkt! ;)
4. Dativ und Akkusativ! Z.B.: "Mit den Mann möchte ich alt werden!" (da könnte ich komplett ausflippen!!! Mit WEM? - mit DEM Mann!!!)

Ich könnte diese Liste noch ewig fortführen, aber ich höre jetzt lieber auf! :)
Du Grammati-Nazi, Du. :D
(Ich bin genauso. Mich macht das RASEND.)

Emma, die Kinder von deinem Partner haben wenigstens das Glueck einen Vater zu haben, der sich um sie kuemmert und sie sind auch schon in einem Alter wo sie sich selber helfen koennen...
Das stimmt schon, aber sie haben nun mal die Mutter als Vorbild ständig vor Augen und denken sich inzwischen wohl sinngemäß "warum sollte ich das machen, wenn die Mama sich auch nicht drum kümmern". :(
 
Zuletzt bearbeitet:

holisch

Well-Known Member
Hihi holisch, mein Mann hat so eine Dativschwäche ;-) Er schreibt zB "hab heute mit den Kollegen telefoniert (auch wenn der Kollege nur einer ist..)". Inzwischen reg ich mich nicht mehr drüber auf.. *g*

Huch, da bin ich jetzt wohl ins Fettnäpfchen getreten, was? :shy

@Emma: Hehe, den Ausdruck muss ich mir merken! ;)
 

Mela

Well-Known Member
Nö, kein Problem holisch, ich kann sowas auch nicht ab.

Ich bestehe auch darauf, wichtige Emails und Bewerbungen nochmal durchzulesen, weil ich jeden deutschen und englischen Fehler sofort finde. Muss wohl ein spezielles Talent sein :)
Er hasst es ja, wenn ich sein Englisch korrigiere, aber mir tut das in der Seele weh, wenn er was komplett Falsches sagt oder schreibt. Nee nee, das muss ausgebessert werden.
 

Ilka

Well-Known Member
mangelnde Koerperhygiene bringt mich sowieso zum :kotz!

Da ich ja oeffentliche Verkehrsmittel benutze, koennt ich mich da jeden Tag drueber aufregen. Besonders wenn der Zug proppevoll ist und ich dann direkt auf Achselhoehe neben einem Stinker stehe :shy

und da behauptet mein Mann es gäbe keine Stinker in den USA ;)
 
Oben