Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

ayuchan

Active Member
Ich habe viele Gründe, aber mein Hauptgrund ist dass dort meine Familie (mütterlicherseits) lebt. Werde auch bald drüben sein :)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also ich konnte mir als kind oder jugendlicher nicht vorstellen einmal D-land dauerhaft zu verlassen.
man wurde älter und man verändert seine wünsche. :)
ich möchte nicht für immer in meinem kleinen kaff festsitzen ohne etwas von der welt gesehen zu haben.
mit der zeit kam dann der kontak zu us soldaten, die hier in d leben. nahc ein paar jahren hab ich dann meinen jetzigen mann kennen und lieben gelernt.:schmacht
tja und dann stand ja quasi schon fest das ich hier nicht für immer leben werde. der gedanke war für mich alles andere als schlimm. klar man vermisst die freunde und die familie aber auch die distanz kann mal nicht schaden.
ich bin offen für neues, spannendes. neue freunde, neue arbeit: EIN NEUES LEBEN!

:usahere we come!! es dauert zwar noch 2-3 jahre, aber ich hoffe das wir so viel wie möglich sehen und wir eines tages auch ein fleckchen in diesem land finden werden.
 

Kelly

Well-Known Member
Durch die Army, mein Mann hatte orders nach Ft Hood.
 

Kelly

Well-Known Member
Ich habe viele Gründe, aber mein Hauptgrund ist dass dort meine Familie (mütterlicherseits) lebt. Werde auch bald drüben sein :)


Habt Ihr schon mit den ganzen Papierkram angefangen? Du das kann dauern....
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
[/B]

Habt Ihr schon mit den ganzen Papierkram angefangen? Du das kann dauern....


vllt hat sie ja die staatsbürgerschaft wenn ihre mom ami ist oder hab ich das jetzt falsch verstanden?`
wenn ja, dann dauert das wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly

Well-Known Member
vllt hat sie ja die staatsbürgerschaft wenn ihre mom ami ist oder hab ich das jetzt falsch verstanden?`
wenn ja, dann dauert das wirklich...

Sie sagte Familie muetterlicherseits... vielleicht habe ich das auch misverstanden. Und mit Tanten, Cousinen und die Richtung....die koennen Ihr nicht helfen.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Sie sagte Familie muetterlicherseits... vielleicht habe ich das auch misverstanden. Und mit Tanten, Cousinen und die Richtung....die koennen Ihr nicht helfen.


achso ja stimmt, mhh naja vllt meldet sie sich ja nochmal und klärt uns auf!! :)
 

Destyn

New Member
Hallo Leute,

ich bin damals in Long Beach als Austauschschueler zur High School gegangen und habe mich seinerzeit in Southern California verliebt. Doch irgendwie hatte ich meinen Traum, dort zu leben aus den Augen verloren. Durch Zufall haben mich zwei Freunde gefragt, ob ich nicht mit ihnen in Los Angeles Urlaub machen moechte. Und zack! war ich wieder Feuer und Flamme fuer dieses Land, diesen Staat, diese Stadt. Deswegen war es nur logisch, dass ich mich vor knapp 4 Jahren zum Umzug in die USA entschieden habe. Seit Dezember habe ich die Green Card (lottery) und fuehle mich hier sehr wohl. Gruende fuer meine Auswanderung: die Sportaffinitaet der Amerikaner, Wetter, Meer, Strand, Berge, berufliche Perspektiven, etc. Hier fangen diverse Trends an, viele Menschen sind im positiven Sinne verrueckt, und auch in der Krise sind die Leute positiv und freundlich.
Natuerlich gibt es auch etliche negative Dinge (z.B. schlechtes Sozialsystem, Oberflaechlichkeit, etc.). Aber insgesamt halte ich mich eher fuer einen Entdecker als einen Sicherheitstypen. Mehr Chancen bedeutet eben auch mehr Risiko. In Deutschland ist das Leben sicher und schoen...wie auf einer Bahn - links und rechts sind Sicherheitsbegrenzungen, aber man kann nie wirklich ausbrechen.
Abschliessend moechte ich sagen, dass ich innerhalb der USA aber nicht in jeder Gegend wohnen wuerde. Bevor ich in einen kleinen Ort in den mittleren Westen ginge, wuerde ich eher nach Europa zurueck...
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich habe als 11-jaehriger mein erstes Computerprogramm geschrieben (den Computer habe ich immer noch) und kurze Zeit spaeter beschlossen, dass ich als Softwareentwickler ins Silicon Valley will. Also kurz erzaehlt: Gymnasium, Informatikstudium, Job, Versetzung nach Californien - hat aber nicht ganz geklappt, bin in Orange County gelandet, aber verdammt nah dran ;)

Naja, ganz so zielstrebig war ich nicht, aber der Jobwunsch war klar und der Rest Schicksalsfuegung. Am Ende meines Informatikstudiums wurde in der Firma, in der ich gearbeitet hatte, rumgefragt, ob irgendwer nach Californien versetzt werden moechte - ich habe sozusagen die Hand gehoben und bin in den USA haengen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben