Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

Chibby

Active Member
Den Gedanken irgendwann mal Deutschland zu verlassen, hab ich schon sehr lange mit mir rumgetragen. Spätestens seitdem ich als ich 7 Jahre alt war mit gepacktem Tupper-Koffer vor meiner Oma in der Küche stand und sagte, ich wandere jetzt aus. Nach einer Runde um den Pudding war ich zwar wieder da, aber der Wunsch blieb. Letztendlich bin ich nun der Liebe wegen in den USA gelandet, aber ich denke, dass ich ihm gegenüber schon nicht abgeneigt war, als ich ihn kennengelernt hab. Manche Leute wollen ja so eine Fernbeziehungsgeschichte gar nicht erst auf sich nehmen, weil sie denken, dass könnte sich später Zusammenzieh-technisch verkomplizieren.
Wir wohnen in Washington D.C. und ich bin im Moment sehr glücklich hier, 4 (richtig) ausgeprägte Jahreszeiten, keine Wirbelstürme oder Erdbeben, das find ich ok. Aber ich könnte mir auch vorstellen in wärmeren Gefilden zu leben (nur mein Mann nicht). Vielleicht wandern wir auch irgendwann zurück nach Deutschland, oder ganz woanders hin. Ich bin da recht offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strabbel

Active Member
Warum ich in die USA will?

Hauptgrund (auch wenn es blöd klingt) WETTER.
Ich bin es leid, als Sonnenhungriger Mensch, der unter 20 Grad Frostbeulen kriegt, nur noch aus dem Fenster zu schauen und zu hoffen, das ich irgendwann mal wieder grillen kann, den Pool nicht jeden Abend abdecken muss, weil man nicht weiss ob es im Juli wieder Hagelt, regnet oder schneit oder was auch immer.... :scheisse

Und ich bin ein Individualist. Das kann man aber in Dland nicht mehr sein/werden.
Man kann sich den A.... aufreissen und es kommt nix bei rum.

Ich arbeite gerne und viel, bringt mich aber nicht vorwärts.

Familie bleibt auch auf der Strecke, keine Freizeitgestaltung richtig möglich (Wetter??) Schulen sind marode (meine Kiddis lernen nix, weil Lehrermangel, veraltetes Wissen usw)

Es gibt noch tausend weitere Gründe....

Nicht alles wird in USA besser, aber einiges sicherlich.

Eins ist zumindest sicher: In USA kann ich im Supermarkt das kaufen was ich haben möchte, und die Verkäufer reissen sich ein Bein aus, wenn ich mein Geld ausgebe.
Hier bekomme ich nur das, was gerade noch da ist...und keiner schert sich drum und alle jammern. Schon mal versucht, wenn schönes Wetter ist, Grillfleisch zu kriegen? Ist ja wie in der Zone hier.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Warum ich in die USA will?
Hauptgrund (auch wenn es blöd klingt) WETTER.

Nein, klingt für mich nicht blöd. Ich liebe auch die Sonne und wenn die Sonne scheint, geht es mir viel, viel besser, selbst wenn ich drinnen am PC sitze und arbeiten muss und nicht so viel davon habe.

Ja, das hilft enorm für die Freizeitgestaltung.

Deine anderen Argumente sind relativ. Stell dir nicht vor, dass hier die Schulen besser wären, im Gegenteil, hier kämen deine Kinder wohl vom Regen in die Traufe.

Und im Moment ist die Wirtschaft so schlecht und jeden Tag neue Hiobsbotschaften, dass einem das als sicherheitsbestrebte Deutsche schon manchmal ganz schön an die Nerven geht.

Hier gibt es auch nicht immer alles. Wir hatten in Florida dieses Jahr einen kalten Winter und meine Freundin in Orlando wollte seit Januar zwei Heizöfchen kaufen, damit man mit der Heizung nicht das ganze Haus heizen muss, sondern punktuell in verschiedenen Zimmern heizen kann, wo man sich gerade aufhält, denn tagsüber wird es ja dann doch wieder relativ angenehm. Jedenfalls hat sie seit Januar in Orlando keine Heizöfchen auftreiben können, waren ausverkauft. Also nicht nur bei dir.

Aber wettermäßig gibt es doch auch in Europa schöne Flecken. Eine meiner Freundinnen wohnt in Lanzarote, da ist das Wetter besser als hier in FL. Oder Südspanien, da habe ich auch eine deutsche Freundin. Da ist es zwar im Winter auch nicht immer toll warm und man kann auch schon mal ganz schön frieren, weil es feucht wird, aber es ist weitaus besser als in DE.
 

coconut

New Member
Viele wandern aus, um bessere Perpektien zu haben

Hallo,

ich kann aus Erfahrung sagen,das viele mit neuer Hoffnung nach USA auswandern. Mit einem neuen Job wollen viele ein neues Leben beginnen. Klar haben die meisten auch ein Favel für Amerika. Ein Kumpel von mir bspw. ist einfach rüber, weil Florida schon als Kind sein Traum war. Da steht man dann natürlich hinter :-).
 

pancake

Well-Known Member
my reasons

warum wir gerne in den usa wohnen wollen? Check this out! 8 Rich Frosted Donuts

nein, natürlich nicht deswegen. aber diese dinger liebe ich.

auch ein grund sind diese grandiosen, spritfressenden 500hp pimp-my-pickup-trucks mit ihren mörderischen v8 oder v10 turbo-engines.:auto

kidding aside. :wohoo

mich hat schon als kleiner junge und so lange ich denken kann die usa fasziniert. seit ich lesen kann hat sich meine büchersammlung über die usa bis zum heutigen zeitpunkt zu einer stattlichen bibliothek angehäuft.

während diverser urlaube haben wir mittlerweile so ziemlich alle bundesstaaten der ostküste bereist. es war jedesmal immer wieder ein erlebnis und nie langweilig.

am besten hat es uns dabei aber eher in den gegenden gefallen in denen die einwohnerzahl bei 10000 bis 20000 einwohnern lag.

als wir dann aber irgendwann mal im shannandoa np standen und hier all unsere aufenthalte revue passieren ließen war klar: ja, in den usa wollen wir einmal leben.

wir haben durchweg sehr gute erfahrungen während unserer aufenthalte in den usa gesammelt. die menschen waren nett und zuvorkommend und wir haben einige kontakte geknüpft und pflegen diese auch bisweilen.

wir haben mitbekommen, dass hier einiges einfacher und manches auch komfortabler ist, aber beileibe auch nicht alles gold ist, was glänzt.

wir sind uns durchaus bewusst, das der anfang steinig und schwer sein wird, aber mit fleiß, willenskraft und dem glauben an den erfolg werden wir es natürlich schaffen ein geregeltes auskommen und eine glückliche zukunft für uns und unsere kids zu erreichen.

sollten wir irgendwann die gc gewinnen; ich hoffe es klappt dieses jahr; werden wir unsere köfferchen packen und den sprung über den teich machen.

wir sehen es als chance und werden, wenn es soweit ist, gut vorbereitet dort ankommen, um in unser neues leben zu starten.

da sein werden dann hoffentlich auch meine 8 Rich Frosted Donuts :sabber
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Frage an diejenigen, die wegen dem Wetter auswandern wollten (ich kanns verstehn, das Wetter in D. ging mir auch sehr auf den Zeiger!):

Sonne gibts auch in Africa, Australien, Suedamerika etc. Warum USA? :-)
 

Strabbel

Active Member
Ich sag ja, Wetter wird sich blöd anhören.

Mal abgesehen davon dass ich ein absoluter USA-Fan bin, kann man ja auch mal nach dem Ausschlussverfahren gehen warum kein anderes Land:

Spanien: Ich kann kein spanisch, Jobsituation schlechter als in Dland.

Australien,Neuseeland: Die spinnen ja, fahren auf der falschen Strassenseite :wohoo

Afrika: Zu arm.

Ich bin ein konsumfreudiger Mensch, möchte mein sauer verdientes Geld mit Freude ausgeben, möchte Strand und Sonne, stehe auf grosse Autos(Siehe Avartar, schon immer V8 Fan gewesen) möchte meine Meinung sagen können, ohne Gefahr zu laufen erschossen zu werden (China?) und will eine Absicherung (qualitativ) was ärztliche Versorgung angeht, wenn mal was mit mir/meiner Familie sein sollte.

Und wenn ich dann nach dem Ausschlussverfahren vorgehe, bleibt mir "nur noch" USA. :usa
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich sag ja, Wetter wird sich blöd anhören.

Mal abgesehen davon dass ich ein absoluter USA-Fan bin, kann man ja auch mal nach dem Ausschlussverfahren gehen warum kein anderes Land:

Spanien: Ich kann kein spanisch, Jobsituation schlechter als in Dland.

Australien,Neuseeland: Die spinnen ja, fahren auf der falschen Strassenseite :wohoo

Afrika: Zu arm.

Ich bin ein konsumfreudiger Mensch, möchte mein sauer verdientes Geld mit Freude ausgeben, möchte Strand und Sonne, stehe auf grosse Autos(Siehe Avartar, schon immer V8 Fan gewesen) möchte meine Meinung sagen können, ohne Gefahr zu laufen erschossen zu werden (China?) und will eine Absicherung (qualitativ) was ärztliche Versorgung angeht, wenn mal was mit mir/meiner Familie sein sollte.

Und wenn ich dann nach dem Ausschlussverfahren vorgehe, bleibt mir "nur noch" USA. :usa

Dein Ausschlussverfahren gefällt mir :winke;)
 

Claudia

Active Member
@ Strabbel

Dann zieh aber nicht nach z.B. Seattle, dort regnet es viel:regen

Mein Grund fuers Auswandern war:

Mein Mann, er ist in der Air Force :winke
 
Oben